Beiträge von Maus1970

    Zitat

    Also ich sehe es auch nicht so dramatisch! Mein Hund hat auch Hunde die er nicht mag und auch mal klar stellt was er von denen hält auch hier innerhalb der Gruppe.

    Auch wenn man als Sitter arbeitet kann man doch mit dem eigenen Hund spielen gehen, oder? Wo ist das Problem mal eben zu warten bis ich meinen Hund angeleint habe?
    Und Hunde die Sittern gehören sind auch nur normale Hunde und keine Roboter.

    Fast jeder hat mal so Situationen wo man sich mal aus dem Weg gehen muss oder mal kurz wartet bis der andere Hund vorbei ist.

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Für mich käme es allerdings zum einen darauf an wie das "klar stellen was er von dem anderen Hund hält" aussieht. Geschieht das im Rahmen normaler hündischer Komunikation ist das für mich vollkommen in Ordung. Geschieht das aber in unädequarter Weisen sieht das schon andern aus. Gerade wenn man einen nicht allzu großen Hund hat möchte man natürlich nicht, daß er zuviele schlechte ERfahrungen mit anderen Hunden macht, da dieses, gerade bei kleineren Hunden, schnell zu Angstagressionen führen kann. Und das ist natürlich das Letzte was isch will. Das ich mal kurz abwarte bis jemand seinen Hund gerufen und angeleint hat, besonders wenn ich weiß, daß sich die beiden Hunde nicht vertragen ist für mich vollkommen normal. Wenn der andere Hundehalter nun aber eine gefühlte halbe Ewigkeit braucht, bis er seinen Hund eingefangen hat empfinde ich es auch nicht als ungewöhnlich wenn das Gegenüber dann mal etwas abgenervt davon ist.
    Mich perönlich würde das Ganze, in den allermeisten Fällen, nicht besonders aufregen, solange der fremde Hund meinen in Ruhe lässt. Dann warte ich halt eben einen Augenblick. Dann müßte ich im Vorfeld schon von etwas Anderem total genervt gewesen sein, es besonders eilig habe, verabredet und spät dran gewesen sein oder ähnliches. Aber auch dann würde ich stehen bleiben bis der fremde Hund gesichert ist. Dafür ist mir Till zu kostbar und liebe ich ihn zu sehr, als daß ich riskieren würde ihn, fast wissentlich, einem Angriff eines fremden Hundes auszusetzen.
    Natürlich sind auch Hunde von Sittern normale Hunde und keine Roboter und jedem kann mal etwas daneben gehen. Da hilft nur Rücksicht und daraus lernen.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wenn ich der andere Hundebesitzer wäre, wäre ich auch "not amused" Ich stelle mir gerade vor, ich komme um die Ecke und dort läuft der Hund frei, der meinen schonmal so gebissen hat, daß ich zum TA musste. Meinen an die Leine nehmen wäre auch doof, dann wäre er erst recht ausgeliefert. Und wenn mir dann noch die Leute zu rufen, daß ihrer nicht kommt, wenn sie ihn rufen, wenn er spielt, wäre ich persönlich auf 180. Einen Hund, wo man als Besitzer weiss, daß er in der Situation spielen nicht abrufbar ist, würde ich nicht ableinen, als verantwortungsbewusster Hundehalter.

    Das wäre mir wohl auch so gegangen, daß ich ein wenig sauer gewesen wäre. Besonders dann wenn ich selbst es eilig gehabt hätte. Allerdings wäre ich, alleine schon meinem Hund zur Liebe, auch wenn ich sauer gewesen wäre, nicht auf die Idee gekommen trotzdem weiter zu gehen und somit eine Eskalation herauf zubeschören. So ein Verhalten bringt einfach nichts. Egal wie mir das auf die Nerven gegangen wäre; ich hätte trotzdem abgewartet bis die Themenstarterin ihren Hund gesichert hätte. Dann ällerdings hätte ich schon das Gespräch gesucht und deutlich gemacht, daß ich das nicht in Ordnung finde. Wahrscheinlich wäre danach dann die Situation geklärt und der Ärger vergessen gewesen. Aber einfach auf sein Recht zu beharren und weiter zu gehen obwohl man weiß, daß es dann vermutlich zwischen den Hunden knallen wird; um dann den fremden Halter anzuzeigen empfinde ich als kein sozialkompetentes Verhalten. Letztendlich braucht jeder von uns doch mal die Rücksichtnahme Anderer weil etwas daneben gegangen ist.
    Fehler haben in dieser Situation, meiner Meinung nach, Beide gemacht.

