Beiträge von titus2011

    Locker bleiben und nicht diverse Sachen zu diversen Tageszeitpunkten üben. Es reicht völligst, wenn der kleine Mann mit euch spielerisch ein wenig den Rückruf, "Nein" und "Aus" übt. Durch die ständige Action ist er vermutlich hochgepusht und hat dadurch sein Gepinkel noch weniger unter Kontrolle. Ruhe halten erreicht man nur dadurch, indem man selbst auch die Füße ein wenig still hält. Probiert wirklich mal ein paar Tage, deutlich weniger mit dem jungen Burschi zu machen, dann geben sich manche Dinge schon von alleine ;)
    LG, Annika

    Also, preislich günstig und trotzdem ok von der Zusammensetzung ist definitiv Markusmühle. Das gibts auch beim Fressnapf und in anderen großen Zoogeschäften. 5 kg kosten etwa 16 Euro.


    LG und viel Spaß mit der Tonne =)
    Anni


    EDIT: Genau, Josera, wobei man das nicht "überall" bekommt. Ich meine, die haben sogar was in Richtung "Diätfutter" für ältere Hunde :)

    Zitat

    Annika! Jetzt mach den Titus mal nicht schlechter wie er ist! Titus ist ein ganz toller Hund!
    Und außerdem will er nur höflich sein! Anspringen = die Leute freundlichst begrüßen. Essen klauen = er kann euch doch nicht so einen Fraß zumuten! Also echt... du versteht ihn nur nicht :roll:


    Ach, sooo ist das also!
    Nee, Lisa, ohne Spaß, der hat sich schwer gemacht in den letzten Wochen. Wenn er Menschen und andere Hunde erstmal kennt, dann ist er viel weniger gestresst und hört und achtet besser auf mich und weiß sich dann auch zu benehmen =)


    @ Sandra: Die Fotos von Finni (und Bootsmann) sind toll. Hach, der Finn würd schon rein optisch toll zum Tituskind passen. Pfui, Annika, denk nicht mal daran!!!!!!! :lachtot:


    EDIT: Sandra, ich werd Männe überreden und darauf zurück kommen! :smile: Ach, und rein baustellentechnisch würde Finnie ja noch optimaler zum Titus passen... :pfeif:

    Mensch, Sandra, ist ja echt ärgerlich, dass du immer wieder so schlechte Erfahrungen machen musst, wenn es um die Interessenten geht.
    Ich will auch Bilder sehen vom Lieblings - Finnie =)


    LG, Anni


    PS: Das mit dem Kaffee-Halt bei euch klingt suuuuuuuuuuper!! Titus wird sich bei euch vermutlich furchtbar daneben benehmen, hochspringen, versuchen, Essen zu klauen usw. ... Aber kennen lernen würd ich euch trotzdem gerne!!!! :D

    Hi Granita,


    ich verstehe auch total gut, was du meinst, wenn du schreibst, du fühlst dich, als müsstest du dich rechtfertigen. Mir als stille Mitleserin solcher Threads stößt es auch manchmal sauer auf, was einige schreiben.
    Andererseits ist es so, dass hier pro Tag gefühlte 347 Threads zum Thema "welcher HUnd für mich" aufgemacht werden. Besonders, wenn die Themenersteller dann an "Moderassen" wie zum Beispiel BCs, Aussies, Labbis und Co. interessiert sind, hagelt es Nachfragen! Bei den BCs und Aussies wird häufig geschrieben, dass diese eine besonders anspruchsvolle Auslastung benötigen, die BCs möglichst am Vieh arbeiten sollten etc. Das stimmt alles, keine Frage. Der Punkt ist einfach, dass hier hin und wieder Threads gestartet werden, wo dir bei den Vorstellungen der Leute die Ohren schlackern. Noch dazu kennt ja jeder einen Hans Hempel aus Hintertupfingen, der seinen Hund mit "Dreck" füttert, ihn im Zwinger hält, der Hund total überfettet ist, pro Tag nur 5 Minuten spazieren geführt wird und dabei alles angeht, was 2 oder 4 Beine hat. Und der ist - naaaa? - ein BC-Labbi-irgendwas-Mix =) Das war jetzt natürlich übertrieben, aber der Grundgedanke, den die meisten User verfolgen, ist wohl wirklich der, dass sie durch Fragen an den/die TS möglichst gut beraten wollen bzgl. Rasseauswahl und die Leute auch zum Reflektieren bringen wollen, ob sie sich die Sache mit dem Hund gut überlegt haben (sowohl, was Rasse, als auch Zeit, als auch Geld, als auch .... angeht). Das wiederum hat was damit zu tun, dass hier oft Threads eröffnet werden in der Rubrik "Probleme mit euren Hunden", die vor Blauäugigkeit in genau diesen Punkten nur so strotzen....


