Beiträge von FairytaleFenja

    @WeAreAwesome


    Habe mal noch eine Frage an die Menschen hier, die den zweiten Welpen bekommen. Hält sich die Begeisterung eurer Umwelt eigentlich auch so in Grenzen? Bei mir ist das so. Beim ersten Hund war das für viele noch eine nachvollziehbare Entscheidung, aber warum noch ein zweiter? Wie ist das bei euch und welche Argumente habt ihr für den Einzug eines zweiten Welpen?

    Mh. Meine Großeltern haben uns gefragt, warum und ob das nicht zu viel Arbeit wäre. Aber es ja unsere Entscheidung ist. Meine beste Freundin war total dagegen, weil Fenja "ihr Mädchen" ist, sie dachte, mir wäre Fenja nicht genug und ja so ein zweiter Hund macht mehr Arbeit, mehr Schutz, verbraucht mehr Geld.
    Alle anderen waren neutral bis dafür, gerade die Leute aus dem Hundeverein habens eher verstanden, weil da die Mehrzahl der Leute zwei Hunde plus haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren gestern auch endlich mal wieder wandern.
    Mit so genialen Fotos wie ihr anderen können wir hier in der Mitte Deutschlands leider nicht dienen, aber es war dennoch sehr schön =)
    Unterwegs waren wir im Taunus bei Limburg, Diez, Nastätten.

    Hä? Wie geht das denn? Ihr habt euch den Welpen bereits augesucht, wart dort und habt eine Anzahlung geleistet und dann kommt ein "Züchterfreund" zum Welpen gucken und sucht sich einfach euren Rüden aus? :???:

    @Dreamy Danke für das Kompliment :herzen1: Aufgrund dessen hatte ich mich auch damals für diese Verpaarung interessiert.
    Also es gibt ja auch beim Aussie verschiedene Linien, Abby ist eher Vielseitigkeit, Dual Purpose, wie immer man es nennen mag, sie hat Show und Arbeitsanteile in ihrem Stammbaum =) Es kommt auch stark drauf an, wo man so unterwegs ist. Auf Ausstellungen und so im "Familienalltag" sieht man recht oft die felligen, auch oft etwas trägen Aussies. Schaut man mehr in der Hundesportecke (vor allem Agi, (Rally) Obi, THS) sieht man die sportlicheren Aussies schon öfter. Da findet man auch immer mal wieder Hündinnen mit 12-16kg oder auch Rüden um die 17-18kg.

    Amber mit 11 Wochen 8 Kilo :ugly: Und so vor kleiner als ein Mali wird sie ja gar nicht. Und ja auch theoretisch etwas kräftiger gebaut als einer.
    Also mit 7,5 Kilo ist er echt schon ein Brocken :respekt: Aber Chili war auch so ein dicker Welpe.

    Wobei ja auch vieles dann von einem selbst abhängt ;)
    Abby hatte mit 9 Wochen 5,5kg (meine ich), jetzt mit bald 25 Monaten sind es 14,5kg.
    Fenja war total der Klops und hatte mit 8 Wochen 7kg. Für ein Retrievermädchen aus der Showlinie ist sie jetzt mit 6 Jahren und 25,5-26kg sehr sportlich.

    Ich kam mir gestern und heute etwas veräppelt vor xD
    Wir waren gestern Früh im Schwimmbad, eher bewölkt, ab und an Sonne. Als ich mittags im Büro saß knallte die Sonne natürlich und im Büro geht halt kein Lüftchen!
    Als wir abends dann mit den Hunden an den Main sind, waren wieder Wölkchen vor der Sonne xD Die haben sich dann aber zum Glück etwas gelichtet, sodass wir noch toll Sonne genießen konnten und am Main aber im Schatten waren. Herrlich! Da hatten wir so 30/31 Grad.

    Heute früh waren wir um halb neun schon am See, obwohl Samstag ist, Ferien und gutes Wetter, war erstaunlich wenig los. Da waren wir 3h plus Hin- und Rückfahrt, die Hunde sind platt.
    Derzeit haben wir 29 Grad in der Sonne, aber angenehm. Nicht drückend oder schwül.

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_20170708_095543 by fairytale photos91, auf Flickr