    LG

    Franziska mit Till

    [/quote][/quote][/quote]

    Leider mußte ich mein Video noch einmal ersetzen, da ich es mit Musik hinterlegt hatte und es bei Youtube deshalb nicht abgespielt wird, leider. Nun also die abgspeckte, einfachere Version. :sad2: :(

    LG Franziska mit Till

    Trick: Eine 8 Durch die Beine
    Erklärung:Der Hund soll wie eine 8 zwischen den Beinen laufen.. Hoffe ihr versteht was ich mein..
    Von: skyfan
    Abgabedatum: 22.04.

    Zusagen:
    -Teppichporsche mit Murphy
    - Chihuahua252 (mit werden wir mal sehen)
    - Amare mit Sorina
    - IolaAisha mit Aisha und Iola
    -Maus1970 mit Till http://www.youtube.com/watch?v=eaafiDryvIg&feature=youtu.be
    - Frekiii mit Buffy


    Unsicher*:
    - Amare mit Lizzy (Trick Abwandlung von SheltiePower) -- keine Ahnung ob ich es zeitlich hinbekomme mit beiden Hunden ausreichend zu trainieren. Deswegen liegt mein Fokus erstmal auf Sorina.
    - Frekiii mit Lina - ich weiß nicht, ob sie Lust auf sowas hat, sie ist mehr der mit KörpereinsatzHund - und wenn keine Lust vorhanden stellt Bully sich dumm ;)
    -
    -
    -

    *bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)[/quote][/quote][/quote]

    Also ganz ehrlich. Wenn ein "Spiel" immer soweit geht bis einer weint ist es für mich kein Spiel mehr. Ich denke auch, daß beim Spielen ganz klare Spielregeln eingeführt und das Spiel nur so heltig werden sollte, daß jeder sich und seine Gliedmaßen noch unter Kontrolle hat.
    Was ja nicht bedeutet, daß ab nun gar nicht mehr miteinander gespielt werden darf aber eben etwas kontrolierter.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Eure beiden Antworten beziehen sich komischer auf den bewusst von mir nicht zitierten ersten Punkt. Und richtig, darum geht es gar nicht, denn ich zweifle weder die rechtliche Lage an noch behaupte ich dass ich den Hund ohne weiteres rausgeben würde.

    Ich finde den zweiten und dritten Punkt einfach unfassbar anmaßend, genauso wie manche Posts hier bzgl. der Tochter. Dass ich damit scheinbar allein da stehe finde ich traurig.

    Na, ja wenn ich das richtig verstanden haben, hat die Themenstarterin den Hund doch schon häufiger betreut, oder? Von daher sind ihr die ältere Dame und der Hund ja nicht völlig fremd. Aber du hast schon recht. Es wäre wahrscheinlich günstiger gewesen Punkt zwei und drei nicht zu erwähnen, da sie einfach für das Handeln der Themenstarterin irrelevant sind. Von daher habe ich auch geschrieben:
    " Und alleine darauf würde ich mich beziehen wenn die Tochter den Hund abholen möchte"

    LG

    Franziska mit Till

    Ich denke ich würde nochmal einen Chip injizieren und ihn nicht sofort kastrieren lassen.
    Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, daß dein Hund von anderen Rüden ständig welche auf die Nuss bekommt weil er anscheinend so gut riecht. Das Problem ist, daß sich das durch eine Kastration noch verstärken kann. Von daher wäre es mir wichtig durch den Chip erst einmal auszuprobieren ob eine Kastration auch den gewünschten Erfolg haben oder ein Eigentor werden würde.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Wo siehst du da Taille? Auch nur wenn man weiss wo sie sein sollte, oder?


    Bei einem Hund mit so kurzem Fell, sollten die Körperformen deutlich definierter zu sehen sein. Selbige sind aber von vorne bis hinten einfach gleich, "gut gepolstert". Muskulatur ist mMn wenn dann unter einer Speckschicht verborgen.


    Hätte der Hund längeres Fell und sähe genau so aus, wäre es noch ok... aber bei einem Hund mit so kurzem Fell sollte da mehr drin sein.

    Klar, die Taille könnte deutlicher definiert sein, da stimme ich dir zu. Aber ich finde es noch gerade im Rahmen des normalen. Aber o.K da hat jeder seine eigene Einstellung und sein eigenes Maß.
    Ich stimme jedoch zu, daß etwas weniger besser wäre.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    er sieht auf den meisten Bildern recht moppelig aus.

    Echt? Woran machst du das fest?
    Ich finde man sieht Schulterpartie und Taille deutlich, wenn auch nicht ausgeprägt. Gut, etwas weniger wäre nicht schlecht, aber als recht moppelig empfinde ich ihn nicht.

    LG

    Franziska mit Till