... woher ist denn der Schnitt für dieses gelungene Kleid? ![]()
Beiträge von Sylvie74
-
-
Zitat
Falls das auf meine Posts bezogen ist -Das hab ich so auch nie geschrieben. "Es wird aufs Äussere geachtet" kann auch einfach eine Veränderung der Fellfarbe sein...
Nein, das war auf die Ausgangsfrage des TS bezogen.
Alles gut! -
Nicht alle Rassehunde sind Qualzuchten, die nur Optik wegen irgendwie verunstaltet wurden.
Das ist bei einigen Rassen der Fall, bei weitem aber nicht bei der Mehrheit, und niemand ist verpflichtet, sich einen Hund mit Qualzuchtmerkmalen zuzulegen.
-
Jaa, ich würd sie auch gern rausschmeißen - leider ist sie Vorerbin und damit Eigentümerin des Hauses, wo wir drin wohnen.
Sie hat hier 10 Jahre lang gewohnt und alles, das wird schwierig, ihr das zu erklären. 
-
Jaa, danke.
Mal sehen, wie das so klappt.Meistens kommt sie um eine Zeit, wo wir grad mit ihm getobt haben und er ohnehin pennt, und dann fragt sie alle 2 Minuten "Schläft der Hund denn noch?"

Ich werd das so mal versuchen. Mit vernünftigen Erklärungen kommt man da echt nicht weiter. Auch das mit dem Aufs-Sofa-Springen. "Wenn er mal 30 kg wiegt und doppelt so groß ist, und grad aus'm Teich kommt, findest Du's dann immer noch lustig, wenn er hochspringt?" Antwort: "Ach so groß wird der schon nicht."

Was mich fast noch mehr ank...: Sie möchte, daß er auf ihr Bein aufreitet. Tatsächlich! Die alte Jack-Russell-Hündin meiner Tante macht das, und Omma findet das total lustig, hält ihr immer noch den Unterschenkel/Fuß hin und findet das toll.
Und ich sehe das auch öfters, daß sie meinem Hund so den Fuß unterschiebt, aber er macht das GOTT SEI DANK nicht. Und wenn er es jemals täte, würde das alles andere als lustig.Manche Leute...

-
Hallo,
unser leider verstorbener Berner hat früher nie was von Fremden angenommen, ich weiß leider nicht mehr, wie meine Eltern ihm das beigebracht hatten. Wir hatten eine Gaststätte, da war das naheliegend, dass das sinnvoll ist.
Nun habe ich hier mit meinem derzeit 14 Wochen alten Quirl das Problem, daß meine Schwieger-Oma (85) nahezu täglich zu Besuch kommt und ihm die dollsten Unarten beizubringen versucht. Nein, es ist zwecklos, mit ihr darüber zu sprechen, ich hab's sowohl im Guten als auch deutlich versucht.

Abgesehen davon, daß es nach ihrer Meinung süß ist, wenn er am Sofa hochspringt, ist jetzt die neuste Masche, ihn mit irgend welchem Frolic vollzustopfen. Das bringt sie mit, k. A. was das ist, ist so verpackt wie Bifi, mehrere Stangen einzeln verpackt. Am liebsten 30 Minuten, bevor er Fressen bekommt.
Ich hab ihr gesagt, daß ich das nicht möchte, und auch, daß ich nicht weiß, ob er das verträgt und so weiter - sie macht das dann heimlich, sprich wenn ich grad um die Ecke bin z. B.Jetzt tigert er die ganze Zeit um ihren Gehwagen herum und schnüffelt nach diesem Zeugs.
Sie findet das total niedlich - ich kriege "Plack". Sie hat immer versucht, ihn zu rufen (anders als ich ihn rufe, daher hat er nie reagiert), jetzt kommt diese Masche. Selbst meine 3jährige Tochter ermahnt sie schon, das zu lassen.Wie kann ich ihm beibringen, daß er von ihr (und anderen Dritten) kein Futter annimmt?
-
Zitat
Also der Routenplaner sagt das ich an Oelde, Gütersloh und Sennestadt vorbei muss

