Beiträge von Maus1970

    Zitat

    Wenn wir den Abgabetermin etwas nach hinten verlegen könnten wäre ich definitiv dabei. Ich ziehe aber grad um und da schaffe ich definitiv nicht so viel Training wie ich möchte.

    Das können wir gerne tun. Wäre Donnerstag der 10.05.2012 lange genug?

    LG

    Franziska mit Till

    Trick 9 "Rollen"

    Der Hund macht aus dem Platz eine Rolle ins erneute Platz.
    Abgabetermin: 06.05.2012 um 20:00 Uhr


    Sicher:

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Unsicher:

    -
    -
    -
    -


    Wobei bei "Unsiche" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.

    Viel Spaß
    LG
    Franziska mit Till

    Zitat

    Hahaha. :D Ich glaube, du wusstest, dass ich Amy den Trick lernen will ^^

    Ungewohnt ^^ Diesmal kann Ida einen Trick und Amy nicht :lol: Ist es ok, wenn ich mit Amy mitmache? Sie kann Rolle in eine Richtung, aber ich will sie ihr in die andere lernen... :lachtot:


    Na, klar warum nicht! Auf geht`s und viel Spaß. :D
    Till kann die Rolle übrigens auch nur in eine Richtung. Gute Idee die andere Richtung noch einmal zu üben.

    LG

    Franziska mit Till

    Danke schön!

    O.K dann also hier der neue Trick.: "Rollen"
    Hier eine kurze Beschreibung; Der Hund dreht sich aus dem Platz über eine Seite, welche ist dabei egal, ins erneute Platz.
    (Ich habe jetzt einfach mal einen Trick gewählt den wir schon einigermaßen können, da wir dieses Mal ja eh außer Konkurenz, da Jury, sind.)
    Ich hoffe ihr findet den Trick nicht zu schwer.
    Morgen Abend kann ich dann noch einmal ein kurzes Beispielvideo einstellen.
    Abgabeschluß, dachte ich, ist dann am Sonntag, 06.05.2012 um 20 Uhr. Wenn euch das zu kurz ist, können wir auch gerne noch etwas verlängern.
    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Das ist ja interessant!
    Dann sind von unserer Seite aus Pfoten und Daumen gedrückt :)
    Berichte danach mal ausführlich wie es war, wir üben auch gerade am 9.9 ist die erste Ausstellung auf die wir mit Galileo gehen...

    Klar, ich werde berichten. Mal sehen wie mein Powerpaket es schafft einen Tag relaive Ruhe zu halten und wie gut er sich bei all den Hunden und Gerüchen in der unbekannten Umgebung konzentrieren kann. Normaler Weise kann er sich ganz gut auf den Punkt konzentrieren und nimmt die Anforderungen als Spiel, daß wir spielen. Mal schauen. Ich hoffe es funktioniert am Sonntag auch. :smile:

    LG

    Franziska mit Till

    Hallo liebe BeagleNMS!

    Hast du schon mal geschaut ob es bei dir in der Nähe Tierärzte gibt die zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten Tieren von Haltern in finazieller Notlage umsonst helfen? Oder ob es eine Tiertafel gibt? Das wäre das einzige was mir momentan dazu einfällt.
    Ich drücke dir die Daumen, daß ihr die Zeit übersteht ohne euch trennen zu müssen.

    LG

    Franziska mit Till

    Huhu Leute!

    Wie doch die Zeit vergeht. Diesen Sonntag ist es schon fast soweit und wir fahren zu unserer ersten Ausstellung. Wir haben fleißig das Laufen an der Vorführleine und das Stehen geübt.
    Nun fehlen uns nur noch eure Daumen und Pfoten, daß auch alles gut klappt und wir ein "seh gut" bekommen und zur Zuchtzulassungsprüfung können.
    Werde euch natürlich am Sonntag Abend auf dem Laufenden halten.

    Vielen Dank für alle eure Tips.

    LG

    Franziska mit Till

    Ganz ehrlich? Ich kann Beide gut verstehen.
    Ich kann sehr gut verstehen, daß Maufy sauer darüber ist, daß sie nun den Amtstierarzt
    "an der Backe" hat, ohne daß der andere Hundehalter ihr die Gelegenheit zu einem Gespräch und vielleicht auch zu einer Entschuldigung gegeben hat; und zu dem nicht bereit war über den "faux pas" des gerade einmal nicht abrufbaren Hundes goßzügiger Weise hinwerg zu sehen und selbst deeskalierend zu wirken. Natürlich war der fremde Halter prinzipiell im Recht. Aber kann man nicht auch mal nachsichtig sein? Ich finde schon.
    Auf der anderren Seite kann ich gut verstehen, daß der andere Hundehalter genervt davon war nun nicht einfach seines Weges gehen zu können, sondern von der Halterin, mit deren Hund es schon einmal Ärger gab, quasi zum Warten gezwungen zu werden, weil ihr Hund seine 5 Minuten hat.

    Wisst ihr wer mir bei der ganzen Sache leid tut? Der Hund des fremden Hundehalters, der einen Halter hat, der ihm lieber einer Rauferei und einer Verletzung aussetzt als einmal in seinem Recht zurück zu stecken und zu warten oder einen anderen Weg zu nehmen.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Jein - wenn der Schreiber ehrlich wäre, würde er dazuschreiben, daß der andere Hund gerade was zum Spielen in der Schnauze hatte (und wenn wir bei ehrlich sind: einen Kratzer egal wo als "Verletzung" anzuzeigen ist schlichtweg lächerlich, dann müßte ich den ganzen Tag nur noch Leute anzeigen, wenn mein Hund mal ne Runde wild getobt hat.... Wenn ich wegen sowas zum TA laufen würde jedes Mal, wär ich längst pleite. Das is ja, wie wenn Du Dich mit der Schere blöd zwickst oder an Papier schneidest, und gleich in die Notaufnahme rennst.).

    Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld! Das hat für mich nicht mit übersteigerter Aggressivität zu tun, sondern nach dem, wie die Situation hier beschrieben wurde, würde ich einfach eher auf Ressourcen-Verteidigung tippen.
    Wenn ich mit Bossi unterwegs bin und Spielzeug dabei habe, dann verschwindet z.B. das Spieli umgehend in der Jackentasche, wenn ein fremder Hund auftaucht (Bekannte sind komischerweise kein Problem, mit denen wird gemeinsam gespielt), und wenn ich wen mit Spielzeug sehe, rufe ich meinen Hund erstmal ab - ich weiß, daß er in so ner Situation grummelig werden kann, und das kann bei fremden Hunden genauso passieren.

    Da kann ich auch nur sagen Jein. :smile: Wenn ich weiß, daß mein Hund Resourcen verteidigt, sollte ich nicht unbedingt mit ihm in der Öffentlichkeit ohne Leine mit irgendwelchen Dingen spielen. Es kann einfach zu schnell passieren, daß unvermittelt ein anderer Hundehalter mit seinem Hund um die Ecke kommt, egal wie gut ich aufpasse, der dann vielleicht gar nicht so schnell sieht, was ich mit meinem Hund mache, wie es dann auch schon passiert ist. Und dafür möchte ich dann nicht verantworlich sein. Mit Hunden die Ressourcen verteidigen gehören Spiele mit irgendwelchen Gegenständen für mich in den heimischen Garten. Es sei denn es ist so übersichtlich, daß ich alles 100% überblicken kann.

    LG

    Franziska mit Till