Beiträge von titus2011

    Zitat

    Entwarnung: Ich hab mich grad ne Stunde ausgiebig bekuscheln lassen und alles ist wieder gut!
    Finn ist ein toller, genauso toll wie sein Bruder, und ich werd noch viele schöne Stunden mit den beiden Knallfröschen verbringen dürfen!

    Und wenn wir noch tausend Mal Theater haben....

    Ehrlich gesagt lese ich aus deinen Zeilen jetzt schon so viel Liebe heraus, dass ich ja fast wetten könnte, dass die beiden Geschwister eine WG gründen.... :pfeif:

    Zitat

    Aber gerade solche Situationen wie du sie gerade erlebt hast sind, so ätzend sie in dem Moment auch sein Mögen, im Nachhinnein die die euch in der Erziehung um einiges weiter bringen. Um mit solche Situationen souverän umgehen zu können, braucht der Hund einfach Erfahrung damit und die hat er ja ein gutes Stück weit sammeln können. So doof wie die Situation auch war. Mit Gino ist es mir jedenfalls öfters so gegangen: Wenn es das letzte Mal richtig daneben gegangen ist und ich dachte, daraus hat der mit Sicherheit nichts gelernt habe ich dann beim nächsten Mal gemerkt, daß er doch viel gelernt hatte und es wesentlich besser ging.

    LG Franziska mit Till

    Jo, kann ich nur bestätigen. :gut: Wir waren ja letzte Woche für ein paar Tage bei meinen Eltern und haben auf unsere Familien-Goldie Hündin mit aufgepasst, während meine Eltern im Urlaub waren. Titus war natürlich mit dabei... Den ersten Abend war es furchtbar... Er wollte andauernd hin, ist wild bellend um sie rumgesprungen, hat sie auch mal angerempelt.... Und die alte Dame hatte da keinen Bock drauf, war aber zu höflich, es mal klar zu kommunizieren :D Am ersten Abend und den Tag darauf dachte ich noch, dass das alles total unentspannt wird und wäre am liebsten wieder heim gefahren. Ging aber ja nicht... Und was soll ich dir sagen: Nach ein paar Tagen (und auch klaren Ansagen meinerseits für Titus und festen Ruhezeiten für beide) war alles nur noch halb so wild - die Hunde konnten den Großteil des Tages entspannt in einem Raum liegen, ohne das man andauernd dazwischen funken musste, sind sich auch öfter mal aus dem Weg gegangen. Daher: Das wird schon!!! ;)

    Ich lese auch von Anfang an still mit und finde es so interessant, wie reflektiert du mit all diesen Situationen und Herausforderungen umgehst.... Du machst das super, glaub mir. Und dass da auch mal ein Rückschritt und kritische Situationen dabei sind, ist völlig ok - denn du lernst ja auch was draus!
    Also: Weiter so, liebe Bootsfrau!!! :gut: :gut: :gut:

    Noch zwei Gedanken:
    - Vielleicht wäre ja ein erster Schritt in Richtung eigener Hund ein fester Gassihund in deiner Nachbarschaft oder in einem Tierheim?
    - Auch anerkannte Züchter können einen nochmal beraten, ob ein Hund zu den eigenen Lebensumständen passt. Oder du schaust dich mal im Tierheim/Tierschutz um, denn auch dort gibt es (insofern du gerne einen jungen Hund möchtest) immer wieder Welpen und Junghunde, die einen neuen Besitzer suchen.

    Viel Erfolg und viele Grüße!!!
    Annika&Titus

    Zitat

    Ich kann Bananenkekse empfehlen. Da fährt Baily voll drauf ab.

    Einfach Dinkelmehl, Wasser, 1 Ei und Banane zusammenkneten und dann einfach formen wie Du Lust hast.
    Die Mengen mixe ich einfach wie es passt, jenachdem wie viel Teig Du haben möchtest.

    Und wie lange kommen die dann in den Backofen?? =) Titus liiiiiebt Banane... Kann ich statt Dinkelmehl auch Vollkornmehl nehmen?

    Zitat

    Ich komm grad vom Hundeplatz und hab Herzchen in den Augen :liebhab:

    Obwohl wir letzte woche nicht da waren, lief es sooo toll heute! Waren drei Neue in der Gruppe dabei (dafür auch 3 Trainer statt nur einer, fand ich toll!), ausser für den Labbi hat sich Shira für Keinen interessiert.
    Sie hat in den ganzen 45 Minuten nur 2x zu einem anderen Hund hingezogen und das war schlicht deswegen weil wir zu nah zusammen standen.
    Ansonsten saß oder lag sie neben mir, nicht entspannt aber ruhig, hat viel Blickkontakt gesucht und bei den Übungen (u.A. abwechselnd Slalom um Hütchen und kleine Hürden sowie Slalom durch die anderne Hunde) wirklich super mitgemacht, immer schön meiner Hand hinterher.

    Aber der Knaller war dann die Rückrufübung. Ich dachte erst, sie macht auf jeden fall nen Abflug zu den anderen Hunden, trotzdem fröhlich ran an die Übung, für heute nur 10 Meter - Trainer hält fest (hatte aber echte Probleme sie zu halten :hust: ), dann Abrufsignal, Leine wird losgelassen... und die kleine Rakete schießt auf mich zu, zwei runden um mich herum und steht dann jodelnd und grinsend vor mir :liebhab:

    Trainer (alle 3) sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, Thema Halti ist erstmal vom Tisch und ich liebe meinen Hund!!

    :gut: SUPER!!!! Ich freu mich sehr für euch!

    Zitat

    :D ich würde auch mal raten, dass das so wieder rauskommt (wie dringend brauchst du das denn wieder? ;) ).
    Seit ich ein komplettes Geschirrhandtuch in einem Hundehaufen gesehen habe schockt mich fast nichts mehr. :D

    Ich hoffe, dass der Haufen nicht von deinem kleinen Fény-Monster war??? DAS würde mich schocken... Ooooch, so dringend brauch ichs nicht. War ja nur n Cent. Aber: "Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert." :lol: Wenns gut klappt, versuche ich mal, Titus auf dem Jahrmarkt als Geldschei*er vorzuführen. :D

    Zitat

    ICH als nicht-Tierarzt würde sagen: Nö. Ich hab als 2jährige mal ein großes 5mark-Stück verschluckt und das kam auch wieder raus :ugly:

    Hätte ich persönlich jetzt auch gedacht, aber wollte mal nachhören, ob mir hier einer mit ner Horrorstory kommt... :fear:
    Dieses Tier ist einfach unglaublich verfressen!!!!!