Hoffentlich sagt Dir der Routenplaner auch, daß Du am besten in BI-Zentrum / Oerlinghausen / B 66 rausfährst und nicht die Ausfahrt Lemgo - da bin ich mal rausgefahren und bin elend lang über die Dörfer gejuckelt, bis ich am Ziel war.
-
Also wenn jemand echt keinen Luxus verlangt, kann er / sie auch bei uns übernachten. Bitte dann PN schreiben. Der Hund hat sich dann mit unserem Gruseltier zu vertragen

"Echt kein Luxus" heißt: ausgebautes Gästezimmer mit enormem Bücherbestand im Keller mit separatem eigenem Bad (Dusche / WC) im Eighties-Style

-
Zitat
Ich verstehe, was Du meinst.
Gern wird ja immer behauptet, die alternativen Heilmittel hätten keine Nebenwirkungen.
Doch, für mich ist z.B. eine verpennte wirksame Behandlung eine Nebenwirkung. Und eine Borreliose, die billigend in Kauf genommen wird ebenso.Wenn der Hund mit Bernsteinkette und Co. sicher zeckenfrei bleibt, kein Problem. Wenn nicht, mir wäre das Infektionsrisiko zu hoch.
Wenn mein Hund aus irgendeinem Grund auf Spot-ons erhebliche Nebenwirkungen zeigt, dann würde ich diese nicht anwenden. Wenn er sie aber gut verträgt und sicher zeckenfrei ist, dann sind diese für mich das Mittel der Wahl.Ich finde es auch immer schade, dass zum einen alle alternativen Heilmethoden in einen Topf geworfen werden. Ich -persönlich- kann mit Homöopathie und Heilsteinen nix anfangen, hingegen bin ich überzeugt, dass man mit "Pflanzenmedizin" so einiges behandeln kann (wobei: wo Wirkstoffe wirken, da auch wieder Nebenwirkungen, egal ob chemisch oder pflanzlich).
Ebenso finde ich evolutionsmedizinische Ansätze schlüssig.Was ich aber nie verstehen werde ist die absolut ablehnende Haltung gegen die Schulmedizin. Sicher sollte man seinen kritischen Geist nie an der Praxistür abgeben... aber z.B. bei vielen Schmerzerkrankungen ist sie ein Segen.
Ich denke, die Würze liegt doch in der Kombination von Möglichkeiten, die genau für den Patienten wirksam und angemessen ist.Sehe ich auch so. Ich bin da kritisch, mein Mann als Biochemiker ebenfalls (d. h. die wissenschaftliche Biochemie, nicht das Schüssler-Biochemie-Programm).
Meine Schwiegermutter hat auch massenweise Literatur über Alternative Medizin, Heilsteine, Heilen durch Glaube, Selbstheilungskräfte, Gesund durch Eigenurintherapie, Indische Gurus etc. -- in ihrem Nachlaß uns hinterlassen. Sie starb mit 42, und ich denke, Schulmedizin hätte ihr helfen können. Sie war auf einem guten Weg, von dem sie leider abgekommen ist.
Ich sage nicht, daß niemand es versuchen soll. Aber in meinem Bekanntenkreis starb eine Frau, die daran glaubte, durch Heilsteine Krebs heilen zu können. Vielleicht versteht man die Verzweiflung der Betroffenen Leute nicht, aber 100%ig besser als Schulmedizin kann es nicht sein.
Ich finde nach wie vor den Ansatz mit Kokosflocken gegen Zecken am Interessantesten. Kann an sich keine großen Nebenwirkungen haben, scheint nachweisbar wirksam zu sein und ist auch kein Gift.
-
Na ja, aber bei so ner Gelegenheit will man ja schon in der Nähe sein..
Ich habe mal rumgefragt und es stehen noch Antworten aus. All die genannten "Käffer"
sind recht schön und wirklich nah, da fährt man teilweise keine 15 Minuten nach HI.