ZitatAlles anzeigenWenn ich mal auf der Hundewiese bin, bin ich auch entspannt. Da ist es mir in der Tat egal. Ich weiß wann gewisse Hunde dort laufen und meide den Ort zu dieser Zeit. Ansonsten bewegen sich dort alle Hunde vollkommen frei und die Halter sind recht cool. Wenn der nervige Junghund da mal deutlich ne grenze gesetzt wird, ist es ok und fertig. das sind auch alles (bis auf ein paar Ausnahmen) alles Hunde die sehr fair Grenzen setzen, etc.
Ich nutze diese Wiese unglaublich gerne, wenn ich einen Ferienhund hier habe. Der hört kein Fatz und hat daher bei mir Leinenzwang, außer eben dort weil es da sicher ist.
Nie im Leben würd ich dort rummotzen, weil Hunde frei laufen, zu uns kommen o.ä. Hab ich nen kranken Hund o.ä., bleibt ich dort weg.Ich meine aber unsere normale Umgebung. Auf dem Weg in die Stadt z.B.
silvi-p, joa haben meine Hunde auch. Wenn ich aber samt den Hunden weitergehe und der Fremdhund immer wieder versucht aufzureiten, dann darf mein Hund sehr wohl laut werden. Ebenso darf mein Hund laut werden, wenn er normal mit mir läuft und von irgendwo hinter uns en Hund angeschossen kommt und meinen umbombt/umbomben will.. Das müssen meine Hunde nicht ignorieren!
Was ich nicht dulde, ist dass einer meiner Hunde bei Fremdhunden ein unterwerfen fordert! Das hat er nicht zu tun! Kein fremder Hund hat sich meinen Hunden zu unterwerfen und andersrum genauso. Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass einer meiner Hunde sowas fordert.
bzgl. immer freiwillig:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gibt es da bei euch eine maximale Entfernung bis zu der deine Hunde vorlaufen dürfen? Wenn ja, halten sie diese selbständig ein?
LG Franziska mit Till