Beiträge von Sylvie74

    Ich hab jetzt nicht rausgelesen, wie sie sich denn verhält, wenn die Kinder durchs Zimmer laufen usw.?

    Meine Kinder sind ja noch so, daß sie auch im Wohnzimmer spielen, auch kreischen, toben usw., wir haben auch Besuch von Kleinkindern die panische Angst vor Hunden haben. Und wir haben keinen expliziten Extra-Raum, wo wir ihn grundsätzlich reinbringen oder so.

    Ohne Besuch ist er meistens, wenn die Kinder "austicken" ( ;) ) von sich aus im Flur, liegt innen vor der Haustür oder irgendwo etwas abseits, aber ohne wirklich weggesperrt zu sein.

    Wenn wir im OG sind, bleibt er entweder dort oder kommt mit rauf und legt sich da in den Flur.

    Wenn allerdings Besuch da ist, der von sich aus schon Thermik verbreitet, dann wuselt er auch dazwischen und bellt die Leute an, will Aufmerksamkeit, wird aufdringlich usw. (wobei ich das nur bei Familienmitgliedern zulasse und dann entsprechend eingreife, aber fremder Besuch, Postboten usw. natürlich nicht).

    Ich hab ja auch einen Hund, der lt. Hundetrainerin "sehr schnell hochfährt". *31.01.2012, und wenn ich alleine im Haus umher laufe, folgt er mir wie eine Klette. Wenn Besuch da ist, was sehr oft der Fall ist, dreht er auch auf und muß oft erst ein paar Minuten ins Nebenzimmer, damit er sich beruhigt (meine Schwiegeroma ist ja fast täglich da und hat ihm beigebracht, daß Besuch gleichbedeutend mit Hektik, Leckerlis aller Art, Heiteitei, Knuddeln, Ja-wo-isser-denn und Du-bist-ja-ein-toller-Hund-egal-was-du-machst usw. ist. Dementsprechend denkt er jetzt, jeder Besuch ist zum Spielen und Ankläffen da :headbash:

    Unser Tagesablauf, hundebezogen:

    7.20 h - Aufstehen, Pipi machen, Frühstück
    8.30 h - zum Kindergarten, im Auto warten - danach 25 Min. spazieren an wechselnden Orten
    12 h - Mittagessen und noch mal lösen lassen
    14 h - zweiter Spaziergang in Begleitung zweier Kleinkinder (2 u 3 J.), danach 3. Mahlzeit
    nachmittags mit uns im Garten oder im Haus, neuerdings ein paar Clicker-Minuten zwischendurch
    18 h Abendessen
    19 h - dritter Spaziergang, Uhrzeit variiert +/- 1 Std., je nachdem wann mein Mann nach Hause kommt zwecks Kinderbelustigung
    21 h Betthupferl und letztes Mal lösen lassen.

    Ich find die Kleinen auch knuffig... :smile:

    Na ja, ... auch Züchter, die am A. der Welt wohnen, können mit den Welpen zwecks Sozialisierung Ausflüge machen, viele üben ja auch Auto fahren etc., und wenn sie ein passendes Alter erreicht haben, kann man ja immer mal eine Handvoll mitnehmen und denen ein paar Minuten lang was von der Welt zeigen, oder? Man kann. Ob alle das machen, sei dahingestellt - aber Züchter, die städtisch wohnen, können ja auch mal mit den Kleinen in den Wald oder in die Felder.

    Für Chucky sollten wir einen Extra-Thread eröffnen. Ich würd da auch gern noch nachhaken, will aber diesen Thread nicht zumüllen, es geht ja nicht darum.

    Ehemalige Nachbarn von uns hatten einen Komondor :herzen3: der speziellste Hund den ich je kennengelernt habe, aber dennoch toll.

    Der wurde mal komplett geschoren und war danach sowohl äußerlich als auch innerlich kaum wiederzuerkennen - viel, viel lebhafter als vorher, viel agiler - scheint ihm gefallen zu haben.

    Hach, die Näpfe gefallen mir auch... würden gut in meine Küche passen, aber die Viecher haben alle Küchenverbot :hust: :D

    Na mal gucken... Ich suche noch ein paar Dinge, Leckerli-Güteltasche oder sowas, ich stöber da mal...