Beiträge von Maus1970

    Mein Hund lag im Korb neben meinem Bett und ich wurde wach.Ich habe auch nach über 13 Jahren einen leichten Schlaf, aber nur beim Hund. Der Wecker kann ruhig 100 x klingeln, den hau ich aus und schlafe selig weiter. :smile:

    Vermutlich hätte ich es auch gehört und wäre wach geworden. Nur da es um sein Leben ging wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. Die Kabel konnte ich nicht sichern.

    LG

    Franziska mit Till

    Wenn man einen Welpen im Bett hat, hat man einen anderen Schlaf, einen leichteren Schlaf. Man merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt, wenn er raus muss oder unruhig wird.Jedenfalls ging es mir so :ka:

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber das habe ich genauso bemerkt als er in der Box lag; die er im übrigen liebt. Ursprünglich war sie nur für das Auto geplant. Wir haben dann gemerkt, daß er dort super zur Ruhe kam. Tagsüber stand sie offen im Wohnzimmer und Nachts in Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit dann nur noch im Auto.

    LG

    Franziska mit Till

    Was möchtest du damit sagen? Bei uns war es so dass unser Welpe in die Box gegangen ist wenn wir ins Bett gegangen sind; und die Tür aufging sobald wir aufgestanden sind.Ob es nun 6 oder 8 Stunden waren ganz egal. Sobald wir aufgestanden sind war die Tür offen. Und in der Nacht ging es nach Bedarf hinaus zum Pipi machen.

    LG

    Franziska mit Till

    Dann wird die Wohnung Welpen sicher gemacht xD Und glaub mir, die finden immer etwas was man vergessen hat :lol:

    Genau das ging bei uns aus baulichen Gründen eben leider nicht. Ansonsten hätten wir im Schlafzimmer kein Licht gehabt. das wäre mit einem Welpen im Dezember , der Nachts halt noch raus muß besonders lustig geworden.

    LG

    Franziska mit Till

    Aber " Unfälle " gehören dazu.Wenn mein Hund krank wird, inkontinent oder es aus Altersschwäche nicht mehr halten kann, kommt er doch auch nicht in die Box.
    Dann macht man es eben weg, so ist es eben, dann wird geputzt :smile:

    So eine Art Unfall meinte ich nicht. Ich dachte eher daran dass der Welpe beispielsweise ein Stromkabel durchbeißt. Oder eben andere Dinge zerkaut die für ihn gefährlich werden. Wir fahren da zum Beispiel noch Fußbodenleisten ein.
    Vor allem heißt es ja nicht, dass er in der Box liegen bleibt wenn er sich meldet. Dafür lege ich ja genau neben ihm um zu hören wenn er sich meldet.

    LG

    Franziska mit Till

    Die Unterstellung besteht darin, daß gesagt wird: Wer eine Box nutzt bei dem fängt Tierschutz immer bei anderen an.- heißt übersetzt der macht sich keine Gedanken um den Hund. Und das ist Quatsch. Du hast eine andere Meinung. Ok, das ist das Eine. Deshalb sind Leute mit anderer Meinung nicht Gleichgültig. Was die Humanität angeht frage ich mich, was ist so grausam daran, den Welpen direkt neben einem selbst schlafen zu lassen? Er hört und riecht mich und ich höre wenn etwas ist. Ich bin doch dabei und kann eingreifen. Ich überlasse ihn doch nicht sich selbst. Die geschlossene Tür diente lediglich dazu einen Unfall zu verhindern.

    LG

    Franziska mit Till

    Tatsächlich schon - wenn die Box zu klein ist auf jeden Fall.

    Aber ist mal wieder typisch .... Tierschutz beginnt immer erst bei den anderen, nie bei einem selbst.

    Wie war das noch gleich? Wenn die Argumente fehlen wird beleidigt, verallgemeinert oder unterstellt. Jemand ist nicht deiner Meinung, also macht der sich keine Gedanken und ist ein Tierquäler. Super Diskussionsstil. Dabei hättesr du beim Lesen dieses Threads eigentlich bemerken sollen, daß man sich sehr wohl Gedanken um den Welpen macht.
    Was die größe der Box angeht: In aller Regel sind die für einen Welpen noch riesig.

    LG

    Franziska mit Till

    Wo ist denn der Unterschied ob der Welpe neben dem Bett in einem Körbchen liegt oder in einer Box ? So kommt Welpie zur Ruhe, ist bei mir und lässt die erwachsenen Hunde in Ruhe. Und mehrere große im Bett ist wohl ein wenig eng .
    Viele Welpen schreien sich nachts im Zwinger oder auf dem einsamen Flur die Seele aus dem Leib, ja gut sie sind nicht in der Box neben dem Bett - also ist das besser ?

    Das sehe ich genauso. Für mich gilt: Wenn geschlossen, dann nur direkt neben mir.

    LG

    Franziska mit Till

    Da haben wir dann anscheinend ganz weit verschiedene Ansichten. Genau deshalb weil ein Hund nicht in sein Bett machen würde, zwingt man ihn in eine Box (die den Schlafplatz darstellt)? Der Welpe wird sich kaum von Anfang an melden, sondern muss dann Not gedrungen trotzdem in seine Box machen! Was soll das ?

    Ich weiß ganz genau wieso es oft so gemacht wird, weil es für den Halter wieder eine Bequeme Lösung ist. Meine ganzen Hunde die ich bis jetzt hatte, waren alle von klein auf bei mir. Jeder musste die Stubenreinheit lernen. Aber das ich den Hund in eine Box sperre, auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Normal hört man den Welpen, wenn er aus dem Bett hüpft oder auf einmal neben einem aufspringt, dann kann man genauso gut rausgehen. Oder man hat in der Nacht eben einen gewissen Rhythmus, in dem man mit den Welpen das Haus verlässt. Ich bin auch alle 2 Stunden aufgewacht oder hatte meine Hunde gehört wenn sie unruhig wurden. Ja und? Hund unter den Arm geklemmt und raus in den garten damit. Und auch wenn es anfangs mal ins Haus geht, ja mein Gott dann ist das eben so. Dann wird hald paar mal kräftig geputzt und gut ist es . Lieber den Hund sowas in kleinen schritten beibringen, als ihn so lange dazu zu zwingen den Pippi einzuhalten, weil man genau weiß das es für einen Hund das schlimmste ist, in sein Bett zu machen.

    Langsam versteh ich die Welt nicht mehr, auf welche Gedanken die Menschheit kommt. |)

    Und genau das stimmt nicht!!! Till hat nicht einmal in seine Box gemacht, sondern sich von der ersten Nacht an gemeldet. Und was habe ich getan? Genau das was du getan hast. Nämlich mir meinen kleinen Räuber unter den Arm geklemmt und mit ihm nach draußen gegangen damit er sich lösen kann. Was ist daran "nur aus Bequemlichkeit"? Gehst du davon aus, daß die Halter ihre Hunde dann die ganze Nacht in der Box lassen und sie einfach in ihre Box machen lassen? Selbst wenn ein Welpe sich noch nicht melden kann, bedeutet das schlafen lassen in der Box doch nicht, dass man sich nicht trotzdem den Wecker stellst um alle zwei Stunden mit dem Hund hinaus zu gehen. Was wir mit Sicherheit getan hätten, hätten wir nicht gewusst, dass er sich meldet.