Beiträge von Sylvie74

    Spontan und auf die Schnelle würd ich auch sagen: Lieber nen Tierarzt draufgucken lassen. Durchfall nach Ankunft - okay, kann ja mal sein, aber wässrig? :???: Und das in Verbindung mit Nicht-Fressen reicht eigentlich, daß sich dessen ein Tierarzt annehmen soll. Wenn er nicht trinkt, ist das auch nicht länger als einen Tag "normal."

    Und ich würd allgemein weniger Action für ihn machen, das könnt Ihr in den nächsten Wochen noch genug ;) Vor allem in der Wohnung keine (insbes. überdrehten) Spiele.

    Guten Tag,

    ich eröffne mal einen Thread hierzu, wer teilnimmt oder dort shoppen geht, mag sich hier äußern. :smile:

    Wir werden Samstag dort sein. Ich bin gespannt...

    Noch jemand?

    Liebe Grüße, Sylvie

    (falls es dazu schon einen Thread geben sollte, dürft Ihr mich JETZT hauen :stick1: aber nur ein bißchen...)

    ok ja. Der Hund ist fast 8 Monate alt... Rückrufen funktioniert, nein und aus funktionieren, Sitz funktioniert auch, und ist m. E. auch sinnvoll. Er macht das jetzt nicht in Super-Sofort-und-jedes-Mal-Qualität, aber es klappt wirklich gut.

    In der Hundeschule arbeiten wir neben Sozialverhalten, Alltagstauglichkeit u. dgl. halt bezüglich solcher Sachen wie "nicht an der Leine ziehen" , nicht anspringen, verschiedene Alltagssituationen, sowas. Klar ist er nicht perfekt, das erwarte ich nicht. Aber mit 8 Monaten darf er doch schon was lernen :???: , zumal das ja nix is wie irgend welche Zirkustricks oder sowas.

    Na ja, mir ist klar, daß er jetzt kein Obedience, Fährtensuche oder sowas in voller Breite lernen muß. Das mein ich nicht, sondern "geistige Auslastung" sind für mich eher die Hausaufgaben der Hundeschule, z. B. mal kurz die eine oder andere Grundübung oder sowas, also nichts total spektakuläres.

    Zitat

    Wenn er sich neben dich legt und dabei entspannt, ist es doch schon super, ein paar Streicheleinheiten dazu und Ruhe im Karton.

    Na ja, ich bleib ja nicht lange sitzen. ;)

    Den Rest kann ich aber gut nachvollziehen und gucke mal, wie ich das in Zukunft umsetzen kann...

    Ach komm, ist doch nicht böse gemeint! :cuddle:


    Zitat

    ist sie abends richtig fertig vom tag???

    Na ja, morgens tobt er sich so richtig mit gleichaltrigen Kumpels aus, mittags machen wir ein paar Minuten Hausaufgaben für die Hundeschule - nachmittags von 14 - 19 Uhr ist er dabei, aber viel Action ist dann nicht (Kinder nehmen mich in Beschlag), wir gehen dann ne kurze Runde zusammen oder spielen mal im Garten, aber echt nicht viel. ich hab schon eher ein schlechtes Gewissen.

    Abends mach ich ne max. 15-Minuten-Runde gegen 21 Uhr, also auch keine Riesen-Action.

    Zitat

    Wie ist sie denn draußen?

    Normal. Nicht hibbelig, nicht ungewöhnlich für einen Junghund, ich würd sagen, durchschnittlich. Andere Hunde sind für ihn natürlich total spannend, aber denen begegnet man nur an bestimmten Stellen - ohne andere Hunde ein ganz netter Begleiter.

    Zitat

    Wieviel schläft sie Tagsüber?

    Schwer abzuschätzen. Vormittags nach der großen Runde - wenn er nicht gerade mit Hinterherdackeln beschäftigt ist - bis ca. 12/13 Uhr, dann 14 Uhr wieder (wenn er während meiner kurzen Abwesenheit schläft und nicht irgendwas auseinanderrupft) und nachmittags auch noch mal, dann abends ab ca. 20 Uhr mit einer Unterbrechung, ab 21.30 h aber sicherlich bis 7.30 Uhr.
    "Bis zu" ist ja immer so ne Sache. Ich hab oft Angst, zu wenig mit ihm zu machen. :/