Beiträge von Maus1970

    Zitat

    Also ich weiß nicht, was bei Sunny mit drin ist.

    Sie hat seit sie bei uns ist 6,5 kg abgenommen.
    Rippen kann man ohne Druck fühlen, ja.

    Ach ja und sie ist schon Klobig was den Körperbau angeht.

    Oh ha, schon 6,5 Kilogramm abgenommen. Das ist Klasse. Wie lange ist sie schon bei euch?
    Von den Fotos her würde ich sagen sie könnte noch ein wenig abnehmen, aber viel zu dick würde ich auf jedenfall nicht sagen. Das ist einfach der Körperbau.
    WEnn du magst kannst du ja mal hier schauen. Till hat einen ganz ähnlichen und bei dem fühlt man nun wirklich jede Rippe.

    https://www.dogforum.de/till-unser-son…or-t137388.html

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Sunny hat deutlich zuviel finde ich!

    Hmm ich glazbe das täuscht. Ich denke eher das ist sein Körperbau. Auf dem ersten Foto wirkt er eindeutig zu dick. Auf den anderen beiden Fotss hingegen, insbesondere auf dem letzten sieht man aber doch, daß sich da Teille und Bauch deutlich abzeichnen.

    Ist bei Sunny Beagle mit drin? Mein Beagletierchen hat nämlich einen sehr ähnlichen Körperbau. Die wirken schnell dick aus ungünstiger Perspektive. Selbst Till, der nun wirklich richtig schlank ist.

    Kann man denn die Rippen deutlich fühlen? Würde mal schätzen, daß ja, oder?
    LG

    Franziska mit Till

    Toll IscreamIcecream, da hast du doch toll etwas erreicht. Auf den Fotos, finde ich, sieht dein Hund schon ganz sehr gut aus. Ob noch etwas herrunter kann man, bei einem Hund mit soviel Fell, auf Fotos ja leider nur schwer sehen. Ich denke eher ja, etwas könnte noch. Aber man sieht den Unterschied schon mehr als deutlich. DAfür Respekt. War es schwierig, oder habt ihr schnell einen guten Weg gefunden?

    LG

    Franziska mit Till

    Der Züchter unseres Hundes hat Besuche der zukünftigen Besitzer erst mit 5 Wochen zugelassen. Er meinte es würde für die Welpen zu viel Stess bedeutent, wenn schon früher die ganzen Interessenten zu Besuch kommen würden. (War allerdings auch ein recht großer Wurf. 7 Welpen)
    Von daher würde ich auch nicht so früh aussuchen.

    LG

    Franziska mit Till

    @ Vaney Ich finde Lucie sehr hübsch und gut Proportioniert. Sie wirkt, trotz ihres vielen Fells auf den Fotos wirklich schlank. Aber leider kann man das bei Hunden mit so viel und so langem Fell auf Grund von Fotos nur sehr schwer beurteilen. Um genaueres sagen zu können, müßte man sie sich mal in der Realität anschauen und vor allem anfassen. Da sie aber schlank aussieht würd ich mal tippen, daß sie ehre in Richtung zu dünn als zu dick geht. Obwohl ich sie so sehr gut finde.

    LG

    Franziska mit Till

    Also mir sind 1a, 2a und 3a am Liebsten.
    Warum?
    Zu 1. Ich habe nun den zweiten Hund dieser Variante und genieße es einfach, daß ich mir keine Gedanken darüber machen muß ob sich mein Hund nun mit dem Hund der uns da gerade entgegen kommt veträgt oder nicht; oder mir keine Gedanken darüber machen zu müssen ob meiner den heranstürmenden Fremdhund nun schreddert oder tackert. Aber ins Besondere genieße ich es Hunde zu haben, die auf Grund ihres freundlichen Wesens absolut keinen Streit suchen und gelernt haben zu lesen bei wem sie erwünscht sind oder nicht.
    Natürlich hat musste ich Till erst beibringen zunächst zu mir zurück zu kommen und erst nach Freigabe von mir zum Fremdhund hinzulaufen. Klar, diese Arbeit hat man mit Hunden der Variante b nicht. Aber ich fand das ging so schnell, daß sie das heraus hatten. Allerdings habe ich beide Hunde als Welpen bekommen. Wenn man einen älteren Hund übernimmt ist dieser Erziehungsprozess vermutlich um ein vielfaches schwieriger.
    Zu 2. Ich finde es einfach schön einen freundlichen und aufgeschlossenen Hund zu haben für den Besucher keinen Stress sondern Freude bedeutet und der auch problemlos und stressfrei mit auf Besuch geht.
    Zu 3. Man hat kein Problem den Hund gesund zu ernähren, weil er sein Futter problemlos ist und man hat immer eine zugkräftige Belohnung für Gehorsam an der Hand.

    LG

    Franziska mit Till

    Das die Hunde von den Kindergartenkindern mit Steinen beworfen wurden ist in meinen Augen auch völlig indiskutabel. Schon gar nicht wenn zwischen Hund und Kindern sich ein großer Zaun befindet! Da ist meiner Meinung nach nichts mit "Verteidigen".
    Toll das noch einmal das Gespräch gesucht wurde und schön wenn das Steinewerfen nun der Vergangenheit angehören würde. Sollte das nicht der Fall sein würde ich mir das allerdings auch nicht gefallen lasen. Wie Chris schon schrieb: Mit dem Steinewerfen wird eindeutig die Grenze dessen überschritten was man noch dulden kann und vor allem auch sollte!
    Allerdings gehören meiner Meinung nach Hunde vor einem Kindergarten eindeutig angeleint. Es können immer Kinder mit ihren Mütter aus dem Kindergarten kommen oder in den Kindergarten hinein gehen wollen. Auch wenn man nicht zur typischen Bring- oder Abholzeit am Kindergarten vorbei geht.
    Und das es Kinder gibt die vor, vor allem so großen, Hunden Angst haben halte ich für völlig normal; und das es Mütter gibt die Angst um ihre Kinder haben auch.
    Da gehört es, in meinen Augen zur gegenseitigen Rücksichtnahme, Hunde vor einem Kindergarten anzuleinen.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat


    Pluto hol ich nicht ein. Wenn ich ihn in solchen Situationen nicht zurückrufe ist er dann halt weg. Wahrscheinlich würde er dann beim Auto oder zuhause auf mich warten, ich habs noch nicht ausprobiert ^^

    Bleibt Pluto denn nicht irgendwann von alleine stehen um zu schnüffeln? Till ist viel zu sehr mit Schnüffeln beschäftigt, asl daß er soweit vorlaufen könnte. Es sei denn es kommt uns ein anderer Hund entgegen. Dann muß ich ihn rufen.
    Vielleicht kannst du jeden Blickkontakt den Pluto dir von sich aus anbietet in der nächsten Zeit konsequent belohnen. Entweder mit einem Leckerlie oder einem kleinen Spielchen. So bringst du ihm systematisch bei, daß es total toll ist beim Spazieren zu gehen auf dich zu achten.

    LG

    Franziska mit Till