Beiträge von Grinsekatze1

    Vom Gefühl her: Ich kenne viele unglaublich gesunde, langlebige moderat kurzbeinige Hunde

    Meine Dackel werden im Schnitt, 15,5 Jahre alt. Derzeit ist der älteste Hund im 16. Lebensjahr. Alle topfit und Dackellähme kenne ich bei meinen Hunden gar nicht. (Die dürfen aber auch nicht über Sofa, Stühle springen oder auf den Fensterbänken liegen).

    Diesen erkennt man phänotypisch daran das fiebrige Krumm und die Pfoten nachsaßen gedreht sind wie beim Dackel.

    Hat der Hund kurze aber gerde Beine Beine Lift der gendefekt eher nicht vor.

    Wow, das ist ja mal eine Erkenntnis. Davon habe ich noch nichts gehört. Wer hat den diese These in die Welt gesetzt?

    Meines Wissens nach ist das Kopro-Stop nur geeignet, wenn der Hund den eigenen Kot frisst. Im Darm wird nämlich ein Enzym angereichert durch den Kopro-stop, was eklig schmeckt und dem Hund das (eigene) Kotfressen verleidet.

    Weil Leute die gleich nach dem Preis fragen sind für Züchter gerne mal ein Reizthema

    Aber nur solche, die dann anrufen und "Haben Sie Welpen", Antwort: "Ja", "Was kosten die?".

    Da fährt doch jeder Verkäufer - egal was er verkaufen möchte - die Krallen aus.


    Schöner sind Gespräche, die dem Züchter zeigen "He, da hat ja jemand wirklich Interesse und im Verlauf des Gesprächsinhaltes der Züchter zur Erkenntnis gelangt, da wäre ein Welpe doch gut aufgehoben". Da fährt kein Züchter die Krallen aus. Denn die Frage nach dem Kaufpreis wäre auch bei einem anderen Kaufgegenstand dann Gespräch und völlig als normal anzusehen.

    Wir alle (11) Welpenkäufer haben mit den Verkäufern eine gemeinsame WhatsApp Gruppe,und auch sonst Kontakt untereinander.

    Das sagt doch nur aus, dass die Käufer dieses einen Wurfes miteinander Kontakt haben. Es zeigt nicht auf, ob die Hündin erneut Mutter geworden ist, ob der Welpenverkauf erneut entfacht wird.

    Bitte die Diskussion über Mischlinge bei Bedarf in einem extra Thema weiterführen. Der TS möchte einen Rassehund und keinen Mix. Das ist hier also völlig deplatziert.

    Rechtlich gesehen gilt jeder Hund ohne Abstammungsnachweis als Mischling.

    Bereits beim Durchlesen Deines Eingangspostes bekam ich Gänsehaut. Stolzer Preis für Welpen ohne Papiere. Dann noch geschlechtsspezifische Überraschungspreise. Ich würde das nicht unterstützen wollen!

    Dann die Aussage, die eine Hündin gehört der Mutter. Deswegen hat man wohl gleich 2 Würfe auf einmal?

    Warum züchten die nicht im Verband? Wenn alles so perfekt organisiert ist, warum nicht richtig mit allem Drum und Dran züchten?

    Für mich eher eine sprudelnde Geldquelle, mögen die Welpen und die Unterkunft noch so gepflegt aussehen. Unseriöse Konkurrenz gegenüber den ehrlichen Züchtern, die brav alle Vorsorgeuntersuchungen der Zuchttiere machen lassen (die kannst Du einsehen, denn die müssen bereits vor dem Zuchteinsatz vorliegen) und sich den Verbandsregeln unterwerfen.

    Bei verbandslosen Zuchten/Vermehreren findet keinerlei Geburtenkontrolle statt. Die Hundehalter können ihre Hündinnen ständig belegen lassen, da ist keine Kontrolle da.

    Sorge für den Schutz der Hündin und kaufe dort nicht!