Beiträge von titus2011

    Liebe Tamaris,

    ganz lieben Dank dafür, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Weißt du, mir machst du damit unheimlich Mut. Ich habe zwar keinen DSH, aber einen Labbi-Mix (jaja, die sind ja sonst immer soooo nett), der sich gerade vor lauter Unsicherheit auch gerne mal richtig aufplustert und sich aufführt wie ein Drache, wenn wir angeleint an anderen Hunden vorbeimüssen. Ich habe also noch Hoffnung und bin frohen Mutes, das so ein Freilaufgebiet auch für uns etwas wäre - ganz lieben Dank nochmal! =)

    Liebe Grüße,
    Annika

    PS: Achja, wenn das oben noch nicht herausgeklungen ist: Ich glaube dir, dass du super stolz auf das Monsterchen warst, ich kann es wirklich gut nachvollziehen, was für ein Glücksgefühl das ist. Titus hat vor ca. 3 Wochen mal wieder richtig ausgelassen mit einer Labbi-Dame getobt, einfach nur, weil die anderen HH und ich anscheinend beide die Ruhe ausstrahlten, den Hunden zu vermitteln, das alles super ist und sich keiner den anderen "vorknüpfen" muss. Ich sag dir, ich hatte beinahe Tränen in den Augen, so schön war es, den Kurzen so ausgelassen und völlig munter und nett spielen zu sehen. Daher: SUPER ERFOLG! Sei stolz auf dich und ganz besonders auf den Ares! :gut:

    Zitat

    Da magst du Recht haben, aber müsste sie nicht relativ gut auf den Clicker anspringen, wenn sie zuvor immer was zu futtern bekommen hat, wenn das Ding ein Geräusch macht?

    Naja... Wie lange habt ihr sie? Seit Ende Oktober, oder? Die Starrerei und Austickerei macht sich ja auch nicht erst seit gestern - und den Clicker kennt sie erst (!) seit gestern... Also, immer langsam mit den jungen Pferden. Das wird schon - aber Wunder solltest du keine erwarten.

    1. LisaSaar (eventuell mit Maya)
    2. Maanu (eventuell mit Kira und Luna - wenn der Termin passt)
    3.datshorty mit Sunny
    4. Sammy1612 mit Foxi
    5. Lunamaus mit Luna
    6. Titus2011 (wahrscheinlich mit Titus)
    .
    .
    .
    .


    Nach Ostern passt mir wahrscheinlich jeder Termin.

    Zitat

    Ich hätte da nen Hund abzugeben... *grrr* Madame ist heute früh 3mal (!!!) den Raben nachgemacht. Ich wollte keine Spaßbremse sein udn sie anleine, also hab ich sie jedes Mal wieder flitzen lassen. Keine 5min später war sie wieder weg.
    Beim letzten Mal, kam sie dann zurück, während ein Traktor auf uns zurollte. Dem habe ich gleich gezeigt, dass er langsam machen soll, weil Hund ja noch nicht wieder bei mir war. Und was macht das dumme Hundekind??? Rennt VOR den Traktor. Hab sie dann angebrüllt, dass sie herkommen soll, was sie auch tat. Bevor ich sie schnappen konnte, fuhr der Traktor weiter und mein Hund hinterher... Und wieder ab VOR den Traktor. Dann bin ich aber hin, hab sie geschnappt und war mehr als wütend. Den Rest des Weges durfte sie keine 2cm von meiner Seite weichen.
    Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Diese Jagerei nervt so enorm. Und mit der Schlepp kann ich dem auch nicht beikommen, denn dann macht sie sowas nicht.

    Huch, das hört sich ja schon hart an. Trotzdem würde ich - allein aus Sicherheitsgründen - die Schlepp dran machen und vielleicht auch mal über den Besuch eines AJT-Seminars (oder TRainer) nachdenken, denn bei solchem Verhalten hört der Spaß ja echt auf... Wir haben jetzt eine 15 m Leine gekauft, falls Titus mal wieder einen "Ich hör dich nicht"-Tag hat, an dem Pipistellen viiiel spannender sind als ich.

    @ Bolle: Herzlich willkommen hier - ich bin leider nicht aus Berlin, aber vielleicht schreibst du mal im PLZ-Bereich eine Anfrage, damit erreichst du vielleicht mehr Leute als hier! ;)

    @ Sandschiffchen: Höhö - s.o.: dafür habe ich eine Schleppleine... Was macht das Schukowlein denn Böses?

    Liebe Grüße!
    Annika

    Liebe Sandra,

    schade, dass ihr euch dazu entschieden habt, Finnie abzugeben. Aber, wenn ich mir überlege, was ihr alles für und mit ihm gemacht und erlebt habt.... alleine dieser Thread hat (seit Ende November, wenn ich mich richtig erinnere) über 100 Seiten erreicht, in denen mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint wurde! Ihr werdet für Finn und nicht zuletzt auch für Bootsmann und euch die richtige Entscheidung getroffen haben - und wie schon jemand schrieb (ich glaube, es war Bibi?): Ihr habt Finn mit viel Kraft und Liebe den Start in ein neues Leben ermöglicht, er ist jetzt wahrscheinlich auf einem Entwicklungsstand, den er ohne euch niemals erreicht hätte - und darauf könnt ihr verdammt stolz sein!!! Zu einer Beziehung gehört in manchen Fällen auch, Abschied voneinander zu nehmen, zum Wohle aller - und das gilt besonders auch für Mensch-Hund-Beziehungen.

    Sei umarmt, ich wünsche euch allen das Beste!
    Annika

    Echt? Das wäre ja goil! Ich wäre dafür. dass wir das demnächst mal mit Titus und Pluto testen... Und dann trau ich mich bestimmt auch das nächste Mal, dass der Wookie auch dabei ist =) Aber es wäre sehr schön, wenn wir gemeinsam mal etwas entspannter unterwegs sein könnten! ;)

    Zitat

    Ich bin dabei!!! Nach Ostern passt auf jeden Fall.


    Du wirst nicht die einzige mit nem pöbelnden Hund sein ;) Meine Nervensäge kommt auch mit. Jetzt hab ich nen Ansporn noch härter mit Foxi zu trainieren, damit das Hundetier mich nicht blamiert ;)

    Aaaaach, alte Bekannte - wir "kennen" uns doch aus dem Frust-Thread, gell? :lol:

    Zitat

    Wir wohnen in Lüdenscheid. Mein dreijähriger Beagle ist toll mit anderen Hunden, der jüngere Schäfermix noch etwas rüpelig, zu Hündinnen ist er aber immer lieb. Meld dich einfach wenn du Lust auf Treffen hast.

    WER? ICH??? :D Na, alte Liebe rostet nicht... Wir sollten es mit Pluto-Pluto und dem Titus nochmal versuchen - in ein paar Wochen! :smile: