Hallo,
bleib mal ganz ruhig .....ooooooooooooooohmmmmmmm! Diese -ich gebs zu, auch ich fand sie extrem nervig- Phasen kenne ich auch von unserem Wirbelwind :) Allerdings war der schon etwas 5 Monate alt, als wir ihn aus dem Tierschutz bekamen.
In solchen Situationen hilft nur: Ruhig bleiben, evtl. mit dem Großen den Raum verlassen und das Hundekind rumrasen lassen - oft zeigen sie ja so ein Verhalten, wenn sie absolut übermüdet sind und fallen kurz danach in den tiefsten Tiefschlaf aller Zeiten
Das Gehacke würde ich, so wie du es schon machst, versuchen auf ein Spieli oder Kauknochen umzulenken. Ich finde es gut, dass du ihn nicht in eine Box steckst, wenn er seine dollen 5 Minuten hat - schließlich muss die Energie ja auch irgendwo hin.
Du sagst, er lässt sich auch durch "Nein!" nicht abhalten? Wie hast du ihm das denn beigebracht? Ich denke, mit 12 Wochen kann man auch noch nicht unbedingt erwarten, dass das sitzt! Außerdem, so war es jedenfalls bei meinem, ist jede Form der Aufmerksamkeit für so einen kleinen Terrorzwerg noch ein Grund mehr, hochzufahren... Egal, ob du schimpfst oder lobst - daher würde ich, wie gesagt, eher den Raum verlassen, ihm aber was zu Kauen oder ein Spieli anbieten und ihn sich alleine - ohne dass er den Großen belästigt - austoben lassen 
Das "Nein!" würde ich lieber noch in ruhigen Situationen aufbauen, denn wenn der Zwerg sich erstmal so reingesteigert hat, wird es so oder so nicht zu ihm durchdringen!!!
Meine Frage wäre noch: Was machst du denn so an Programm mit dem Kleenen? Was erlebt er so den Tag über? Ggf. ist es ja hin und wieder zu viel des guten...?!
Ich denke, die Vergleiche zwischen dem Großen und dem Kleinen bringen dich auch nicht weiter - jeder Hund ist anders, jeder geht anders mit dem um, was er so am Tag erlebt.... das ist völlig normal und auch gut so! Mach dir doch mal eine Liste, was der kleine Mann schon alles kann und was du gerne an ihm hast und nimm dir in seinen 5 Minuten bewusst auch eine 5 Minuten Pause - dann sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus!
Viel Spaß mit dem Wirbelwindchen!
Annika