Vielleicht wäre es auch sinnvoll ein Rabattsystem innerhalb eines treuen Kundenstammes zu führen!
Ich glaube aber, das kein Händler das will, weil dadurch wirbt man ja keine Neukunden.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll ein Rabattsystem innerhalb eines treuen Kundenstammes zu führen!
Ich glaube aber, das kein Händler das will, weil dadurch wirbt man ja keine Neukunden.
Hmmm, besser geht eigentlich immer - nur auf anderem Weg. Aber welcher?
Würde sagen, dass Information, Beratung, Wertschätzung des Kunden ein Teil davon sind; allerdings - wie gesagt, viele Menschen missbrauchen "Beratung" und kaufen dann andersweitig.
Vielleicht wäre ein interner Beratungs-Zugang innerhalb eines Shops eine Lösung. Aber davon habe ich keine Ahnung, das müsste vielleicht ein PC-Fachmann besser wissen.
Eigentlich könnte man jetzt den Vergleich "beim Züchter" oder "Vermehrer kaufen" anstellen. Es ist nichts anderes!
Schäbig finde ich es, sich beim Fachhändler zu informieren und dann beim XY-Großhändler zu kaufen.
Man sollte Qualität und Beratung Wertschätzen - aber das haben die Kunden einfach verlernt. Heute gilt ausschließlich die Mentalität "Geiz ist geil".
Einfach nur traurig!
Ich glaube schon, dass es schwierig ist oder fast nicht möglich, mit den Preisen und Konditionen eines Großhändlers mitzuhalten.
Die Dicounter können ihre Preise auch nur halten, weil sie eben im Großen einkaufen, Abnahmen garantieren usw. . Ein kleiner Shophändler hat dafür erst gar nicht den Zugang.
Dennoch: Wer heute Kundenfreundlichkeit lebt und Qualität liefert wird sich langfristig auch durchsetzen. Nur - es ist eben eine langer sehr beschwerlicher Weg!
Als Käufer interessiert mich die Sicht des Händlers nicht; als allgemein interessierter Mensch interessiert mich das schon!
Ich bin aber jetzt nicht der Käufer der Schnäppchen oder Preisrabatte ergattert und danach einkauft.
Ich bin eher ein treuer Kunde, wenn Qualität und Preis stimmt.
Ganz ehrlich:
Wenn ich heute irgendwo einkaufe, dann erwarte ich Qualität der Ware, eine gute Leistung durch den Verkäufer (Abwicklung des Verkaufes, Beratung, Service, Ehrlichkeit ..... )
Nein, ich glaube nicht, dass mich als Käufer die Sicht des Händlers interessiert. Warum denn? Er will verkaufen, ich kaufen! Meine Erwartungen? (siehe oben).
Was mich interessiert, dass Preis und Quailtät stimmig sind, das der Service (Reklamationen, Rücknahme) passt und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr!
Ich würde die "Geschäftsbeziehung" beenden ohne irgendwelche Hinweise auf die Aufzeichnungen und den wirklichen Grund. Sie wird eh wissen, warum!
Die Dame ist Nachbarin und Nachbarn können ganz schön fies werden.
Es würde unter Umständen ein lebenslanger Nachbarschaftskrieg werden können. Manchmal muss man persönlich einstecken und solche Sachen unter Lebenserfahrung verbuchen und abharken.
Ende der Beziehung und fertig!
Mal ganz ehrlich: einen fremden Hund einfach so frei Laufen lassen? Ich hätte den Mut nicht und würde dafür auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen.
Gerade in dieser Zeit fängt die Silvesterknallerei an und was, wenn der Hund wegläuft? Hund in Betreuung nehmen ja, aber nicht noch die Verantwortung für Freilauf. Für mich ein NO GO!
Am besten die Schlafrituale übernehmen, ebenso das Fütterungsverhalten!
Diese Fragen sollten eigentlich mit der Halterin des Hundes abgeklärt werden.