Zitat
Ich persönlich hätte und habe meinen Rüden nicht weggesperrt und hätte ihn auch nicht in den Garten gepackt (wenn ich einen hätte) nur weil meine Hündin läufig ist. Auch ein Rüde muss und kann lernen das eine läufige Hündin nicht gleich bedeutet das er auch drauf darf. Und je mehr ein Rüde damit in Berührung kommt, umso weniger wird ihm die Anwesenheit einer läufigen Hündin ausmachen.
Sorry, das ist doch wohl Lotterie gespielt.
Die allerwenigsten Hundehalter bekommen es geregelt, wenn Rüde/Hündin während der Läufigkeit zusammen bleiben. Da muss man ja ständig ein Auge drauf haben. Wer hat denn wirklich diese Zeit? Vor allem, wenn es mehrere Familienmitglieder gibt und die Türen ständig auf und zu gehen.
Nein, ich finde es von der Threadstellerin nicht unmöglich, wenn sie Ihren Rüden im Garten oder auch in der Waschküche lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Rüde genug menschliche Ansprache und sozialen Ausgang erhält.
Ich halte es für durchaus sinnvoll, den Rüden -sicher- im Garten, abgegrenzt von der Hündin, zu parken. Er geht deswegen in den nächsten 4 Wochen sicherlich nicht ein!