Beiträge von Sylvie74

    Seid Ihr noch beim Ausgangsthema (ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... :pfeif: ) Aber ich schließe mich der Meinung an, daß es viel Lärm um nichts ist. Das hat etwas BILD-haftes, wenn aus einem Tierarzt "manche" werden und aus der Aufklärung über die Kastra gleich "ne halbe Stunde volllabern" usw.

    Ich find es vielleicht etwas forsch vom TA, aber wenn es sich z. B. um eine Katze handeln würde, würd ich so eine Aufklärung schon eher begrüßen.

    Wenn es bei mir auf den Rosenmontag fällt, ist es genau so bescheuert.

    Das Problem ist glaub ich, nicht ob Supermarkt ja oder nein, sondern kann es ja mal was anderes sein. Wenn du beim Bäcker schnell ein Brötchen kaufst, kurz ne Briefmarke kaufst, ne Zeitschrift im kleinen Laden kaufst oder weiß der Geier, irgendwas im Vorbeigehen, dann ist es vielleicht nicht grad ober-tierquälerhaft, oder?

    Also wenn ich NUR einkaufen gehen will, dann lass ich den Hund zu Hause, klar. Aber wenn sich im Zuge eines normalen Hunde-Spaziergangs ergibt, daß man 2 Minuten mal den Hund alleine lassen können muß, dann ist das nicht grad außergewöhnlich, oder?

    Update: Frisst und trinkt - erbricht aber nach spätestens einer Stunde. Auch ohne AB.

    Er soll an sich 3x 3/4 Tablette am Tag bekommen. Aber es bleibt eh nix mehr drin, also fahren wir um 12 noch mal zum TA. Ich möchte a) einen gesunden Hund und b) meine Vormittage bald mal wieder anders verbringen als mit 40 km Tierarzt-Fahrten und Hundekotze wegwischen. :sad2:

    Schon versucht - frisst er nicht. Dieses Hill's Zeug frisst er - hab ihm grad mal noch ne kleine Portion zusammen mit dem Omeprazol und dieser Canicur-Paste geben, und um das AB sollen sich morgen die Tierärzte kümmern. Ich möchte nicht schon wieder die ganze Nacht Hundekotze wegmachen, das bringt uns alle nicht weiter..

    Danke..

    Ich werde morgen vormittag wieder zum TA fahren, an sich sind die ganz fit dort.

    ich weiß auch nicht - ich war Samstag zur Kontrolle, da war die erste Nacht, wo er wieder komplett durchgeschlafen hatte (davor die Nacht 12x Erbrechen...). Der Kot war auch nicht mehr flüssig, sondern immerhin breiiig - heute sogar schon fast wieder normal. Aber dafür wieder das Erbrechen, das seit Mittwoch nicht mehr war.... ist zum Verrücktwerden!! Es bleibt auch nichts mehr drin - wenn ich ihm aber gar nichts gebe, hat er Nüchternerbrechen, also diesen weißen Schaum, das bringts auch nix - zumal er ja sichtlich Hunger hat.

    :desperate: