Beiträge von Grinsekatze1

    Das sieht alles sehr natürlich aus.


    Darf ich fragen, wo Du die Paddockplatten gekauft hast? Wie hast Du die verlegt? Auf den vorhandenen Bodengrund und dann mit Sand aufgefüllt?


    Ich frage deshalb, weil ich Paddockplatten für einen meiner Hundeausläufe vorgesehen habe und jetzt nicht ganz sicher bin wie ich das genau verlegen soll.

    So, wie das sich für mich liest, ist doch zwischen den beiden Hunden alles im grünen Bereich.


    Ganz klar, dass die Hündin eine Ansage macht, wenn es ihr zu wild und zu viel wird. Das ist ein völlig normales Verhalten. Im Rudel hat meist die Hündin das Sagen.


    Wenn Du das unterbindest, beide Hunde angeleint bleiben, können die niemals die Grenzen für sich ziehen. Woher soll der Kleine wissen, wie weit er bei der Großen gehen kann/darf.


    Lass die Beiden machen. Das beruhigt sich nach einiger Zeit von selbst; nämlich dann, wenn Beide wissen was sie voneinander zu halten haben.

    Ich habe mich als Nicht-Katzenmutter in einen Katzenfindling, Alter ca. 8-12 Wochen, total verliebt.


    Das kleine Kätzchen lief morgens um 6.30 h mitten im Berufsverkehr auf der Straße umher. Sie lief den Menschen nach, wurde weggetreten, stand vor den Autos und ich habe angehalten, sie eingepackt.


    Zuhause bezog sie das Badezimmer, weil ich sie vor meinen jagdintensive Hunden - so glaubte ich - schützen musste.


    Die Kleine, ein Mädel, benutzte keine Krallen, war sehr neugierig und aufgeschlossen. Kurzum: sie freundete sich mit meiner 14jährigen Hündin an, auch die beiden Jungspunden von 9 Monaten fand sie als Spielkameraden sehr angenehm.


    Für mich eine völlige Überraschung; dachte ich doch, dass meine Jagdhunde eher katzenfeindlich sind und mit Katzen nieundnever miteinander können. Am Ende hat die Katze mit den beiden Junghunden gespielt.


    Ich habe Aushang im Ort gemacht "Wer vermisst diese Katze?". Leider haben sich die Besitzer gemeldet. Mit einem gebrochenen Herzen, aber auch mit einer ganz neuen Erkenntnis bin ich zurück geblieben.


    Ich hätte die Kleine so gerne behalten!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde gerne mal in Stress geraten, wenn Fußgänger am Auto vorbeilaufen, reinschauen und dann noch an die Scheibe klopfen.


    Automatisch verteidigen die Hunde das Auto und es kann zu Übersprungshandlungen, Stressabbau kommen, so dass die Hunde dann aneinander geraten.


    Deshalb sitzen meine Hunde in Einzelboxen, können sich aber sehen (Gitter-Kennel-Box).


    Du hast viele Bedenken! Was sagt Dein Bauchgefühl?


    Lass Dich nicht unter Druck setzen und wenn Du die Probewoche durchziehen willst, lass Dir schriftlich geben, dass der Hund nur vorübergehen - auf Probe - (die Zeit schriftlich festhalten) ist und Du ihn wieder zurückgeben kannst.


    Allerdings: Meine Erfahrung ist die, dass solche Menschen um jeden Preis den Hund abgeben wollen und sich nicht mehr um Abmachungen oder den Hund scheren.


    Überlege Dir gut, was Du tust. Unter Umständen bekommst Du ein Kuckucksei oder aber auch wirklich einen superlieben Hund.


    Wer Bedenken wegen des Umzuges hat, der hätte seinen Hund auch mal für 1-2 Tage in eine Tierpension geben können. Offensichtlich will man kein Geld ausgeben!


    Sprich auch mal mit dem Tierarzt, der diese Hündin behandelt, vielleicht gibt es da gesundheitliche Einschränkungen, die die Leute nicht annehmen können/wollen und deshalb den Hund abgeben.

    Also ich erwarte von einem Trockenfutter Sortenreinheit; d.h. nur eine Sorte Fleischanteil und die auch mengenmäßig angepasst, eine Kohlenhydratquelle, damit ich bei Unverträglichkeiten einen Ausschluß tätigen kann.


    Aber mehrere Sorten Kohlehydraten, Billigöl und dann mit dieser "neuen" Rezeptur auch noch den Preis anheben. Nein, das ist nicht mehr gerechtfertigt. Da kriege ich auf dem Futtermarkt für dieses Geld eine bessere Qualität. Deshalb gehe ich wieder auf Trockenfuttersuche!

    Laut Aussage der Firma ist das Hämoglobin dazu da um den Eisengehalt im Futter zu gewährleisten. Da Eisen als Zusatzstoff aufgelistet ist, hätte man es auch weglassen können.


    Laut Aussage der Firma ist die Schlämmkreide ein wichtiger Träger von Mineralstoffen. Denoch sind einige Mineralien als Zusatzstoffe aufgelistet.


    Was mich an dem Futter sehr sehr stört, sind die "Mehlmischungen" (Kartoffel- Reis- Mais), so dass man gar keine Wahl hat, welcher Kohlenhydratträger man gerne hätte.


    Ich hätte das Futter lieber Sortenrein, so wie es auch die ganze Zeit war: nämlich Lamm mit einer Kohlenhydratquelle.


    So werde ich das Futter nicht mehr kaufen; zumal der Preis zudem angehoben worden ist.