Beiträge von titus2011

    Zitat

    Strohballen des Todes, frisch aus der Hölle entschlüpft, gibt es hier auch. Ganz gefährlich die Dinger. :ghost3:

    Viele Grüße
    Frank

    Ja, so gefääääährlich, dass man darauf zupreschen muss mit gestelltem Nacken- und Popofell, bellend, knurrend, fletschend.... und in letzter Sekunde (bevor das böse Ding zurückhaut!) zurückspringt :roll:
    Übrigens so ziemlich übertragbar auf Titus Reaktionen, wenn wir Hunde treffen, die ihm nicht geheuer sind. Er ist einfach unsicher, immer noch - wobei es sich durch unsere regelmäßige Gassigruppe schon gebessert hat :smile:
    LG, Anni

    Zitat

    Das wäre super cool!!!!

    Wann ist das denn? Damit ich dann auch zuhause bin. Ich hoffe es ist nicht am 04.08. da bin ich beruflich unterwegs!

    Auf jeden Fall wirst Du dann ja noch den Herrn Finnsen kennenlernen. So schnell wird er hier wohl nicht ausziehen!
    Auch wenn ich mich frage, warum kein Mensch ernsthaftes Interesse an ihm hat!

    Am 11.8. fahren wir hin :)
    Oh Gott, ich werde mich unsterblich ins Finnietier verlieben und meinem Freund den ganzen Urlaub über vorheulen, dass wir uuuunbedingt einen Zweithund brauchen!!! :headbash:

    Zitat

    Ganz unspektakulär:
    Urlaub- ist klar
    Geburtstag- ich werde wohl wieder ein Jahr älter
    Hochzeit- meine Schwester hat nach 20 Jahren wilder Ehe spontan beschlossen zu heiraten
    Heimat- ist auch klar
    und Wochenende, naja, das verlängern wir ein wenig!

    Oh schöööön, dann gibt es ja wirklich ein paar Anlässe für eure Reise - ich dachte schon kurz, ihr würdet heiraten :smile:

    Dann wünsch ich dir eine erholsame Zeit in der Heimat, einen wunderbaren Geburtstag und viel Spaß bei der Hochzeit deiner Schwester!!
    Liebe Grüße,
    Anni

    PS: Vermutlich werden wir auf dem Weg zum Urlaub wirklich bei euch anhalten :D

    Zitat

    Ich kann Dir sicherlich mein Patentrezept verraten, fürchte aber, es bringt Dich nicht wirklich weiter... naja, wobei, vielleicht doch :hust:
    Meine älteste Hündin ist mindestens so ein Morgenmuffel wie ich, wenn nicht sogar noch schlimmer...
    ein neuer Hund hat exakt 24h um sich einzuleben, danach sollte er besser nicht mehr auf die Idee kommen, vor ihrer gewünschten Aufstehzeit Terz zu machen. Sie macht sehr deutlich klar, was sie davon hält und meistens lernen das die Hunde auch entsprechend schnell.

    Letztlich habe ich aber von meiner Hündin gelernt. Dieses "an den Tisch setzen und warten" würde meine Halbstarken auch nur noch mehr anspornen - ich gehe dann auch eher in die Richtung "signalisieren, dass es keine gute Idee ist, mich zu wecken". Im ersten Schritt gehe ich her und mache Hausarbeit (was auch nicht grade zur Launenverbesserung dienlich ist ) und dann aber auch das, wo Hund sowieso gerne zwischenfunkt - z.B. Spülmaschine einräumen. Und während im unteren Schubfach die Teller illegalerweise vorgespült werden, stelle ich ins obere ein halbvolles Glas. Hund ist damit getauft und guckt reichlich doof aus der Wäsche.
    Oder ich nehm den Staubsauger und sauge genau da, wo Hundi grade sitzt...
    Kurzum: ich bin ein ganz furchtbar böser, blöder Mensch mit dem nicht gut Kirschen essen ist - und das sogar ganz, ohne mich zu verstellen :D

    Oftmals reicht das schon, dass der Hund sich doch im Schlafzimmer wieder viiiiel besser aufgehoben fühlt.

    Und wenn nicht - dann tu ich ihm halt den Gefallen mit dem Gassi gehen: an der kurzen Leine. im Kasernenschritt. Hinter mir. Ohne Bespassung, Leckerchen und Schnüffeln.

    Ganz ehrlich: Länger als 3 Tage musste ich das noch bei keinem Hund machen - sie haben erstaunlich schnell begriffen, was ich ihn damit vermitteln wollte

    :lachtot: GENIAL!!!! :lachtot:

    Zitat

    Boah... Mna nervt so. Sie fällt jeden an, der zu Besuch kommt. Immer muss ich sie dann wegsperren, weil sie knurrt wie ne Doofe und viele einfach Angst haben. Ich weiß nicht, was ich tun soll...

    Was sagt denn eure TRainerin dazu? Macht sie das erst seit Kurzem oder schon immer?

    Zitat

    Nina + Annika:

    Hallo ihr beiden!

    Ward ihr zwischenzeitlich mal im Hundezentrum? Ich komme auch aus Siegen und bin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer. Deswegen würd's mich brennend interessieren, wie z.B. das Hundezentrum ist!! :hilfe:
    Und Annika, du hattest damals geschrieben, dass du einige Hundeschulen oder Trainer im Raum Siegen kennst. Kannst du da Empfehlungen aussprechen? Wir waren mal in einer Hundeschule, wo mehr oder weniger regelmäßig so zwischen 3 und 6 HH hinkamen. Klingt gut, nach kleiner Gruppe eben, aber das war für uns leider gar nichts. Wir brauchen auf jeden Fall Einzeltraining.

    Wäre schön, was von euch zu hören :smile:

    Hi Caro, du hast eine PN =)
    LG, Anni