Bitte tue es nicht!
Ich kann es niemanden empfehlen Hunde mit einer derartigen Rassenvielfalt und dazu noch größerer Rasse miteinander zu verpaaren. Man kann nie - auch bei den liebsten und besten Elterntieren - voraussagen, wie sie sich charakterlich entwickeln werden. Das Aussehen mag ja noch egal sein, aber das Wesen!
Das ganze mit der Rassehundezucht zu vergleichen finde ich schon sehr weit hergeholt. Innerhalb einer Rasse ist der Rassestandard gefestigt und auch die Veranlagung, das Wesen weitgehend festgelegt. Da ist das Ergebnis planbar und weniger risikobehaftet.
Natürlich bekommt man die Welpen an den Mann/Frau gebracht, weil Welpen sind ja so süüüüß! Die Frage ist doch, was passiert mit ihnen, wenn der erste Zuckerschock vorbei ist und die erwachsenen Hunde Probleme machen und sich gar nicht so entwickeln, wie gewünscht?
Wir können uns hier die Finger wundschreiben und noch so dagegen wettern; wer Hundekinder in die Welt setzen möchte, der tut das. Ob er jetzt vorher im Hundeforum um Meinungen fragt, oder auch nicht!