Beiträge von Grinsekatze1

    Füge dem Futter Olewo Karottenpellets bei, die sorgen für eine gesunde Darmflora.

    Vielleicht sind die Mahlzeiten zu groß und Du solltest kleiner und öfters füttern.

    Wenn es am Futter nicht liegt, könnte der Hund auch draußen Dreck, Bakterien aufgenommen haben, die sich im Magen/Darmtrakt bemerkbar machen und zu breiigem Stuhl führen.

    In der Regel reicht 2-3 Tage Schonkost (frisches Rinderhack mit Semmelbrösel, gekochtes Hühnerfleisch mit Reis oder Haferflocken).

    Weil Du berechtigte Sorge hast, dass der Hund aus dem Halsband schlüpft, würde ich Dir die Kombination Geschirr und Zugstopphalsband empfehlen. Beides mit einer Doppelführleine gekoppelt. Mit dem Geschirr führst Du und das Halsband ist ausschließlich eine Notbremse, wenn der Hund flüchtig werden sollte.

    Sorge bereitet mir, dass Dein Hund erst seit 13. Dezember bei Dir ist und Du einfach zu viel erwartest.

    In der Kürze der Zeit hat der Hund Dir schon so viel Vertrauen entgegengebracht; ich würde jetzt die Zeit für mich arbeiten lassen und kein Pflichtprogramm aufnehmen. Das würde ich erst einmal verschieben!

    Zitat


    Ich finde es ist völlig egal ob es verboten ist oder nicht. Ich würde einen Gesunden Hund keine Körperteile Amputieren und die Hoden gehören dazu! .

    Und Ihr seid dann die ersten die Aufjammern, wenn die Ups-würfe kommen, gelle!

    Dann doch lieber im Vorfeld dafür sorgen, dass kein unerwünschter Nachwuchs entsteht.

    Ich habe gar nichts verlinkt. Ich habe bei dogs4friends.de gekauft; bzw. durch das Hundegeschäft vor Ort.

    (Das Wort Hundebett wird automatisch durch das Forum unterlegt und verlinkt. So ein Bett habe ich gar nicht)

    Zitat

    Hallo,
    Das erste Problem: Er springt an Leuten hoch und will immer ins Gesicht lecken ich kanns nicht Leiden er würde nie jemanden wehtun. Wie kann ich ihm dass austreiben dass er ins Gesicht springt??Wie kommt er da hin? Aus dem Stand?

    Dass zweite Problem: Er hört super aber sobald ein anderer Hund auftaucht hört er nicht mehr oder nicht immer er will dann immer Spielen habe schon vieles probiert Hundtrainer Hundeschule aber hilft nichts. Kann ich das irgendwie ändern? Mittels Schleppleinen-Training.

    Er wartet vor der Dusche er wartet vorm Klo aber so kann dass doch nicht weitergehen, ich will bald wieder Arbeiten gehen. Hat damit jemand erfahrung?? Das hört sich sehr nach Kontrolle an. Erziehung ist angesagt, den Hund angewöhnen auf sein Platz zu gehen. Kein Traha, wenn Du das Haus verlässt und, wenn Du zurück kommst.

    So und nun zu meinem Rehpinscher aka Zicke.
    Sie hat das Problem dass sie wirklich alles anbellt ich hasse es sie ist lieb und alles aber dass bellen kotzt mich ein wenig an. Kann man das irgendwie ändern??? Ja, auch hier Erziehung. Dem Hund das Kommando "Aus" oder sonst was angewöhnen.

    Ich Liebe meine Hunde und ich bin auch keine schlechte Hundemama aber manchma könnte ich beide erwürgen^^ ich würde es nie tun.... (Du bist keine Hundemama; wirst auch niemals eine werden, sondern Du sollst Rudelführerin sein und das fängt damit an, dass Du Regeln aufstellst und die konsequent einforderst.