Zitat
Ich möchte nach den Abi eigentlich auch ins Ausland. Allerdings Work and Travel mit Hund..
Wo willst du das denn machen? Australien fällt ja schon mal flach, wegen dem Flug, oder? Das klassische W&T Land 
Aber ich bezweifel, das es mit zwei Hunden (vor allem sind sie beide nicht klein..), so einfach wird. Erstmal das Work - finde erstmal Firmen/Bauern die dir erlauben mit Hund da unterzukommen und noch den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Auf's Feld wird der große wohl nicht dürfen - der "könnte ja die Sätlinge kaputt trampeln" und dann noch das traveln. Funktioniert ja meistens mit Zug/Bus und da haste wieder das Problem mit zwei Hunden (von größerer Größe).
Ich will dir das nicht schlecht reden, um Gottes Willen, mich würde nur interessieren, wie du das so planst? Willst du das auf eigene Faust machen oder mit einer Orga? Und wie stellst du dir das vor?
Ich stelle es mir halt doch recht schwierig vor...
Ich bin auch am hadern, noch einmal ins Ausland zu müssen. Für meinen Master wäre ein drei-monatiges Pflichtprogramm in Nord Amerika (USA oder Canada) Pflicht. Naja, Hund wäre versorgt, mein Freund würde Maya definitiv nehmen (ist ja auch irgendwie inzwischen sein Hund
) und meine Freundin würde Micha alle paar Wochen mal ein "Hund-freies" Wochenende gönnen und wäre auch da, wenn mal was wäre. Aber trotzdem.. drei Monate ohne Wuffel??? Irgendwie schon schwer, auf der einen Seite würde ich gerne noch sooo viel sehen von der Welt, aber auf der anderen Seite will ich Maya auch nicht "alleine" lassen.. naja, das Fernweh kommt und geht auch wieder.
Aber mal eine Frage an die U-18 HH hier, welche Gedanken habt ihr euch denn vor Anschaffung des Hundes gemacht? Also habt ihr Auslandsaufenthalte mit eingeplant? Oder Wohnortwechsel (wegen Studium, Arbeit)?