Beiträge von Maus1970

    Das ist halt auch das Problem an den schlauen Border Collies – man weiss gar nicht, wie viel Arbeit es ist diese auch entsprechend zurückhalten zu können. Das was vielen anderen Hunden fehlt, haben diese oft zu viel. Insbesondere wenn man es halt schon öfters gemacht hat.

    Ich kenn das tatsächlich von Cali auch. Wenn man paar Übungen hintereinander immer gleich macht, dann denkt “Ah ja, klar! Das!” Und wenn man das was anderes will, bzw es irgendwie abändert - wirds schon wieder schwierig weil dann muss man ja wieder zuhorchen und sich konzentrieren und nich einfach machen was man denkt das es richtig ist 😂

    Das stimmt schon, allerdings fand ich, dass Melanie und Trouble das die letzten, insbesondere die ersten beiden Jahre, wesentlich besser gelöst hatten. Mag sein, dass es für Trouble immer schwieriger wird, je häufiger sie teilgenommen hat, da sie immer besser weiß, bzw. meint zu wissen, was man von ihr möchte.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber irgendwie finde ich die Art wie Trouble da durch ist unschön.

    Den Cattle feier ich 🥰.

    In diesem Jahr gefällt mir Trouble auch nicht wirklich. Ich habe den Eindruck, dass sie so derart Ehrgeizig ist, vor Arbeitseifer brennt und Melanie gefallen möchte, dass sie teilweise nicht mehr wirklich klar denken kann, sondern nur noch abspulen will.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich hatte bei Trouble das Gefühl, dass sie dachte, dass eh schon weiß, was sie machen soll und daher weniger auf das - aus ihrer Sicht - lahme Frauchen geachtet hat.

    Ja, auch mein Empfinden. Das war ja auch schon im letzten Jahr ihr Problem. So bald sie einmal etwas gemacht hat, geht sie davon aus, dass es immer so gemacht werden soll. Wenn da mal etwas anders ist als gewohnt hat sie ein Problem.

    LG

    Franziska mit Till

    Ja, das war wirklich schade. In der Stage 2 hat er leider nahezu komplett geschmissen, da war ganz woanders.

    LG

    Franziska mit Till

    Sein Herrchen hatte ja gesagt, dass er nicht extra was für Top Dog trainiert hat, wenn er das nicht sowieso im Alltag nutzt.

    Da war in der zweiten Runde einfach zuviel dabei, was man ohne Training nicht einfach so hin getrickst kriegt.

    Ja, aber ich empfand Thor in diesem Durchgang sehr abwesend und nicht bei der Sache. Er war nur mit der Nase am Boden und, wie ich den Eindruck hatte, mit dem Kopf nicht beim Halter.

    LG

    Franziska mit Till

    Irgendwie finde ich die Einteilung einfach unglücklich, immer wieder gewinnen Hunde die eigentlich echt drüber sind.

    So ein Hund wie Thor müsste Extra Punkte bekommen weil er nicht so neurotisch fixiert ist .

    Ich mag es auch nicht wenn Hunde so der Art drüber sind. Das es für Thor nicht zu mehr gereicht hat lag, meiner Meinung nach, allerdings daran, dass er in der Stage 2 leider nicht gut war und seine sehr gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen konnte. Ansonsten wär der 3 . Platz, und somit das Weiterkommen, durchaus realistisch gewesen.

    LG

    Franziska mit Till