Beiträge von titus2011

    Zitat

    Ich find es aber für einen so jungen Hund auch echt kritisch mit dem Zwinger, alleine schon wg. Sozialisierung, Stubenreinheit, Gesundheit! Ich würde schnellstens was unternehmen.

    Achja, Gesundheit und Stubenreinheit, hab ich ja ganz vergessen. Natürlich war Titus nicht stubenrein, als er hier ankam. Und gesund leider auch nicht, er hustete fürchterlich (kein Zwingerhusten), hatte wohl Lungenwürmer... :verzweifelt:

    Coolio! Also du und Mats und Bootsmann und Finnie??? Plus Trauzeugen?
    Ich fände es herzerweichend, wenn Bootsi und Finnie jeweils einen Ring zu einem von euch bringen würden... Oh Gott, Oh Gott. Ich bin da eine Kitschtante.
    Wir haben beschlossen, erst dann zu heiraten, wenn wir Titus eine Schachtel mit Ringen anvertrauen können, die er zum Altar schleppen muss - ohne, dass er sie frisst oder mit seiner Beute stiften geht!!! :lol:

    Ihr beiden habt Superhunde, echt! Ich freu mich mit euch! Uuuuuuund, wenn ich mir hier so das tiefenentspannte Titus-Tier anschaue und daran zurückdenke, wie er hier vor 3 Monaten nicht einen Moment zur Ruhe kam.... dann freu ich mich auch!!!!!! :D

    Ähm, ich schließe mich den kritischen Fragen und Kommentaren an und zwar vor allem aufgrund "persönlicher Betroffenheit".... Titus kam ja erst mit 5 Monaten zu uns aus dem TH und am Sonntag habe ich beim Spaziergang eine Frau getroffen, die ihn erkannt hat. Sie fragte, woher wir ihn haben und auf meine Antwort hin sagte sie, dass sie ihn angeschaut habe, als er noch bei seinem "Züchter" (und die Anführungszeichen sollen meine deutlichen Zweifel an dieser Berufsbezeichnung ausdrücken) war. Er habe gestunken wie sonst was, sein Fell usw. seien in einem schlechten Zustand gewesen und er sei rappeldürr gewesen. Er war ja nur 14 Tage im TH und war, als wir ihn abholten, seeeeehr schlank. Sie meinte, dass er in einem Zwinger aufgewachsen sei :verzweifelt: Mich wundern seine distanzlose Umgangsweise mit Menschen und die damals nicht vorhandene Beißhemmung also gar nicht mehr (und alle, die hier öfter lesen, können sich mit Sicherheit noch an meine Erzählungen der ersten Wochen erinnern). Gleichzeitig ist der Gute ein Schwamm, wenn es darum geht, neue Dinge zu lernen. Auch so ein Hinweis, dass man mit ihm offensichtlich nicht viel gemacht hat. Ich weiß zum Glück nun auch etwas über Wurfgeschwister und wo ich diese finde und auch über den "Züchter". Dem werde ich auf den Zahn fühlen.... Und ggf. weitere Schritte unternehmen. :mute:
    Also: Bitte tu was dagegen! Das ist nun wirklich kein geeigneter Ort für einen so kleinen Watz!!! (Ich unterstelle dir nicht, dass du mit deinem Hund nichts tust oder so, wollte nur Titus' Geschichte etwas weiter ausführen.)

    Hey Sandra,
    ja, die PN ist angekommen, das klingt total spannend - ich bombardiere dich bestimmt noch weiter mit Fragen :)

    Meeeeeeeeeeensch, so doofe Tage hat man schon mal - da hilft halt auch kein "Ist ja alles nicht so schlimm", weils einem selbst so vorkommt. Das beste an solchen Tagen ist, sich mit einem Glas Wein und Schoki und nem guten Buch hinzusetzen, zu schmökern und dann früh zu Bett zu gehen! Meistens sieht ja am nächsten Tag die Welt schon ganz anders aus! Also: Kopf hoch! :solace:

    Ich freu mich auf Finn-Geschichten, die dann bestimmt morgen kommen, wenn deine Laune wieder wunderbar ist! =)

    Liebe Grüße,
    Annika

    Doch, erschlag mich!!! :D
    Ehhhm, ok, wo fangen wir an...?
    - Welches "Klientel" hast du? (Amt?!)
    - Von welchem Berufsfeld sprechen wir überhaupt?
    - Welche Aufgaben übernimmst du genau?
    Das mal so als Anfang :)

    Ich bin grad auf Jobsuche. Bin "gelernte"/"studierte" Pädagogin und suche nach Alternativen zur Schule... weil das Referendariat erst in nem halben Jahr losgeht und ich grundsätzlich nicht für den Rest meines Lebens nur Lehrerin sein will. Habe mich an der Uni beworben und arbeite freiberuflich in der Erwachsenenbildung und mit einem Jugendlichen mit Entwicklungsverzögerung... Also: Erschlag mich! :D

    Und danke euch für die Tipps in Richtung ätherische Öle... ich geh morgen wieder mal fürs Hundekind shoppen ;)

    Unterdessen konditioniere ich Titus auf das Ruheeeeeee-Signal und wir haben das Körbchen liegen endlich mal ernsthaft geübt... ich profitiere also auch total von diesem Thread (abgesehen davon, dass es mir unheimlich Spaß macht, hier mitzulesen!!! Merci! :gut:
    Zum Ruhe-Dings hab ich noch ne Frage: Würde gerne einen Duft mit rein nehmen... wo kann man diese bestellen? Bzw. könnte ich da auch was aus dem Reformhaus nehmen?
    LG, Annika

    PS: Sandra, so nen Arbeitgeber will ich auch! Magst du dazu noch was erzählen (gerne auch per PN!)???