Beiträge von Maus1970
-
-
-
Ruby ist per se ein wunderbarer Urlaubshund, aber eben nur WEIL wir uns bisher immer extra Hotels aussuchten, die nicht auf Hundehalter "spezialisiert sind".
Wo Hunde quasi wirklich nur "okay" sind und keiner die Erwartungshaltung hat "dass man mit Hund kommt" sondern eher die Attitüde "ah.. nen Hund hatten sie auch dabei seh ich grad im System, ja das macht dann 10 Euro extra"
Sie kann während des Essens problemlos im Zimmer bleiben, sie bellt nicht, sie fiept nicht, Kamera ist immer dabei, sie fährt souverän Fahrstuhl und fremde Menschen sind ihr wurscht.
Aber im "Hundehotel" puh, wär zu Beginn sehr spannend und sicher auch maximal peinlich
aber in Summe eben sicherlich auch unfassbar lehrreich und schön.Till ist da genau so. Zudem liebt er es neue Gegenden zu erkunden und Neues zu erleben.
Wir haben mit ihm Beides bereits häufiger gemacht. Sowohl Urlaub in "normalem" Hotel als auch Urlaub im Hundehotel. Beides hat super funktionier und Beides hat ihm und natürlich auch uns, sehr viel Spaß gemacht.
Im Hundehotel war ich überrascht wie ruhig, gesittet und entspannt es dort zugegangen ist, obwohl die Hunde alle frei liefen. Da gab es kein großartiges gekläffe, gepöbel oder sonst etwas....
Irgendwie haben sich immer sehr schön die Hunde zusammengefunden die gerade Aktion wollten und die Anderen wurden in Ruhe gelassen. So konnten Hunde auch zur Ruhe kommen wenn sie eine Pause wollten.
LG
Franziska mit Till
-
-
Weiß jemand wie lange hat man denn auf den Tractive Garantie hat? Häufig ist es ja so, dass auf den Akku nur ein halbes Jahr Garantie gegeben wird.
LG
Franziska mit Till
-
Ich kenne das sehr gut. Bei Till hatte ich auch immer den Eindruck man hätte mir ein Känguru verkauft.

Treppen hoch und hinunterlaufen konnte er bereits mit 8 Wochen als er zu uns kam. Mein Tierarzt meinte ich solle ihn, die Male die er hoch und hinunter muss, die Treppen ruhig alleine laufen lassen. Solange ich ihn nicht unnötig animiere oder gar auf der Treppe spiele würde ihm das keinesfalls schaden. ( Treppe ist allerdings geschlossen und er konnte nirgends hindurch fallen. )
Ansonsten durfte er sich austoben und aushüpfen.
Eben Welpe sein und Lebensfreude pur erleben.LG
Franziska mit Till
-
Andererseits kann man genau in solchen Situationen auch die Erfahrung machen, dass man es doch hinbekommt.
Da sagste was. Im Urlaub ist sie oft ein ganz anderer Hund... da würd ich mich über direkte Kontakte für sie sogar echt freuen.
Wurd ja hier auch schon angesprochen, diese extrem vielen Eindrücken etc, da verfallen viele Hunde erstmal in so ne Art "artige Schockstarre". Könnt auf uns zutreffen

Till gehört zu denen die neue Eindrücke und Umgebungen genießen und aufsaugen wie ein Schwamm. Er ist unwahrscheinlich gerne unterwegs und hat auch keine Probleme damit woanders zu übernachten. Bei ihm erwacht dann der Forscherdrang.

LG
Franziska mit Till
-
Wir waren mit Till im Seehotel Moldan in Postmünster in Bayern.
Es hat uns super gefallen. Die bieten auch immer wieder Seminare und Wanderungen usw. an. Auch ein Trainer ist vor Ort der Gruppenangebote macht, an denen man gegen ein Entgeld teilnehmen oder für Einzeltraining buchen kann.
LG
Franziska mit Till
-
Hallo ihr Lieben,
Wir planen gerade einen Dänemark Urlaub.
Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch Haus mit eingezäunten Grundstück oder Terrasse.
LG
Franziska mit Till
-
Zu dem Thema E-books habe ich auch noch mal eine Frage.
Kennt ihr eine Möglichkeit die Leihfrist von E-books, die man sich bei onleihe ausgeliehen hat, zu verlängern? Geht das irgendwie?
Die 21 Tage Leihfrist sind für mich manchmal leider doch etwas zu kurz; und schlimmstenfalls "einfach" 21 Tage zu warten bis ich es mir erneut ausleihen kann ist dann für mich auch keine Option.
Besonders nicht wenn es spannend ist und ich wissen will wie es ausgeht.

LG
Franziska mit Till