Hier läuft auch alles locker und cool und ich bin absolut glücklich mit Till. Er ist echt eine coole Socke und für jeden Spaß zu haben.
Aber mir geht es ähnlich wie @Brizo Mich macht es auch traurig wenn ich hören, daß Welpen oder Junghunde ständig zur Ruhe angehalten werden und ihnen jedes Aufdrehen und Herumflippen, was in meinen Augen ganz einfach Ausdruck von Lebensfreude ist, untersagt wird.
Für mich gehört so etwas ganz einfach zum Leben und insbesondere zu jungen Tieren dazu.
Mal ganz ehrlich: Wer von uns würde denn so leben wollen? Ohne Aufregung, Spannung und Aktion und immer schön ruhig? Ich glaube kaum einer.
Woher der Trend kommt kann ich mir auch nicht erklären. Manchmal frage ich mich ob es daran liegt, daß sich viele Halter nicht mehr zutrauen zu entscheiden, wann es zu viel wird und den Unterschied zwischen Ausleen und Überforderung zu erkenne., Oder steckt der Wunsch nach Kontrolle dahinter?
Wobei mir schon bewußt, daß es da zwischen den Hunden teils sehr große Unterschiede gibt. Aber ich bin der Meinung, es geht gerade darum für den eigenen Hund das richtige Maß zu finden.
LG
Franziska mit Till