Beiträge von LisaSaar

    Willkommen im Club :D
    Maya ist zwar in der Bude super ruhig und bellt nie, aber sobald sie im Auto ist und sich irgendein Hund wagt an IHREM Auto auch nur in Entfernung vorbeizugehen, geht sie richtig "ab". Wildes Bellen, am Fenster hochspringen, etc. pp.
    Anfangs hatten wir's super in den Griff bekommen: Maya bellte, es kam ein "Lass es!!", machte sie weiter, flog etwas (meistens die geschlossene Leckerlitasche oder leere Brillenschachtel) gegen die Rückbank/Gitter (Maya wird im Kofferraum transportiert). Maya war ruhig und bekam verbales Lob. Dann reichte oft nur noch ein scharfes "Maaaayaa!" und sie blieb ruhig - oder jammerte nur leise (nach dem Motto "ach, ich würd ja so gerne.."). Irgendwann war alles super - Maya blieb ruhig und man musste nicht mehr ermahnen. Tja, dann kam Tizian dazu und das Problem ist jetzt wieder da - nur noch schlimmer :verzweifelt:
    Das mit dem Werfen können wir nicht mehr machen, da wir Tizian damit ja auch erschrecken, und da dieser schon eh starke Angst gegenüber Menschen zeigt, müssen wir ihn ja nicht noch zusätzlich erschrecken.
    Naja, wir sind noch am hin- und herüberlegen und ausprobieren.
    Aber das wird schon.. irgendwie, irgendwann :lol:

    Ich finde schon, das die TS auf die Vermieterin einging. Auch wegen ihrer Phobie.
    Die Vermieterin wäre nur 2-3 mal im Jahr bei ihr und die TS hat ja schon gesagt, das man in dieser Zeit den Hund entweder in einen anderen Raum tut, mit ihm ne lange Runde geht oder zur argen Not mal zu den Eltern/Bekannten gibt. DAS finde ich schon wirklich sehr nett und einfühlsam!

    Wenn die ehemaligen Vermieter noch leben, würde ich sie einfach mal anrufen und höflich freundlich nachfragen.
    Das du nach dem letztjährigen OK von denen alles vorbereitet hast, schon einige Dinge gekauft hast und nun einen Hund ausgesucht hast. Du hast dich auf deren Aussage verlassen. Und ihnen erklären, das du die Ängste ihrer Tochter ja verstehst, was du dagegen tun gedenkst (z.B. schriftlich festhalten nur EIN Hund, Haftpflicht abschließen, und Hund bei Besuch nicht an sie ranzulassen). Und ob sie vielleicht nicht vermitteln könnten?

    Davor, also VOR diesem Gespräch mit den Eltern, würde ich aber nochmal das Gespräch mit der Tochter suchen. Ihr auch wieder im ruhigen Ton das alles erklären und sagen. Wenn das nichts bringt, dann halt über die Eltern versuchen.

    Zitat

    Wie ist das "nichtskönnen" bei Euch denn zu verstehen?
    Hast Du keine Erfahrung mit Hundeausbildung?
    Kann Dein Hund gar nichts, oder meinst Du das nur in Bezug auf das, was in einer BH (die kein Hexenwerk ist, sondern konzentriertes und konsequentes Arbeiten mit dem Hund) verlangt wird?

    Wir haben schon sehr viel geschafft. Unerfahren in der Hundeausbildung bin ich auch nicht - allerdings in einer anderen Ausbildung.
    Bezüglich Anti Jagd Training bin ich echt erfahren :lol:
    Aber ich habe null Erfahrung wie ich dem Hund irgendwas bezüglich der BH beibringen soll/kann. Deswegen will ich sowas auch nicht im Alleingang machen.
    Allerdings, ist es nicht etwas peinlich mit nem 2,5 jährigen Podenco aufzutauchen, der gerade mal so halbwegs Sitz kann? (ich mein, ich hab ihn erst seit 3 Monaten - wir hatten größere, andere Probleme wie Abbau von Ängsten, etc.)

    Das hört sich jetzt vielleicht im ersten Moment etwas deppert an, aber ich habe bei unserer Schäferhündin (wenn wir am Haus der Erzfeindin vorbeikamen) immer angefangen laut zu singen oder zu pfeifen, und dabei noch schön schwungvoll gegangen. Nicht gerade gehüpft, aber halt voller guter Laune. Und? Hund war mucksmäuschenstill :D

    "hässlich" finde ich Bilder oder Rassen. Sehe ich einen Hund dann in live, gefällt er mir mehr oder weniger. Aber hässlich ist der einzelne Vertreter meist nicht.

    Ich habe ein Problem mit blauen Augen, egal ob Hund, Pferd oder Katz. Klingt jetzt total doof - aber irgendwie sind die mir unheimlich. Frühes Kindheitstrauma :lol:

    Zitat

    Echt nicht? Weisst du wirklich nicht, was ein Hund will, der steif einen anderen anstarrt.

    Wie soll ein Hund einen anderen Hund anstarren, wenn dieser gar nicht da ist? :???:
    Diesel wird ja steif, ganz egal ob der andere Hund da ist oder nicht.
    Das würde mich auch erstmal verunsichern, wegen den Beweggründen.