Beiträge von Grinsekatze1

    Zitat


    Ich finde schon, dass neue Rassen gebraucht werden und viele alte Rassen eben nicht mehr.. Nicht umsonst gibt es sonst so viele Hunde an unpassenden Plätzen. Es gibt nämlich nicht den Hund, der am meisten gebraucht bzw. gesucht wird: der anspruchslose, sich selbst erziehende, nicht jagende, mittelgroße und hübsch anzuschauende Familienhund, der zu allen lieb und freundlich ist.

    Aber dazu braucht es natürlich mehr als nur 2 Rassen bis zur F1 zu verpaaren.

    Sorry, aber der Mensch braucht keine neue Rassen; sondern eher mehr Einfühlungsvermögen. Das was an Rassen da ist reicht völlig.

    Der Mensch hat nur verlernt sich auf ein Lebewesen einzustellen. Der Mensch sollte sich seinem Lebewesen anpassen und nicht umgekehrt.

    Wie oft wird sich eine Rasse Hund zugelegt, weil sie optisch aber nicht zum Lebensalltag passt. Die Folge: Hund und Halter leben ein lebenlang unzufrieden und frustriert; Mensch bedauert und verurteilt die Rasse.

    Besser wäre es, der Mensch würde die Rasse oder den Hund nach seinem eigenem menschlichen Lebensstil auswählen. Das tun aber die wenigstens Menschen: sie wählen nach Optik und nach Gefallen!

    Das kann so nicht gut gehen! Jeder Hund muss in den Lebensstil des jeweiligen Hundehalters passen; das jedoch hat der Mensch noch nicht begriffen. Da ist der Handlungsbedarf; keinesfalls in neuen Rassen!

    Es liegt nie und nimmer am Hund oder an der Rasse; es liegt am anderen Ende der Leine.

    Mag ja sein. dass es gut gelungen ist; die Hundemama ist sicherlich nicht zu beneiden, wenn der Papa größer, kräftiger ist und von seiner Abstammung her schon deutlich mehr an Gewichten mitbringt.

    Nicht umsonst wird in der Rassehundezucht auf die Auswahl der Deckrüden wert gelegen!
    Züchter denken sich was dabei!!!!!

    Zitat

    Naja, Grinsekatze, das stimmt auch nicht so ganz. Es kann sein, dass es tatsächlich so wie du es sagst gemacht wird, aber es kann auch aus gesundheitlichen Gründen sein.
    http://www.pro-kromfohrlaender-zucht.de Hier geht es wirklich um die Gesundheit, ich mag reinrassige aber trotzdem lieber.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das hier war gezielte Zucht auf ein Zuchtziel hinaus; keine sionnlosen Verpaarungen.

    Und neue Rassen braucht kein Mensch; eher eine gesunde und selektive Verpaarung dem Zweck entsprechend.

    Zitat

    Aber dennoch: warum ist das soooo schlimm?????? *dummfrag* :/


    Weil die Mama sich mit derartigen Ungewichten bei der Geburt plagen muss! Aber ja, ist ja alles nicht so schlimm; man war ja nicht dabei und ja, natürlich übertreibe ich.

    Menschen sind einfach ....................

    Alleine die Mischung: Papa kräftig, muskulös, Mama nur zierlich und klein - eine Mischung die von vorn herein nicht gut gehen kann.

    Sorry, aber für so eine unsinnige Verpaarung, da gehört der Mensch einfach abgestraft. Ach ja, Entschuldigung, ist natürlich alles nur so passiert!

    Zitat

    Ich möchte mit ihr keinen Nachwuchs als Überraschung haben, wenn wir die Hundebetreuung der Feriengäste dabei haben und auch mit meinen 2 Pflegehunden keinen Nachwuchs.


    Und das, finde ich sehr verantwortungsbewusst und richtig! Wer will denn auf Dauer die 100%ige Sicherheit garantieren.

    Hier wird immer wieder von trennen gesprochen. Es gibt Menschen, die wissen gar nicht, dass man Türen schließen kann.

    Und wenn heute ein Ups-Wurf entsteht, dann schimpfen einige aus dem Forum und halten die Themenstellerin für verantwortungslos.