Hast du jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der für diese zwei Wochen auf sie aufpassen kann, in der Alleinebleib-Zeit oder zumindest regelmäßig kommen kann und mit ihr ein wenig rausgeht? 5 Stunden sind leider sehr, sehr lange, wenn sie darunter so extrem leidet!
Beiträge von titus2011
-
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei
coole Idee. Da Titus den Clicker schon kennt und alles ganz unbedingt gerne mit der Nase anstupsen will, was ich in der Hand halte, war er sehr schnell dabei, zu lernen, den Kochlöffel mit der Nase anzustupsen, das funktioniert auch schon auf etwas Distanz. Welchen Trick will ich machen....
Ich fänd "Lich anschalten" total cool
Viele Grüße!
Annika& Titus -
Claudia, warte einfach ab, bis du mich und Terroristen-Titus kennen gelernt hast - ich garantiere dir, dass du dich danach viiiiiel besser fühlen wirst und Othello für das bravste Hündelein halten wirst. Titus läuft an der Leine unter aller Sau, jedenfalls sehr oft, ich muss aber auch zugeben, dass es bei mir andere Baustellen gab, die mir einfach wichtiger sind/waren. Wir können also gerne mal kurz tauschen und dann sehn wir, wer die wirkliche Zugmaschine statt des Side-by-Side-Kühlschranks abgekriegt hat. Manchmal überlege ich, ob es rentabel wäre, Titus rechts und links kleine Besen an die Beine zu binden, damit wir uns als mobiles Kehrmaschinenduo ein wenig Geld für Knabbereien dazu verdienen können und der Hund sich mit seiner Zerrererei sein Mittagessen erarbeiten kann, damit er kein Gulasch mehr klauen muss
-
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde versuchen, dass nochmal mit dem Kollegen zu besprechen (Alternativen etc.?) und ihm dabei deutlichst (sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl) sagen, dass so ein Verhalten leider einen Anruf beim OA nach sich ziehen kann ... Verstehst du, wie ich das meine? Wenn sich nichts ändert, dann kannst du selbst ja immer noch beim OA anrufen, aber das jetzt direkt zu machen, ohne vorher noch mal mit dem Kollegen gesprochen zu haben, finde ich persönlich irgendwie nicht so nett... Keine Frage, es ist auch nicht nett, den Hund einfach 14 Std. im Auto rumgammeln zu lassen.
Viele Grüße!
Annika -
Zitat
Naja ich hab mich erst später eingeklinkt, aber mich wunderts nicht dass andere dazu geraten haben. Aber Ebay Kleinanzeigen???? :) Dazu sag ich jetzt lieber nix. :)
Und wegen dem 2-Std-Rhythmus... wo steht denn dass sie bereit ist das zu machen. Muss ich wohl überlesen haben. :)Schau nochmal auf Seite 8, dort sind erst zwei Beiträge von Bungee und dann ein dritter von Immy, wo ganz klar hervorgeht, dass sie es versuchen will.
-
Hilfe, das hört sich ja echt extrem an :/
Ich glaube, ich würde auch den Arzt anrufen und wegen des ABs nachhaken. Für mich hört es sich ein wenig so an, als fühle sie sich durch die Medis "schwummerig", so "gedämpft", weißt du, wie ich das meine? Und da sie ja taub ist, wird es für sie extremer sein, nicht so gut sehen zu können, bzw. irgendwelche Auswirkungen auf Augen und/oder Gehirn schlagen natürlich extremer zu Buche als bei einem Hund, der hören kann...Ich wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüße,
Annika -
Zitat
Du bist keine Lusche, Schiffchen, Du bist nur viiiiel zu streng mit Dir selber.
Mach Dich doch mal auf die Suche nach einer HuTa. In Britz gibt es eine, aber die ist wohl schon recht voll. Ich kann mir vorstellen, dass der Schukow da viel Spaß hätte.
Obwohl das natürlich auch ganz schön ins Geld geht, aber ab und an wär das doch vielleicht mal was?Find ich auch! Ich hab keinen blöden Typen, und trotzdem hab ich manchmal nach der Arbeit einfach keine Lust und dann gibts halt mal ein zwei Tage weniger Programm. Ich glaube, die Hunderls können das viel besser ab, als wir glauben!
-
Zitat
Klingt aber ein wenig so!
Also, noch verkehrter kann man es ja kaum machen...
Du schreibst über die Hündin wie über ein Stiefkind. JRT´s sind sensibel. Wahrscheinlich hat die Hündin nie verkraftet, dass du quasi ihren Platz eingenommen hast. Dann kam noch ein Hund, noch ein Kind...das hat sie vielleicht gar nicht weggesteckt. Vieles ist auch einfach Einstellungssache. Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung vorher dem Hund gegenüber war-aber momentan klingst du einfach wie ´ne genervte Stiefmutter, die das Kind des Partners nicht haben will. Klar sprüen Hunde so etwas auch. Da brauchst du gar nichts machen.Ich würde dich gerne mal sehen bzw. von dir lesen, mit einem Hund, der dir seit 4!!!! Jahren!!!!! die Wohnung vollk**kt und du hast alles probiert, was dir eingefallen ist und nichts hilft...
Klar hat die TE vermutlich noch nicht den richtigen Weg gefunden, der Hündin die Stubenreinheit beizubringen - aber darauf jetzt immer weiter rumzuhacken bringt ja wohl auch nichts...EDIT: ... und zusätzlich hat sie ja noch gesagt, dass sie es so versuchen wird, wie Bungee und andere es vorgeschlagen haben, um der Hündin wirklich mal beizubringen, was es bedeutet, stgubenrein zu sein!
-
@ hopeful: Meiner ist auch so einer, der ALLES, aber auch wirklich alles versucht...und auch gerne mit Anlauf auf wildfremde zurast und sie anspringt. Ich werde jetzt bald mal "Testpersonen" suchen, mit denen ich das gezielt trainieren kann, die dann auch nach meinen Anweisungen mitmachen und nicht den Hund noch für sein nerviges Verhalten bestätigen. Das ist übrigens auch ein Grund, warum er grade immer - bzw. fast immer - an der Schlepp läuft... Ich habe mittlerweile gute Nerven und er bekommt häufig eine Auszeit von mir, wenn er so rumnervt und -zervt. Ich versuche immer, mir zu sagen, dass alles, was ich jetzt an Nerven und zeit und Energie in die Erziehung investiere, sich in ein bis zwei Jährchen richtig bezahlt machen wird.....
Wird schon ansonsten zweckentfremden wir die Reste der Berliner Mauer für eine nette Hundeausstellung -
@ Sandschiffchen: :solace: Fühl dich gedrückt, es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten und hab kein schlechtes Gewissen, denn Schuki kann ja, wie du schriebst, sehr gut alleine bleiben. Und dass er mit zur Arbeit kann, ist ja auch super. Evtl. findet sich ja jemand, der zu einem günstigen Preis einfach mittags eine Runde mit ihm dreht, evtl. sogar kostenlos, wenn man Glück hat, ist auch das drin!
Und statt riesengroßer Runden kannst du ja auch etwas mehr Denksport machen, dann kommt Schuki nicht zu kurz und ist trotz weniger Zeit gut ausgelastet!!!!
Liebe Grüße,
AnnikaPS: Titus hat grad Nervzwergabend, so dass ich ihn jetzt ausgeschlossen hab und er eine Auszeit im Schlafzimmer hat, bestimmt genießt er die im Bett, der alte Stinker!