Beiträge von LisaSaar

    So, da unsere Hunde in letzter Zeit an Zerstörungswut leiden :kopfwand:
    erweitere ich unsere Liste mal noch um ein paar Dinge..

    - 5kg Platinum Lamm&Reis
    - Kausachen (Rindereuter, Ochsenziemer, Schweineohren und -ohrmuscheln) in Kiloware
    - Hundebett
    - VetBet (Reste) ca. 100x70 (für in Tizian's Box)
    - 5m Schleppleine für's Trailen
    - 5m Schleppleine für's Schleppen lassen
    - Kauwurzel (vllt 2, eine für Maya, eine für Tizi)

    - evt. verstellbare 3m Leine
    - evt. (je nach Preis) 15-20m Schleppleine
    - evt. Geschirr für Tizian
    - evt. 5kg Platinum Chicken
    - evt. Köbers Futter


    Oh je, ich seh schon.. ich werde arm nach Hause kommen :lol:

    Heutiger Nachruf:
    Schleppi. Du geliebtes Gurtband, hast uns auf so viele Spaziergänge und Gassigängen begleitet, hast dich wacker durch alle Drecksorten, Schlammsorten, Blätter und Äste gekämpft. Ein Bad im Rhein war dir nicht mehr gegönnt.
    Immer warst du für uns da, hast dich tapfer gegen den Hund gestellt, egal wie groß die Spannung war. Hast immer zu mir gehalten. Heute zwischen 18:30Uhr und 19:00Uhr wurde dein Leben gekürzt. Von 5m auf nur noch knapp 50cm. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.
    Schleppi, du warst toll! Wir werden dich in Ehren behalten und dich auf deinem Lieblingsspazierweg an den Eimer hängen. Auf das du noch einige tolle Bekanntschaften machen kannst.
    Schade, das Tizian/Maya dir nur drei Monate bei uns gelassen haben.

    Schlepp free!

    Ist ja wirklich interessant. Ich bin am überlegen ob ich nicht mit Tizian die BH in Angriff nehmen will. Mit Maya wäre das nichts, der würde so etwas keinen Spaß machen. Aber Tizian ist wahnsinnig auf uns Menschen gepolt (was mich immer wieder wundert), und sowas von Verfressen!
    Allerdings ist er schon gut 2 Jahre alt und kann noch nichts!
    Wie war das bei euch - konnten eure Hunde schon irgendwas als ihr angefangen habt oder habt ihr auch bei 0 angefangen?
    Ich ziere mich noch etwas einen Verein zu suchen, weil wir beide einfach noch nichts können :ops:

    In welchem Bereich möchtest du denn Therapie anbieten?

    Momentan sind die Therapien mit kleinen Kindern nur zu empfehlen. Da werden Kinder an die Schlepps drangemacht und die Schleppleinen lernen dadurch spielerisch Impulskontrolle und das sie entspannen können, wenn sie durch die Stadt auf die straße gezogen werden, da Frauchen und Herrchen ja immer auf sie aufpasst.

    Ein anderes Feld wäre natürlich mit älteren dementkranken.

    für mich (und meine schleppis) wäre beides nichts :ka:

    Zossel, solche Kommentare sind hier genauso unangebracht, wie Kommentare "wieso fahrt ihr nur.." im Urlaubsthread :roll:

    Schnaudel - vielleicht könntest du ja dem Polizisten eine Mail schreiben und ihn explizit fragen? Dann hätten wir eventuell eine weitere Sicht der Dinge. Ich kann leider kein Dänisch, sonst würde ich es machen :ops:

    Magpie und SidneyPaw - entschuldigt. Aber ich habe schon bei etlichen Threads von Geheimwichtel mitgelesen und auch mitgeschrieben und jedesmal war ihm etwas zuviel Arbeit, oder "genau darauf hab ich aber gar keine Lust" oder sonst was war, warum er jegliche Tipps nicht annehmen konnte. Daher - tut mir leid - nehme ich ihn nicht ernst. Und das war jetzt ein kleiner Ausbruch. Normalerweise bin ich nicht so :ops:

    Wozu hab ich Schleppleinen, wenn die sich ihr Futter nicht selbst erarbeiten?!
    Nochmal:
    AUSLASTUNG ist das A und O.

    Meine kriegen also kleine Nadelzweige in den Wald gestreut und schleppen sich dann durch den Wald um sie zu suchen. Nur mal als Beispiel.

    Bezüglich der Vermehrung:
    Ich hab bei meinen männlichen einfach einen Knoten ans Ende reingemacht, da klappt jetzt nix mehr. Seit über 2 Jahren, keine Probleme mehr damit gehabt :D