Beiträge von Grinsekatze1

    Dürfte man hier auf dem Grünstreifen parken? Das Auto stünde dann also direkt an unserem Zaun auf dem Grünstreifen und je nach Breite des Fahrzeugs würde es ein Stück auf die Straße ragen.

    Da würde ich bei der hiesigen Stadtverwaltung anfragen, mich entsprechend verbinden lassen. Dann hast Du zuverlässig Auskunft. Die kennen die Örtlichkeiten und können konkret eine Aussage treffen.

    Ich ganz allein muss entscheiden, was einen vernünftigen Grund zur Euthanasie Ihres Tieres darstellt,

    Na ja, das sehe ich nicht so. Das sollte schon mit Absprache des Tierhalters geschehen; nie aber auf Kosten des Tieres.

    ich ganz allein werde mit Gefängnis bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht, wenn ein Gericht im Einzelfall meine Einschätzung für falsch hält.

    Ja, da hat der gute Mann recht. Aber genau so geht es auch vielen Pflegekräften, die vor Ort ihr Bestes geben. Das Zauberwort heißt: Loslassen können!

    Sie als Tierbesitzer können also die Einschläferung Ihres Tieres zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einer bestimmten Situation für gerechtfertigt und richtig halten, die letztendliche Entscheidung aber habe ich zu treffen und zu verantworten."

    Auch hier wieder sehr anmaßend. Die Euthanasie ist für keinen echten Tierfreund eine Sache die man so nebenbei und gerade eben so macht. Von daher, kein Hundehalter macht es sich damit leicht. Erst recht nicht, wenn er einen schwerkranken Hund hat. Von daher sind solche Entscheidungen gemeinsam im Sinne des Tieres zu treffen. Und um sonst nix geht es da!

    @Alana3010

    Also, wenn man sich die Züchter-HP ansieht, dann sieht man schon eine ganz andere Form der Möpse. Sind nicht so massig, eher schmal und schlank. Auch von der Schnauze unterscheiden sie sich deutlich von dem was ich bislang an Mops so gesehen habe.

    Allerdings sind die hervorquellenden Augen immer noch da. Dennoch erscheinen mir diese Möpse deutlich besser. Wäre toll, wenn der Züchter das mit den Augen auch noch züchterisch verbessern könnte. Das dauert natürlich einige Generationen!

    Gibt es eine Rasse, die in ihrem Wesen so gefestigt ist, um damit klar zu kommen?

    Nein, die gibt es nicht wirklich.

    Gegen die Rudelbildung der Nachbarshunde - die kennen sich seit Jahren und fühlen sich zusammen gehörig - wird auch eine Rasse/Mix nichts nützen. Der "Neuankömmling" muss sich mit denen engagieren. Ansonsten wird das nichts!

    Das kann richtig heftig, deftig ausfallen - oder auch nicht!

    Bei Deinem Hund würde ich Dir eine OP empfehlen, weil er immerhin noch 4-5 Jahre leben könnte und diese Lipome können schnell wachsen. Natürlich ist es eine dumme Stelle. Da kann der TA nicht gut schneiden und es wird schwierig die Haut wieder zusammen zu ziehen. Die darf ja nicht so sehr unter Anspannung stehen, sonst geht die Naht auf. Warten würde bedeuten, dass die Beule immer größer wird.

    Ich finde ja das Blut eher hell und wässrig. Also keine richtigen Blutstropfen wie wenn ich mich mit dem Messer schneiden würde ?

    Am Anfang der Läufigkeit ist das Blut dunkelrot und wird mit zunehmender Dauer immer heller und klarer. Züchter nehmen das meist als Anlass, dass der Decktermin da ist, wenn weitere Faktoren wie Hündin ist in Spiellaune und stellt sich mit Schwanz auf die Seite legen. Meist kann auch der Mensch diese "Stellung" durch Kraulen der Schwanzwurzel auslösen.