Beiträge von tanzwichtel

    Ich denke, MAL kann man das ruhig machen, aber grundsätzlich würde ich Sattelfett schon wegen des neutralen Geruchs vorziehen. ;)
    Olivenöl soll ja auch ganz gut sein, mich würde aber auch hier wieder der intensivere Geruch stören und eben irgendwann der Geruch nach "altem Fett" - aber das ist Geschmackssache. ;)

    Das mit dem Nachdunkeln wegen dem Fetten ist natürlich richtig. Aber erstens finde ich das nicht schlimm, im Gegenteil, meiner Meinung sieht es dann (auch bei Schuhen) erst "richtig" nach Leder aus... Und zweitens sehe ich keine wirkliche Alternative. Ich habe zumindest noch kein Impregniermittel gesehen, welches das Leder so gut schützt wie Fett und es dabei in seiner Originalfarbe lässt. Und Wasserrückstände und Risse finde ich da doch deutlich unansehlicher. ;)

    Ich bevorzuge richtiges Leder-/Sattelfett, weil das sich so schön dick auftragen lässt. Ist auch nicht teuer...
    Ruhig über Nacht ordentlich einziehen lassen und am nächsten Tag mit nem Lappen polieren.
    Bei viel Kontakt zu Nässe, sollte man die Prozedur recht häufig wiederholen, um das Leder zu schützen. Man fühlt aber auch, ob es noch Fett vertragen kann oder nicht, sobald es etwas "trocken" wirkt: nachfetten und Du hast lange Freude an dem guten Stück! ;)

    Soweit ich weiss, kann diese Diagnose nicht lediglich über einen Sicht- und Tastbefund gestellt werden. Es ist zwar oft in der Tat kein gutes Zeichen, wenn ALLE Lymphknoten über einen längeren Zeitraum angeschwollen sind, aber deshalb sollte mn umso mehr eine schnelle und sichere Diagnose erstellen lassen.
    Auch eine TÄ die von sich aus (ohne wirklichen Befund) sofort zur Chemo rät und dann noch gute Erfolgschancen verspricht, sorry, aber kompetent ist für mich etwas anderes!

    Lass das ganze schnell und ordentlich untersuchen und dann schau, wie Du dem Kleinen am besten helfen kannst!

    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

    Zitat

    kann das echt sein dass sie mir in diesen momenten mangelnden respekt zeigt?ich meine du kennst se ja auch nen bisschen und ansonsten iss doch alles im lot bei uns :???:

    Ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann und darf.
    Beim MEINEM Hund wäre es so, ich kann mir vorstellen, dass andere das z.T. aus Tollpatschigkeit oder eventuell "Unachtsamkeit" machen, wobei ich da wieder denken würde: "Der Hund HAT auf mich zu achten!" ;)

    Euer Verhältnis kann ich nicht beurteilen, dazu isses a) zu lange her und b) war ich immer mehr mit meiner beschäftigt, als Eure Beziehung zu analysieren. *fg*
    Aber die Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten, da sich der Fall des mangelnden Respekts garantiert auch noch an der ein oder anderen Stelle zeigen würde. ;)

    Oh Backe... Bei mir haben es nur die jungen Hunde gemacht, weil sie sich, ihre Geschwindigkeit und mich nicht richtig einschätzen konnten --> bei beiden gab sich das nach einer kurzen Zeit.
    Runa hat genau auf diese Weise gleich zu Beginn eine andere HH ins Krankenhaus befördert, die hatte richtig lange etwas davon. :(

    Wenn Runa das jetzt mit 11 Monaten machen würde, wäre es für mich ein Zeichen mangelnden Respekts, so wie sie auch nur andere Hunde umrennt, vor denen sie wenig Respekt zeigt. Bei den "Chefs" im Park würde sie sich das niemals trauen. ;)

    Schon mal probiert sie in so nem Moment (kurz bevor sie bei Dir ist) ordentlich zu erschrecken, z.B. indem Du einen schnellen Schritt auf sie zu springst und Dich ganz groß machst, dabei vielleicht noch in die Hände klatscht, eine Rasseldose benutzt oder was auch immer?