Beiträge von LisaSaar

    Ooh, Nicole! Du bist so lieb und so süß! :hug:
    Ich glaube, hier freut sich auch jeder so auf dich! Ich freu mich auf jedenfall schon auf dich und auf die tolle Nala!!
    Wobei wir das mit dem "unglaublichen lieben Rennsammel Maya" dann am Donnerstag nochmal erörtern können :lol:

    Zitat

    So uns hat es nun auch erwischt...

    Wir sind jetzt von unserem ersten Mantrailing Workshop zurück und ich bin nur begeistert. Eine so tolle Arbeit.
    Wir werden sicher dabei bleiben...
    Kann die ganzen Eindrücke noch gar nicht in Worte fassen^^

    Darf ich fragen, wo du getrailt hast? Nicht zufällig bei Kathrin Bach? Die hatte dieses WE nämlich auch ein Seminar .. :)

    Naja, dann definiere dochmal eine Schleppleine und eine Trailleine?? Ich benutze meine Trailleine auch als Schleppleine. Meine Schleppleine allerdings nicht als Trailleine :lol:

    Meine normale Schleppleine ist aus Biothane, 15m lang, ohne Handschlaufe.

    Meine Trailleine ist eine 5m lange gummierte K9-Schleppleine ohne Handschlaufe.

    Beide kann ich hinter'm Hund herschleppen lassen, deswegen nenn ich beides auch Schleppleine ;)

    Zitat

    Ich finde solche Gedanken meistens unnütz, weil es eben oft anders kommt, als man sich wünscht.
    Das kann dir passieren, wenn du 17, 32, 48, 51 usw bist... Wer kann sein Leben schon planen? Toller Job, gutes Geld, drei Tage später gekündigt und arm... das kommt so schnell. Und das Risiko haben doch fast alle.

    Ich finde solche Gedanken absolut nicht unnütz. Denn mit 16 steht man noch nicht so mitten im Leben wie mit 32, 48 oder 51. In diesem Alter haben die meisten eine feste Partnerschaft, ein festes Zuhause und ein festes Umfeld. Mit 16 kann sich das noch alles ändern. Wie gesagt: Studium in einer anderen Stadt (weil man in seiner Wunschstadt nicht angenommen wurde), Ausbildung -> Berufsschule in Blöcken, oder Seminare über mehrere Tage, neuer Partner in Buxtehude oder sonst wo.
    Da finde ich es schon wichtig zu wissen, auf was man sich einlässt! Und ein 32-jähriger macht sich ja auch Gedanken, was ist wenn.. warum soll also ein 16-jähriger das nicht?
    Klar, es kann immer etwas passieren, aber mit 16 ist es einfach Fakt, das das Leben noch nicht so stabil ist, wie 10-20-30 Jahre später.
    Versteht mich nicht falsch, ich hab meinen Hund auch mit 24 bekommen, mitten im Studium. 100% Sicherheit ist da auch was anderes, aber ich habe mir sehr viele Gedanken dazu gemacht. Auch finanziell.
    Wie ist das bei euch, zahlt ihr wirklich ALLES selbst? Also TA-Kosten, Futter, Spielzeug, Halsbänder, Geschirre, Decken, Knabbereien, Hundeschule, bli bla blubb?