Ich hab jetzt einfach mal gegoogelt und bin schon fündig geworden..
http://www.hund-familie-unterwegs.de/der-mobile-hundezaun/index.php
Falls das was wäre? Ich selber habe keine Erfahrung damit.
Aber im Campingurlaub habe ich vor Jahren schon öfters Schafszäune für Hunde "missbraucht" gesehen..
LG
Beiträge von LisaSaar
-
-
Da stimme ich naijra zu.
Bei all meinen Pflegehunden habe ich den Rückruf gleich konditioniert:
1. Freund und ich hocken im selben Zimmer auf dem Boden, aber ca. 2m voneinander entfernt. Nacheinander ruft jeder den Rückruf und hält ein Leckerli in der flachen, geöffneten Hand (Sichtzeichen!). Wenn das klappt, prima. machen wir 4m Distanz. Irgendwann wurde es dann auf die ganze Wohnung ausgeweitet (Freund im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer) - das klappt halt am besten wenn man zu zweit ist.
2. Im Garten/Hinterhof irgendeine ablenkungsarme Umgebung. Hund an die Schlepp (bei uns 10m). Wenn Hund schnuppert und man merkt, er ist jetzt fertig, Rückruf, looooben! Wenn das in ablenkungsarmen Umgebungen funktioniert,
3. ab nach draußen! Hier gibt's dann auch das SUPER DUPER Leckerli (Leberwurst aus der Tube), das aber nur bei wirklich tollen Sachen, z.B. anderer Hund/Hase, etc. wenn der Hund da gehorcht und kommt, direkt MEGA Leckerli auspacken!
Unsere erste Pflegemaus konnten wir so nach 3 Wochen schon offline in einer übersichtlichen Hundewiese laufen lassen - aber das ist ja bei Hund zu Hund verschieden. Foc würde ich noch nicht ohne Schlepp laufen lassen (vllt Schlepp mal kurz fallen lassen, aber komplett ohne - noch nicht!)Generell versuche ich das Kommando nicht zu oft zu benutzen, sonst versaust du es dir. Wenn der Hund merkt du rufst 5,6 mal, und dann reicht es, wenn sie dann erst kommt - ist blöd! Deshalb ja die Schlepp. Ich rufe einmal.. nix. Ok, vielleicht nicht gehört? Ich rufe ein 2. Mal. Nix? Na, dann wird an der Leine gezuppelt, das reicht meistens schon um den Hund wieder aufmerksam auf einen zu machen. Ansonsten leicht in deine Richtung ziehen - leicht, nicht den Hund über den Boden zerren
Viel Glück dabei :)
-
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, man kann es keinem Hund recht machen
Dina stand total auf Seile, habe solche Zerrseile, bzw Kauseile gekauft, da ging die drauf ab wie nix! Stundenlang war das ihr Ding!
Dann kam Foc, prima, direkt nochmal so ein Teil gekauft - Foc interessiert sich NULL dafür! Dafür aber für so ein blödes Quietschestinktier, das er nach 2 Tagen schon gefetzt hat (hat die Tröte rausgenommen - da war ich nicht sooo traurig hihi). Aber wie gesagt, warte erst mal ab! Der Kong ist schonmal prima zur Ablenkung, und der Rest kommt noch! :))) -
Zitat
Ich würde erst mal davon ausgehen, dass das gehen wird! (Kraft der Gedanken - nicht unterschätzen
)
Auch im Fach Gargon "Selbsterfüllende Prophezeiungen" genannt - wissenschaftlich bestätigt.. Das behandeln wir sogar in unserem Psychologie Studium.. Also nicht an den Worst Case sofort denken.Ich drücke dir die Daumen, das alles ohne größere Probleme läuft und du danach wieder fit wirst!
-
Zitat
Eigentlich sollte ich noch den Pflegevertrag per Mail bekommen, aber bis jetzt ist noch nichts da. Ich werde das jetzt mal nicht als schlechtes Zeichen sehen und auch keine Mail deswegen schicken, sonst fühlt sich die arme Frau am Ende noch verfolgt. Bei unserem letzten Telefonat habe ich bestimmt fünfmal nachgefragt, ob Dulcinea denn auch wirklich kommtGestern habe ich in so einem Sonderpostenladen die exklusivsten Näpfe gekauft, die ich je gesehen habe (na ja, nicht ganz- aber ich find sie toll). Und dann warte ich noch auf meine Bestellung von Zooplus- einen rosafarbenen Puppy Kong (die anderen finde ich so hart) mit gratis Tennisball.
Fehlt noch ein Plüschtier, aber da habe ich noch kein schönes gefunden...Das ist zwar blöd, aber ich würde das jetzt auch nicht als schlechtes Zeichen sehen. Warte mal noch ab, sie kommt ja auf die Nacht zum 1. an, wenn zwei Tage vorher immer noch nichts da ist, dann kannst du spätestens nachfragen - oder beim nächsten Telefonat einfach mal!
Das mit dem Kong, ich weiß nicht.. die sind ja extra so hart, das die Hunde die nicht kaputt beißen können so leicht und dann die Teile verschlucken. Wenn Dulci wirklich kein Welpe mehr ist, würde ich auch nicht so ein Puppy Kong holen.. nicht das die da was verschluckt
Foc hat seit 2 Tagen auch einen Kong und er LIEBT ihn! Obwohl Frauchen es noch nicht so dolle drauf hat mit den Füllungen (da gibt's ja extra Rezepte für..
hihi
-
Ich stimme Terriers4me zu, Hunde kommen mit mehr klar manchmal, als wir glauben!
Und den Hund auf längere Sicht in andere Hände zu geben, nur stundenweise zum auslasten, muss ja auch gar nicht so schlimm sein. Ich stelle mir das jetzt mal so vor, wie eine Reitbeteiligung - halt nur beim Hund!
Ich zum Beispiel, interessiere mich sehr für Hundesport, besonders Agi, ich würde sowas gerne machen! Habe aber leider nicht den passenden Hund dazu. Vielleicht kann man sich so mit jemanden arrangieren, das es also eine win-win Situation wäre.
Aber jetzt gönn dir erst mal die Zeit für dich!
Liebe Grüße! -
Zitat
Das ist doch die hübsche Chama oder?
Ja, die find' ich auch toll!
Ja, das ist die Chama... *schwärm*
Wer weiß wozu es gut ist. Aber ich kann nur von mir berichten, da ist es auch schonmal vorgekommen, das ich eine Mail bekommen habe, aber gerade im Stress war (Klausuren, Heimaturlaub) und nicht direkt geantwortet habe. Und vor lauter, lauter hab ich's dann vergessenOder eventuell erst 'ne Woche später geantwortet. Sind halt alle nur Menschen :)
-
Hat das "Experiment" geschmeckt?? Dann wage ich mich nämlich da gleich auch mal ran! Mein Freund nervt nämlich schon ganz schön mit "Wann kochst du denn?", "Was kochst du?", "Ich hab Hunger!!".. und lecker anhören tut es ja mal.. also schmeckt's auch??? :)
Ich habe es meinem Freund gerade vorgelesen.. seine Frage:
ZitatFür uns oder für den Hund???
-
Gott, die sieht ja mal einmalig aus, Aquariuslov!!
Dran bleiben, schreib ihnen nochmal! Vielleicht sind sie grade im Umbau/Urlaub oder vielleicht liegt eine Krankheit vor. Vergiss nicht, die meisten machen das ja ehrenamtlich und haben noch vieles anderes drum herum. Also: nicht locker lassen :)
Eine wirklich geniale Mischung!Also ich finde diese Dame ja auch genial:
http://www.tsv-tieroase-marburg-giessen.de/vermittlungen/…22235/d000.html
Mit ihrem grauen Fell und ihren großen Ohren! Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich ja schon seit 6 Tagen ihre Pflegestelle gewesen.. aber wir haben ja noch Foc.. :) -
Also Bloody Mary ist ja eigentlich ein Spitzname für eine Englische Königin. Wenn man mal davon absieht, warum sie diesen Namen bekommen hat (sie hat viele Menschen getötet, da sie der "falschen" Konfession angehörten). Von daher, die Idee einen Hund nach einer Königin zu benennen ist doch eigentlich ganz ok.
Ich würde den Namen so lassen - wenn der Hund drauf hört und es dich auch nicht stört, warum nicht?!?