Hier müssen ja alle top erzogene Hunde haben..
Nein, sicherlich nicht! Hier gibt es aber sehr viele langjährig und erfahrene Hundehalter die gerne Fragen beantworten und ihr Wissen kostenlos weitergeben. Was ein jeder Fragesteller damit macht, liegt in seinem Interesse.
Ich bin gerne bereit etwas zu ändern aber mein Hund lässt sich nunmal nicht einfach von einer Hündin wegschicken oder hört mit dem Leinenziehen auf, weil ich Ihm das sage.
Es ist schön, dass Du an Deinem Hundeproblem arbeiten möchtest. Das müssen wir alle so anpacken. Und einfach so, geht das nicht.
Gut erzogen heißt hart am Problem arbeiten und immer wieder an dem Problem arbeiten - unter Umständen ein Hundeleben lang!
Ich würde Dir einen netten Hundeverein empfehlen, der mit Spaß, Geduld und postivem Aufbau arbeitet. Trainieren in einer Hundegruppe - da lernt der Hund unter Ablenkung Dir seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen.
Am Anfang ist das frustierend, weil Dein Hund die anderen Hunde viel interessanter findet und sich sehr ablenken lässt. Wenn Du durchhältst, trägt das Ganze aber Früchte!
Man fühlt sich hier leider echt immer wieder der größte Vollidiot, wenn man eine Frage stellt. Besser geht es einem danach selten.. eher fühlt man sich wie ein völliger Versager.
Es gibt keine dummen Fragen! Und Du wirst hier auch Ernst genommen, sonst würden hier nicht so viele Hundehalter antworten; nicht wiederholt antworten. Die meisten hier geben sich echt viel Mühe!
Dass man sich nicht gut fühlt, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt bzw. auf etwaiges falsches Handling mit dem Hund daraufhin gewiesen wird, das glaube ich Dir gerne. Mit Kritik muss man umgehen können - man kann es lernen!
Du bist kein völliger Versager, denn schließlich hast Du mit Deinem Hund doch vieles richtig gemacht und hast nur ein typisches Rüdenproblem. Damit bist Du ja nicht alleine! Viele Rüdenbesitzer kennen diese Probleme. Also, Problem anpacken!