Beiträge von Grinsekatze1

    Hatte hier mal jemand vor der Erhöhung ne Zahnreinigung in Sedierung?

    Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen für Henry und bin kurz erschrocken bei 411€ für ne halbe Stunde leichte Sedierung und Zahnstein

    Anfang November, also kurz vor der neuen Got hatte Maverick Zahnreinigung mit Sedierung für 160 Euro. Das ist schon ein Unterschied 🙈

    Im August hatte ich für meinen 16jährigen Opi eine umfangreiche Zahnsanierung. Kosten: € 450.--. Das Jahr davor die gleichen Kosten.

    Aber ich übe bei JEDEM Spaziergang und zuhause auch mindestens eine Stunde pro Tag.

    Dein Hund findet die Welt da draußen spannend und hat das Bedürfnis diese zu erkunden. Lass ihn dies auch tun und rufe nur ab, wenn Du sicher sein kannst, dass er aufmerksam Dir gegenüber ist. Schnuffelt der munter vor sich her kannste damit rechnen, dass er zu 98% Dein Kommando überhört.

    Tatsächlich muss ein Hund lernen an fremden Orten auf seinen Hundehalter zu gehorchen. Er muss auch lernen unter Ablenkungen Kommandos zu befolgen. Das braucht Zeit, Geduld und viele Nerven!

    Freue Dich doch daran, dass es in der Hundeschule schon gut funktioniert. Das ist doch bereits ein guter Ansatz!

    Lass ihn draußen mal Hund sein und an ruhigen Ecken rufst Du Deinen Hund zu Dir, gibst ihm Streicheleinheiten und übst einfach nur 2-3 mal die Kommandos durch. Einfach nur ganz kurz! Beende das Ganze immer positiv - d.h. einen gewünschten Befehl soll er auch ausführen. Bleib ruhig und texte den Hund nicht zu!

    Das wird - braucht aber seine Zeit!

    Die Wunde muss ja täglich gesäubert werden. Reibt ihr da jedes Mal die Krusten komplett ab oder säubert ihr das nur mit fließendem Wasser und dem Wundshampoo?

    Krusten werden nie von der Wunde abgelöst; allenfalls wenn sich darunter Eiter befindet und das sollte dann der TA chirurigisch lösen.

    Krusten sind zum Teil Fibrinbeläge die die Wunde bildet um heilen zu können. Reißt man die immer wieder auf, wird die Wunde nie verheilen und es kommt später zu Narbenbildungen, kahle Hautstellen.

    Wundsäuberung immer mit steriler Kompresse; Wunde reichlich absprühen mit Prontosan. Nicht trocken tupfen. Wunden brauchen Feuchtigkeit um Heilen zu können.

    Würdet ihr eher so ein Stück nehmen oder eins wo letztes Jahr Zuckerrüben vom Bauern drauf gewachsen sind?

    Ich würde eher das umgegrabene Stück Acker nehmen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass da alte Gemüsesorten/Sämlinge durchkommen können.

    In meiner angelieferten Ackererde taten sich da regelrechte Wunder auf. In Form von den verschiedensten Tomatensorten und die bekommt man so auf dem Markt nicht mehr. Die hatten sich prächtig entwickelt und waren reich im Ertrag!

    Man muss dann einfach mal wachsen lassen!

    Der Mops von Freunden neigt immer wieder zu entzündete Atemwege und ich frage mich, wo und ob da ein Zusammenhang ist.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese gehäuften Entzündungen der Atemwege dadurch entstehen, weil der Weg verkürzt ist. Kommt viel schneller bei den Mandeln oder den Bronchien an, da fehlen solche Fibrissen, die das zurück halten können.

    Das Gezerre und Gerucke und die Diversen Aussagen dieses Herrn W. erinnerten mich sofort an die teilweise Hauruckmethoden in der Hundeausbildung. Wie ich so was verurteile :face_vomiting: !

    Damit hat er sich bei mir sofort unbeliebt gemacht. Machtmensch, dem jegliches Feingefühl fehlt. Selbst seine Streicheleinheiten am Pferd wirkten auf mich empathielos.