Beiträge von FairytaleFenja

    Oh nein wie blöd @Hecuda666 :(
    Gibt es denn keinen anderen Züchter?

    Aber dann scheint er ja doch nach Liste zu gehen, wenn er jetzt schon sagen kann, wer einen Welpen bekommt

    Nein das hat damit ja nichts zu tun. Wenn er von 8 Welpeninteressenten zB fünf gut kennt oder ihm bei 4en das angestrebte Ziel oder oder besser gefällt, kann er ja auch anhand dessen bereits jetzt schon entscheiden.
    Mir sind so frühe Entscheidungen ja auch lieber als erst mit 5 Wochen zu erfahren, dass man doch keinen bekommt. Gerade wenn man sonst vllt nochmal woanders geschaut hätte.

    Was hat er euch denn generell mitgeteilt?

    Bei meiner Freundin fielen ja nun auch nur 3 Welpen, mit ca 7 hatte sie gerechnet.
    Erst wollte sie abwarten, bis die Welpen ca 4 Wochen alt sind. Aber das konnte sie dann doch nicht, auch den Interessenten ggü wäre das "doof" gewesen, gerade wenn sich andere dann vllt noch umentscheiden würden/müssen/möchten. Sodass sie sich als die Babies ca 3-4 Tage alt waren, für drei der Interessenten entschieden hat und unter diesen 3en die Welpen eben passend verteilt.
    ich weiß nicht, wie euer Züchter die Welpen vergibt. Also nach Warteliste, nach Charakter, nach persönlichem Gusto, bei wem er lieber einen Welpen hätte etc.pp.

    Die BZGs des DRCs haben weder direkt was mit Zucht zu tun und erst Recht in diesen Gruppen noch weniger mit Ausstellungen. Dafür gibt es auch Workshops.
    Aber es geht in den Bezirksgruppen (BZG) vor allen Dingen in den Welpen- und Junghundekursen um das "1x1 der Hundeerziehung", dem Spaß am Hundehalterdasein, an der Bindung Mensch/Hund, sodass daraus eine vertrauensvolle Basis entsteht, auf der man aufbauend dann zB das Training für die Begleithundeprüfung, Dummy Tests oder auch einfach "nur" einen verlässlichen Gefährten für den Alltag bekommt.
    Was ich an der BZG sehr geschätzt habe waren die kleinen Gruppen. Gerade in der Welpenstunde waren wir nie mehr als 4 Leute, die Trainerin konnte sich sehr gut auf jedes einzelne Team einlassen und Welpi musste von Anfang in kleinen Schritten lernen, dass er auch zugucken muss.

    In einer HuSchu, so kenne ich das, läuft das meiste ja von Anfang an parallel, die Trainer*innen zeigen was vor, was dann nachgemacht wird, das macht man aber in der Regel zeitgleich und die Trainer*innen laufen dabei rum, zu jedem Mensch/Hund/Team. Manche Aufgaben wurden auch nacheinander gemacht, aber selten.
    Ist aber jetzt natürlich auch eine subjektive Wahrnehmung.

    Ich war mit Fenja in beidem. Bin aber einfach überhaupt kein HundeschulenTyp "So und bis nächster Woche beschäftigt ihr euch mit Platz und Bleib, das üben wir nächste Woche gezielt", wobei das schon ne gute HuSchu war, es abwechslungsreich gestaltet war und immer beim Welpenspiel drauf geachtet wurde, dass keiner gemobbt wird.
    Beim DRC hatte ich es schwerer, weil die meisten Ausbilder auf die Golden und Labbis aus der AL "fokussiert" sind oder auf die ganz motivierten Showies. Da würde ich genau hinschauen, schau dir wenns geht gerade beim DRC auch mal zwei Stunden an. Was ich da toll fande, dass das Training immer an unterschiedlichen Stellen und nie nur auf dem Hundeplatz stattgefunden hat. Hätte ich auch zB Lust meinen Retriever auf WT zu führen bzw "professionell" Dummy Training zu machen, würde ich auf jeden Fall in den DRC gehen. also wie gesagt, ich war mit Fenja in beidem, hab in der HuSchu dann aber nach dem Welpenkurs aufgehört, beim DRC war ich bis sie ca. ein Jahr alt war.

    EDIT: In den DRC Kursen wird generell nicht gespielt! Es dient einer Festigung der Bindung zwischen Halter, Hund.
    Bei mir haben sich die Kurse gut ergänzt.

    2. Edit: Aus welchem Raum kommt ihr?

    Wie war das rezept dafür nochmal?


    Bei uns hat es mit den Zecken von heute auf morgen aufgehört, nachdem ich sie mit meinem zusammengerührten Shampoo gewaschen habe.

    Man könnte denken Zufall, aber die Tage davor waren es noch massig Zecken. Wäre schön sehr großer Zufall. Seit dem Waschen habe ich erst eine Zecke gefunden.

    Werde es also in Zukunft wieder nehmen. Der Hund duftet auch lecker nach Kokos, ohne dass das Fell fettig wird.

    Nur das Shampoo mit dem ich mische muss ich ändern. Gibt es geruchloses Shampoo?

    Wir hatten das hier mal, das riecht wirklich nach nichts.
    Trixie Neutral-Shampoo 250ml

    @Bonadea Der Zuchtgedanke ging irgendwie an mir vorbei :D
    Glückwunsch! Ein ganz zauberhafter Wurf! Hast du sie schon alle vermittelt (ohne feste Zuordnung) und behälst du dir einen Welpen?
    Die Hündin 1 ist ja toll <3
    Der Zuchtname ist auch genial, Tribute von Panem Fan oder woher kommt der Name? :D