Eukanuba lehne ich wegen seiner vielen Tierversuche ab. Gibt es hier seit Jahren nicht mehr!
Beiträge von Grinsekatze1
-
-
- Rettichsalat in Essig-Öl-Dressing,
- Rettich-Schnitzel (paniert und gebraten)
- in dünne Scheiben schneiden und braten,
-
Wir haben einen Vorzaun - weil wir ausschließen möchten, dass sich beispielsweise ältere Leute auf Fahrrädern erschrecken und stürzen, wenn plötzlich Hunde da sind.
Genau deswegen. Es gibt genug menschliche Auswüchse die solche Vorfälle ausnutzen oder sogar bewusst provozieren.
Meine Hunde würden unmiitelbar am Grenzzaun auch Bellen; am zurückliegenden Zwischenzaun reagieren sie gar nicht. Da bleiben sie ruhig. Das ist mir schon alleine wegen der Nachbarn wichtig.
-
Das glaube ich auch, dass die Preise angepasst werden, wenn die Versicherung das übernimmt.
Meine TA-Praxis hat auch schon nachgefragt, ob ich eine Versicherung hätte.
-
Gerade um solche unschönen Szenen zu vermeiden lasse ich meine Hunde auf meinem eigenen Grundstück nicht direkt zur Straße laufen. Sie bleiben durch die zusätzliche Zaunabgrenzung deutlich hinter dem Grenzzaun. Wenn man es so bezeichnen will: der komplette Vorgarten ist für die Hunde Tabuzone.
Von daher würde ich Dir empfehlen hinter dem eigentlichen Grenzzaun mit entsprechendem Abstand einen Sichtschutzzaun durchgängig zu setzen. Dann kann Dir keiner was!
Irgendwann erschrickt sich ein Mensch, fällt unglücklich oder auch absichtlich, und Du hast eine Menge Ärger am Hals.
Ich bin für Vorbeugung!
-
Das Fell vom dem Chow-Chow sieht sehr nach Kastratenfell aus.
-
Hat die TA denn das Geraet auch dort hingehalten?
Ja, hat er. Es wurde in beiden Fällen nichts angezeigt und zuhause gab es eine Nachkontrolle. Lediglich der neue Chip zeigt an.
Übrigens ist der Hund jetzt fast 10 Jahre alt und so lange war er auch inplantiert.
Haben die Chips ein Haltbarkeitsdatum oder Ablaufdatum?
-
Hat schon jemand bei seinem Hund einen weiteren Chip setzen lassen müssen, weil der vorhandene Chip nicht mehr lesbar bzw. kaputt war?
Aktuell wurde bei meinem Rüden vom TA der Chip kontrolliert. Das Gerät zeigte nicht an. Ein weiteres Gerät zeigte auch nicht an. Der Chip war greifbar und offensichtlich bis unter das Ohr gewandert. Ich glaube jetzt nicht, dass der TA das direkt so gesetzt haben wird.
-
Sehnen lassen sich im frischen Zustand gut zusammendrehen und wenn getrocknet ergibt das ein gutes Beschäftigungsteil.
Ob man Kauartikel ohne Aufsicht des Menschen zum Kauen gibt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
So als Beschäftigungstherapie beim Alleinebleiben wäre auch ein großes Stück hartes Brot oder ein hartes Brötchen geeignet.
-
Für mich wäre es wichtig, dass ein Welpe im Alltag des Züchters aufwächst. Haushalt, Wohnung und die Geräusche und Besucher kennen lernt.
Ich brauch kein Vorzeige-Welpentummelplatz mit Tunnel, Bällchenwanne etc., der wahrscheinlich nur benutzt wird, wenn Besucher kommen.
Ich würde mich an Welpen orientieren, die freundlich und aufgeschlossen auf fremde Menschen/Besucher zugehen.
Meine Ansprüche würden sicherlich wachsen wenn ich mir keinen Welpen zulege, sondern ein heranwachsendes oder sogar erwachsendes Tier. Da wären meine Wünsche eher an dem angelehnt, welche Erwartungen ich an das zukünftige Familienmitglied habe.