    Also, insgesamt hast du recht: Die Fragen könnten vielleicht auch manchmal etwas netter gestellt sein und dazu kommt, dass man sich als neuer User in einem Forum (und übrigens auch in der Welt der Hundehalter!) erstmal an Slang, Schlagworte, die immer wieder auftauchen, etc. gewöhnen muss... ist halt eine kleine (virtuelle) Welt mit bestimmten Verhaltensmustern... ;)


    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du deinen Traumhund findest!


    LG, Anni

    Zum Thema "Klamotten klauen", wenn du in der Badewanne liegst:
    Titus ist auch so ein Rabenaas, der uns ein -aus seiner Sicht - nettes Spielchen beigebracht hat. Eine ganze Zeit lang klaute er Pfandflaschen aus der Küche und schleppte sie triumphierend in der Gegend rum. Wir sind "natürlich" drauf eingegangen, weil wir ihm das Klauen verbieten wollten. Was Titus dabei ganz schnell kapiert hatte, war aber, dass es Aufmerksamkeit gibt fürs Klauen und Sachen rumtragen und so hat er dann ein tolles Spielchen für sich draus gemacht, indem er dann vor uns weg rannte etc. . :lol: Ich hab das Ganze konsequent ein paar Tage ignoriert und auf einmal scheint das Spiel keinen Spaß mehr zu machen... ;)


    Essen würde er übrigens auch klauen, wenn er könnte. Ich räume alles so gut wie möglich weg; versucht er trotzdem, an was ranzugehen, musste schneller sein... Bei mir kommt dann ein tiefes und auch drohenderes "Wag es dich!!!" - so langsam kapiert er's. Achja und das Loben nicht vergessen, wenn er sich daraufhin dir zuwendet.


    Übrigens: Süß ist die Kleine!


    LG, Annika

    Tach!
    Zum Bernstein sag ich jetzt nix (keine Erfahrungswerte und ich habe auch noch nicht drüber nachgedacht, es auszuprobieren), aber ich behandel sowohl meine kleineren Wehwehchen, als auch die von Titus, meist erstmal homöopathisch. Heißt konkret: Ich habe Nesselsucht und behandel mich statt mit dem vorgeschlagenen Cetrizin (das ich nur in richtig akuten Schüben nehme) und Cortisoncremes mit Apis mellifica (Bienengift) und Aloe Vera Salbe. Beides hilft gegen Juckreiz, Schwellungen der Haut (verursacht durch Insektenstiche und co.) etc. Als Titus vor ein paar Wochen gestochen wurde, bekam er auch Apis mellifica, sowohl von uns direkt notfallmäßig, als auch von der TÄ, bei der wir dann noch waren. Klar, hätte er da einen richtigen Schock gehabt oder geht es mir richtig schlecht, dann gehen wir zu schulmedizinischeren Maßnahmen über und doktorn nicht lange selbst herum... Aber, wie gesagt, die kleineren Wehwechen behandel ich gerne erstmal homöopathisch.


    Viele Grüße,
    Annika

    Hm, es geht ganz allgemein darum, bei einem Hund das "schlechte Gefühl", das er mit XYZ verbindet, langsam "umzupolen" :) Schau einfach mal rein, der Thread ist ellenlang, aber es reicht, wenn man erstmal ein paar Seiten liest... ;)

    Ohje, Bawa, es tut mir furchtbar leid für dich!!!! :verzweifelt: Mensch, Beyley, so ein junger HUnd, voller Kummerkasten-würdigen Flausen im Kopf - lauf schnell und tob dich aus, wo auch immer du nun bist, du großer Schatz!


    Bawa, ich drück dich!
    Traurige Grüße,
    Annika