Beiträge von Lacylein

    Zitat

    Sag mal Sue, wieso soll Lacy denn mit anderen Hunden spielen?
    Hunde spielen eh selten, sie testen aus und kommunizieren, aber spielen ist das oftmals nicht ;)

    Lacy ist jetzt 11 Jahre alt und da kann man sie nicht zwingen, dass sie unbedingt Kontakt haben sollte.

    Bei Bibo habe ich ein Phänomen entdeckt, seit Dusty nicht mehr da ist.
    Sie geht auf fremde Hunde viel offener zu, lässt sich viel schneller wieder entspannen und die Hunde dürfen sie beschnuppern.

    Sie zeigt ganz toll Beschwichtigungssignale, dreht den Kopf weg und züngelt auch. Analkontrolle wird erlaubt, sowas war früher nie ohne knurren und rumzicken möglich.
    Heute haben wir eine 6jährige Tibet-Terrier Hündin getroffen und einen 11 jährigen Labbi-Mix Rüden und beide Male war das Kennenlernen total klasse und sauber.
    Am Anfang wird sie noch per Leine gesichert, aber wenn sie selbst nicht mehr unsicher ist, ich lasse ihr dabei genug Abstand und achte drauf, dass der andere Hund mir nicht zu nahe kommt, dann ist sie total entspannt :rollsmile:

    Das war seit ihrer Hundewiesen Zeit nicht mehr so und ich freue mich echt riesig, denn das bedeutet auch, dass sie im Moment keine starken Schmerzen hat :jump:


    Weil ich gesehn hab wieviel Spass es Ihr machte den Collie zu "jagen" :lol:

    Wie gesagt Sie fängt nicht an aber wenns um steine geht oder stöckchen , macht sie auch kein halt vor Na Deutschen Dogge |)

    Zitat

    vielleicht musst du ihr auch öfters die gelegenheit dazu geben, mit anderen hunden zu spielen. bei samy kam das auch erst mit der zeit. der vorbesitzer hat ihn so auf sich selbst und so ne blöde beißwurst fixiert, dass der andre hunde null beachtet hat, sondern nur geifern vor ihm (bzw. als er dann mir gehörte vor mir) stand und nach der beißwurst gebettelt hat. nicht mal von der zweithündin vom vorbesitzer wollte er je was wissen.
    wir haben ihn dann von der beißwurst "entwöhnt" und immer wieder mit ganz vielen verschiedenen hunden probiert und eine kleine aussie-dame und sein bester freund, ein mini-yorkie haben es dann geschafft, dass er angefangen hat zu kommunizieren und auch zu spielen. und dann ist irgendwann mal der knoten geplatzt und seither spielt er mit so ziemlich jedem hund, der ihn auffordert, trotz fast 10 jahren.

    Sie verteidigt immer gleich alles und sie werden Ihr schnell zu aufdringlich :(

    Zitat

    Warum schieben hier denn manche eigentlich nach so kurzer Zeit so eine Panik??

    Der Hund kam gestern (also jetzt vorgestern) zu komplett neuen Besitzern,es ist alles komplett neu für ihn und wenn er nach nichtmal 24 Stunden in die Wohnung macht,gibts schon einen Thread dazu???

    Ist das nicht übertrieben?Der arme Kerl ist nichtmal richtig angekommen bei Euch.Ist doch keinW under,das er knurrt und in die Wohnung macht.

    Selbst der Durchfall kann rein mit der Aufregung/Angst/Veränderung zu tun haben.

    Mann/ Frau will ja nur is beste und nix falsch machen ;)


    Jeder wie ers mag, sag ja mei Freund is da auch nicht so wie ich |)

    Zitat

    so wie es sich anhört, hat sie noch nicht verstanden, was von ihr verlangt wird.
    der hund muß auch erst auf den clicker konditioniert werden.


    ich clickere übrigens auch nicht. es ist halt nicht "meins", finde es aber vollkommen okey, wenn andere mit dem clicker arbeiten um ihre hunde punktgenau zu bestätigen.

    Meinst ?

    Versuche grad Ihr Gegenstände beizubringen.
    Meistens denke ich Wow jetz hat sie´s gecheckt und im nächsten moment sieht sie mich an und hat kein plan was ich will :lepra: