Beiträge von LisaSaar

    Nein, die Interessenten können sich - wenn sie wollen - direkt bei uns melden. Das war so unser Wunsch! Und dann klopfen wir das erst mal ab, ob da Interesse wirklich besteht oder nicht - hier eben nicht. Ist blöd gelaufen, aber Gott sei Dank nicht die Regel!
    Meist merkt man das auch recht schnell am Telefon, nur diesmal war mein Freund am Telefon und der hat nicht so die Übung drinnen Fragen zu stellen und Infos zu sammeln.. Das muss ich mit ihm nochmal üben! :lol:
    Ich ärger mich da jetzt nicht mehr drüber, wir hatten ja einen schönen Tag am Rhein und Foc ist seelig und schläft. Also hat es sich doch gelohnt :)
    Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch ein klitze kleines bisschen froh ihn noch länger bei mir haben zu können.. :p

    So, mal ein kurzer Bericht:
    Diese "Interessenten" waren ein absoluter Reinfall! Über eine Stunde haben wir am Treffpunkt gewartet, haben mehrmals probiert sie zu erreichen - nichts. Zuerst wurden wir weggedrückt, und dann war das Handy aus. Michael ist total wütend - ich hatte das schon irgendwie im Gefühl.. Aber naja, war wirklich blöd, ich bin ja auch eigentlich mitten in der Klausurvorbereitungsphase und da ist diese verschenkte Zeit wirklich blöd. Vor allem, wenn man nicht einmal eine Absage bekommt oder sonst eine Meldung. Kann ja immer mal was dazwischen kommen. Aber, was will man machen! Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich mit keinen Interessenten mehr zu treffen, bevor nicht meine Klausuren rum sind. Wenn einer wirklich interessiert ist, stört's ihn nicht erst am 08.09. den Hund zu sehen.
    Naja, im Enddefekt sind wir dann alleine mit Foc am Rhein entlang gegangen. Bei strahlendem Sonnenschein! Mann, war das heiß! Aber schööööön! Es waren keine andere Hunde da, und wir haben uns dazu hinreißen lassen, die Schlepp mal loszulassen und er war wirklich prima. Hat super gehört. Und als wir dann eine Wiese mit richtig hohem Gras durchschritten haben, dann hat er auch mal gezeigt was in ihm steckt, ein richtig kleiner Fetzer ist das :D Da kommt das Galgoblut dann doch durch!!!
    Hier mal ein paar Impressionen:

    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uuuuund LOS geht's! Zum Sprint angesetzt!!

    Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zu schnell für die Kamera!! Da hört man nur noch ein "Wiuuuummm!"

    Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und da kommt einer aber angesaust!!


    Da fragt man sich doch, ob der Kerl auch mal langsam machen kann? Ja kann er - aber dann schaut er nie in die Kamera :sad2:

    siehe hier:

    Externer Inhalt img849.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    schnupper, schnupper.. hauptsache ich muss nicht zu den alten gucken, der hat wieder das nervige Knippsteil in der Hand!!

    Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :pfeif: "einfach mal schnell dran vorbeischleich" - vielleicht kann er mich dann nicht erwischen mit dem Knippsding!

    Wie gesagt, es war ein wunderschöner Spaziergang.. bis, ja bis ich auf einmal dachte "Mensch, was ist das denn so dunkel geworden!!!" Ich schaute hoch gen Himmel und dachte nur "Ach du Scheiße! Stimmt, da war ja was mit Unwetter!!" Wir haben schnell den Rückweg angetreten, ich schaute nach rechts, und 15m von mir entfernt vielen schon die ersten Tropfen. 1 Minute später waren wir dann dran: Mitten im dicksten Platzregen!!! Und ich hatte ein weißes T-Shirt an :ops: Wir haben uns schnell untergestellt - Foc fand das ganze total prima, er hat versucht nach den dicken Tropfen zu schnappen - so süß!! Und dann hörte es auch bald wieder auf. Es wurde wieder schwül-warm, das Unwetter ist Gott sei Dank an uns vorbeigezogen, wir sind heile und einigermaßen trocken zuhause angekommen. Dafür sieht es aber jetzt so aus, als wären wir kurz vor'm Weltuntergang :/ Aber Foc ist ganz entspannt und liegt auf seinem Platz, ich glaube, das Toben hat ihm auch mal wieder gut getan, das können wir ihm ja so auf der normalen Spazierstrecke nicht so bieten.. Seelig und müde schaut er aus - zum Verlieben!!
    Tja, die "Interessenten" wissen halt nicht was sie da haben sausen lassen!!

    Also ich würde es auch eher auf deinem Weg machen, Amare!
    Natürlich hat greenleaf Recht mit der Gesetzteslage, aber wirklich weißt du auch nicht was in dieser Familie momentan los ist. Ich würde also definitiv eine Nachkontrolle machen und dann, wie du sagst, ihnen noch versuchen eine Chance zu geben. Hier kennt keiner die Familie, und du kennst nicht wirklich die Situation. Also los, mach dir ein Bild davon. Und danach kannst du angemessen reagieren. Vielleicht ist es dann gar nicht notwendig den Hund aus seinem Umfeld wieder zu nehmen und wieder in eine neue Familie zu bringen (bedingt neu, ich nehme an, er würde wieder zu euch kommen =) ?). Aber das kann man nur feststellen, wenn man vor Ort war und mit der Familie direkt Kontakt hatte - nicht nur am Telefon. Man sollte nicht urteilen und Entschlüsse fassen, bevor man nicht wirklich genug Infos hat um (so weit wie möglich) objektiv zu entscheiden, was für Hund und Halter das Beste ist. Ob das nun wirklich eine Abgabe ist, wird man dann sehen.
    Natürlich ist es total blöd von der Halterin, bis jetzt noch keinen Trainer sich genommen zu haben. Aber wer weiß, vielleicht waren die Situationen gar nicht so schlimm, wie sie am Telefon in ihrem ersten "Schock" beschrieben hat? Vielleicht hat der Hund gar nicht gebissen, sondern nur dem Kind vor die Nase gegähnt? - Blödes Beispiel, aber ich meine einfach, fahr hin, schau es dir an, hör zu und lass der Familie die Möglichkeit sich zu erklären. Immerhin sind sie die Besitzer des Hundes!

    Zitat

    Tipps von mir:

    Nicht mehr kleinen Orgas aus dem Auslandstierschutz als Pflegestelle dienen

    Birgit

    Also deine Tipps klingen alle ganz logisch und gut. Bis auf den letzten. Den kann ich so nicht unterschreiben! Meine Orga ist auch klein und trotzdem super! Es gab bis jetzt noch nie Probleme!! Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an mit welchen Vereinen die Orga zusammenarbeitet :)
    Aber sonst klingt's gut - wenn du wirklich den Hund definitiv aus der Familie rausholen willst!

    Schon so lange nichts mehr von mir hören gelassen - Schande über mein Haupt :ops:

    Also, ich weiß nicht in wie fern ihr von der Geschichte mitbekommen habt, aber letztes Wochenende gab es einen Zwischenfall mit Foc. Nichts allzu schlimmes - es war auch ganz klar meine Schuld! Er hat ein Kauzeug geknabbert, was sich blöderweise in einer Decke verschlungen hat, und ich wollte es ihm mal kurz abnehmen für es aus der Decke zu schlingen, na und da hat er mich angeknurrt. Ich war einfach viel zu selbstsicher und zügig da rangegangen. Aber als ich daraufhin einen "Hilfethread" erstellt habe, und ich von den meisten Seiten nur drauf bekam und ich das Gefühl hatte, ich werde von einigen als total ungeeignete Pflegestelle hingestellt, die sich gar nicht um das Wohl des Tieres kümmert, wollte ich erstmal auf Abstand mit dem DF gehen. Sorry :)
    Jetzt ist der meiste Gram verzogen, und ich werde euch schnell updaten! Wir haben uns mit unserer Hundetrainerin zusammengesetzt und werden an diesem Problem jetzt arbeiten, oder sind besser gesagt schon dran - deswegen will ich hier auch gar keine Diskussion starten, wie ich vorgehen soll oder nicht oder überhaupt. Die Frau Burgart macht das schon, die ist nämlich prima!
    Foc geht nun nicht mehr an der 5m Schlepp sondern an der 10m und das LIEBT er! Der Rückruf klappt draußen wirklich super - aber ich versuche das Kommando auch nur dann zu benutzen, wenn er gerade sowieso von sich aus kommen wollte oder er nur so locker vor mir herläuft, aber nicht, wenn er gerade irgendwo intensiv am schnuppern ist, und er eh nicht kommen würde (damit ich es mir nicht versaue, das Kommando). Wir sind ja noch am Anfang :) Und der Rückruf und das Hergeben von Essen, bzw das Ausspucken hat momentan Priorität. Zwar üben wir zuhause mal noch das ein oder andere Sitz und Platz, damit's nicht einrostet aber ganz klar ist das erst mal hinten angestellt.
    Auch an seinem "Kontrollwahn" und gleichzeitig am Alleine bleiben wird geübt. Er will mir ständig hinterher, und da er ja nun schon 4 Wochen da ist, werden jetzt die Türen hinter mir zugemacht. Es wird kurz gewartet und ich komme wieder rein. Erste Erfolge sind schon bemerkbar, er steht nicht jedes Mal wieder auf.
    Da das ja mit den Interessenten letztes Mal so nicht gepasst hat, habe ich gute Neuigkeiten:
    Heute treffen wir uns mit neuen Interessenten! Sie kommen ganz aus der Nähe und haben auch eine Schäferhund-Husky Hündin. Ein Paar mit zwei Kindern. Leider weiß ich nicht wie alt diese sind, da mach ich mir noch ein paar Gedanken, weil Foc ja momentan seine Grenzen am austesten ist und ich nicht weiß, wie er reagiert, wenn so eine kleine Kinderhand mal ein Wurstbrot vor seiner Nase langschlingert. Ich glaube, das Brot wär weg! Aber erst mal kennenlernen, vielleicht sind die Kinder ja auch schon älter. Ich habe leider nicht mit ihnen telefoniert, sondern mein Freund und typisch Kerl, denkt er natürlich nur an die Hälfte der wichtigen Infos :lol:
    Also treffen wir uns heute Mittag am Rhein mit Ihnen und gehen mal eine Runde spazieren. Mal schauen wie der Foccilein sich so macht! Heute morgen zeigte er sich beim Spaziergang von seiner wirklich zu süßen Schokoseite, da wollte er zur Belohnung lieber gekrault werden, und hat das Leckerli links liegen gelassen.

    Und hier noch ein paar neue Bilder von unserm Foc:

    Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    auf seinem tollen neuen Liegeplatz, da liegt's sich guuuuut!

    Externer Inhalt img685.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Spaziergang am Rheinufer - bei wirklich heeeeiiiiißem Sonnenschein!

    Also, drückt uns die Daumen für Foc's Interessenten! Vielleicht wird's ja was :)

    Das ist wirklich eine schei* Situation. Ich würde erst versuchen persönlich "Druck" zu machen - eben mit der vertraglich vereinbarten Nachkontrolle. Man kann es ja freundlich versuchen und erst mal erklären, das man sich den Hund nur anschauen will, wie es ihm so geht, wie er sich so eingelebt hat. Wenn das nichts bringt, würde ich die Orga fragen ob sie einen schön offiziellen Brief mit Siegel oder was weiß ich der Dame schicken kann. Das die Orga die Familie auch verlangt die Nachkontrolle durchführen zu dürfen. Im schlimmsten Fall halt mit Anwalt drohen, weil es ein vertraglich festgelegtes Recht ist. Schade, das man bei manchen Menschen immer drohen muss :sad2:
    Ich wünsche dir viel Glück dabei! Und wenn du zur Nachkontrolle gehst, nimm jemand 2. mit - als Zeuge. Und vielleicht eine Kamera (oder dein Handy - Beweissicherung ;) )

    Na, dann fordere dein Recht auf Nachkontrolle auch wirklich "eiskalt" ein! Da würde ich glaube ich nicht allzu lange mit mir reden lass. "Hoffen" wir, sie räumen dir das Recht nicht ein - was ein Verstoß gegen den Vertrag wäre, und da könnte man den Hund eventuell doch schneller rausholen.. Aber dann hat man sich immer noch kein eigenes Bild gemacht, wie es denn jetzt wirklich ist, was natürlich schade wäre!

    Ich hibbel mit!!
    Und falls du wirklich in äußerster Not sein solltest mit der Betreuung, ich kann dir gerne mal meine Telefonnummer schicken und wenns passt fahre ich halt die 2 Stunden Zug - ich bin schon fast so aufgeregt wie du. Aber mit Sicherheit nur fast!! :D

    Also ich kenne dein Problem,
    meine Orga ist auch sehr klein und knapp 250km von mir entfernt. Aber in jedem Schutzvertrag steht von uns drinnnen, das wir jederzeit das Recht zu einer Nachkontrolle haben. Theoretisch also noch nach Jahren.
    Ich würde auch einfach mal vorbeifahren und klingeln, und schauen wie's dem Hund so geht - und der Familie. Du kannst ihnen ja auch erklären, das du wirklich nur vorbeischauen willst, und den Hund nicht direkt mitnimmst - davor hat die Familie wohl Angst (eine Vermutung jetzt mal). Du musst ja nicht direkt damit "drohen" den Hund ihnen wegzunehmen, denn da hat deine Orga recht, das wird vermutlich etwas langwierig und schwierig - oder steht in eurem Schutzvertrag irgendwas von das sie einen Trainer verpflichten MÜSSEN bei Problemen? Dann wäre das Schlupfloch natürlich da..

    Zitat

    Ich frag mich auch, woher ihr all die Informationen habt, wovon Erni hier nirgends was geschrieben hat :hilfe:
    Von wegen sie will ja nur Party machen etc. Ich hab das dumpfe Gefühl, hier wird auch wieder nur das gelesen, was man lesen möchte... :roll: Ungefähr so: :clairvoyance:


    :gut:
    Das meine ich auch! Aber passiert ja leider ein wenig öfters hier im DF :verzweifelt: