Das hab ich nie besonders geübt, ich habe sie von Anfang an nicht beachtet in solchen Situationen und dadurch legt sie sich immer gleich hin, wenn wir irgendwo sind und ich sie auf ihren Platz (meine Jacke oder ihre Tasche) setze.Ich freu mich auch immer, wenn sie so brav ist, denn sie ist ja eigentlich ein "Dorfhund", der nur selten mal (vllt. 10x im Jahr) in die Stadt kommt mit solchem Trubel. Aber immer wenn wir in die Stadt fahren zum Shoppen oder mal auf einen Kaffee, dann darf sie mit und das schon von klein auf.
Zum ersten Mal war sie dabei als sie gerade mal 3 Tage hier war mit 10,5 Wochen. Da waren wir Mittagessen und ich hab ihr eine Decke unter den Tisch gelegt, sie mit sehr kurzer Leine angeleint und sie nicht weiter beachtet. Nach ca. 5min. hat sie sich hingelegt und geschlafen.
Wow, daß ist cool.
Schön, daß das so unkompliziert läuft.
Ich glaube Tamy und Till hätten vermutlich viiiel Spaß miteinander. Sie scheinen beide zwei richtig coole Socken zu sein.
Bei uns war das ähnlich. Er kam auch von klein auf überall mit hin. An seinem zweiten Tag bei uns ging es Abends zu meinen Eltern um Heiligabend zu feiern.
Wir sind auch in aller Regel in Wald und Feld unterwegs und trotzdem hat es von Anfang an super geklappt wenn wir mal in der Stadt waren, oder im Restaurant oder ähnlichem.
LG
Franziska mit Till