Beiträge von Grinsekatze1

    Dieses sinnlose Vermehren von 2 Rassehunden und sie dann noch mit einem besondernen Namen zu versehen - ach, wie hasse ich das! Dieses Rumgeeiere um "Rasse" und das darstellen von den allerbesten Eigenschaften dieser Welpen. Einfach zum :kotz: . Dann noch überteuerte Preise und die Menschen glauben an die Mär, dass das ja nur der einzige Wurf bleibt.

    Beispiel: hier im Ort wurde ein Welpe angeschafft. Beim 1. Kennenlernen wurde mir erzählt es sei ein Mix aus Husky und Malamute. Sah auch wirklich so aus. Da es eine Hündin ist, würde man später gerne auch mal Welpen haben wollen. 1 Jahr später erzählte mir die Halterin der Hund sei ein reinrassiger Samojede. Nein, so sieht er wirklich nicht aus! Glaubt mir, ich bin gespannt welche Designernamen die Welpen bekommen werden.

    Auch von mir gibt es keine Befürwortung für einen Mops.

    Was ich Dir empfehlen könnte, wäre vielleicht ein Zwergpudel aus guter Zucht, wo der Züchter sehr viel Wert auf Wesensfestigkeit legt.Hingehen, anschauen, kennenlernen - aber bitte nicht, wenn Welpen da sind. Lerne die Rasse und die zukünftigen Elterntiere kennen!

    Jeder Hund kann lernen sich ruhig zu verhalten und angepasst zu reagieren. Das kommt nicht von selbst und der Welpe kann die Veranlagung dafür mitbringen, aber im Grunde muss er erst einmal lernen was die Familie von ihm will. Erziehung ist das Zauberwort!

    Im Übrigen kenne ich Dackel die als kleine Therapeuten in einer psychologischen (Menschen) Praxis arbeiten und da sehr lieb und angepasst sind. (Trotzdem haben sie immer noch den Jagdtrieb) Und, meine eigene Dackel waren auch als Besuchshunde im Altenheim herzlich willkommen.

    Vom Gefühl her: Ich kenne viele unglaublich gesunde, langlebige moderat kurzbeinige Hunde

    Meine Dackel werden im Schnitt, 15,5 Jahre alt. Derzeit ist der älteste Hund im 16. Lebensjahr. Alle topfit und Dackellähme kenne ich bei meinen Hunden gar nicht. (Die dürfen aber auch nicht über Sofa, Stühle springen oder auf den Fensterbänken liegen).

    Diesen erkennt man phänotypisch daran das fiebrige Krumm und die Pfoten nachsaßen gedreht sind wie beim Dackel.

    Hat der Hund kurze aber gerde Beine Beine Lift der gendefekt eher nicht vor.

    Wow, das ist ja mal eine Erkenntnis. Davon habe ich noch nichts gehört. Wer hat den diese These in die Welt gesetzt?

    Meines Wissens nach ist das Kopro-Stop nur geeignet, wenn der Hund den eigenen Kot frisst. Im Darm wird nämlich ein Enzym angereichert durch den Kopro-stop, was eklig schmeckt und dem Hund das (eigene) Kotfressen verleidet.

    Weil Leute die gleich nach dem Preis fragen sind für Züchter gerne mal ein Reizthema

    Aber nur solche, die dann anrufen und "Haben Sie Welpen", Antwort: "Ja", "Was kosten die?".

    Da fährt doch jeder Verkäufer - egal was er verkaufen möchte - die Krallen aus.


    Schöner sind Gespräche, die dem Züchter zeigen "He, da hat ja jemand wirklich Interesse und im Verlauf des Gesprächsinhaltes der Züchter zur Erkenntnis gelangt, da wäre ein Welpe doch gut aufgehoben". Da fährt kein Züchter die Krallen aus. Denn die Frage nach dem Kaufpreis wäre auch bei einem anderen Kaufgegenstand dann Gespräch und völlig als normal anzusehen.