Beiträge von Grinsekatze1

    Damals war es bei weitem nicht so verbreitet wie heute. Tigerdackel hatte ich da noch nie gesehen.

    In der Entstehungszeit der Dackelzucht gab es schon immer mal Tigerdackel. Damals wurden die jedoch nicht zur Zucht verwendet. Die Farbe war nicht zugelassen.

    Heute ist Merle bei vielen Rassen "modern" geworden und sie werden bewusst so gezüchtet. Ich kann nur für den Dackel sprechen, weil ich mich bei anderen Rassen in der Farbenzucht nicht auskenne und ich weiß, dass vor der Zucht (Dackel) erst einmal ein Merletest (Gentest auf den Merlefaktor) nachgewiesen werden muss und die Zucht zweier Merlehunde nicht statthaft ist. Dennoch lässt sich nicht hinwegtäuschen, dass Merle durch einen Gendefekt entsteht. Das wollen solche Züchter aber nicht hören!

    Problematisch sehe ich das bei der Weiterzucht durch Laien, die einfach mal so einen "bunten" Wurf haben wollen und keinerlei Ahnung von Merle und dessen Entstehung haben. Hier werden unter Umständen die wirklich kranken Hunde herangezüchtet.

    Sollte sie aber gesund sein und wirklich zu dünn, dann kann es helfen kurzzeitig etwas Welpenmilch zuzufüttern. Alternativ geht bei vielen Hunden auch Ziegenmilch - keine Kuhmilch bitte!

    Das würde ich nicht machen; denn viele erwachsene Hunde reagieren auf Welpenmilch mit Durchfall und das würde ich bei einem eher sparkeligen Hund nicht riskieren wollen.

    Auch zu viel Öl, Fette können zu Durchfall führen. Ich würde ein energiereiches Trockenfutter füttern, oder eben mehr Nudeln, Reis.

    Laut Hersteller und Tierarzt soll die 2. Dosis nach 4 Wochen erfolgen damit sie länger wirkt.

    Ich kenne das Medikament nicht. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass der Hersteller sich sicherlich bei der Empfehlung zur 2ten Spritze etwas dabei gedacht hat. Von daher würde ich mich an die Angaben der Empfehlung halten.

    Allerdings gibt es auch die Möglichkeit den Hersteller schriftlich zu kontaktieren und nachzufragen weshalb innerhalb von 4 Wochen die Zweitspritze erfolgen soll/muss.

    Ja, ich würde da wirklich mal anfragen. Ist ja nichts dabei. Mehr wie nicht antworten kann ja nicht passieren.

    Ich weiß gar nicht warum ihr euch so anstellt, C.M. hat 40 Listenhunde in einem Gehege und alle haben sich Lieb :bindafür::flucht:

    Das war wohl eher ironisch gemeint. Denn in so einem Rudel gibt es auch Konflikte und darüber spricht C.M. nicht.

    Hilft gar nicht und sollte Lustig sein...ist mir nicht gelungen und kann gerne gelöscht werden

    Es war nennenswert, dass auch bei bekannten Hundetrainern Rudelhaltung stattfindet. Ob die sich alle lieb haben hat C.M. nie gesagt und über seine eigene Rudeldynamik spricht er ja auch nicht groß. Schon gar nicht negativ!

    Das sind alles Fragen die Dir nur ein Tierarzt beantworten kann. Wichtig ist erst einmal zu wissen, was da im Ellenbogengelenk los ist; was die Ursache ist. Danach wird sich auch die Therapie richten.

    Mit diversen Kräutern oder Hausmitteln lässt sich manches im Griff halten; jedoch eben nicht alles!

    Deshalb, warte das MRT ab und kläre das mit den Tierärzten. Notfalls eine Zweitmeinung einholen.

    Nun versucht sie, sich Möglichkeiten zu schaffen uns ans Bein zu p...., damit sie bei der nächsten Eigentümerversammlung was hat, das sie gegen uns verwenden kann (der Hund bellt die ganze Zeit im Hausgang -was er ja nun leider leider nicht tut, haha- , der Hund geht andere Hausbewohner an -ne, hat nur einmal einen Beller gegen sie gelassen usw.).

    Ich würde mir eine Art "Tagebuch" anlegen, wo Du die Machenschaften mit Datum, Uhrzeit, eventuellen Zeugen beschreibst.

    Dann würde ich alle Mitbewohner im Haus befragen und die Aussagen protokollieren mit Datum und deren Unterschrift.

    Dann würde ich weiterhin Menschen außerhalb des Wohnbereiches ebenso befragen, protokollieren mit Datum und Unterschrift.

    Das ist insofern sehr wichtig, weil Du vor einem eventuellen Gericht, oder der Eigentumsgesellschaft einen Nachweis hast und auch brauchst.

    Eine Videokamera in der Wohnung die aufzeichnet und speichert (langfristig!!) wenn Du nicht zuhause bist, wäre äußerst sinnvoll.