Beiträge von Buddy11

    Maaan... Jetzt bin ich neidisch, das ich bei all diesen Geschichten nicht mitreden kann. Bin ja mehr oder weniger noch ein Neuling.
    Schöne Erinnerungen? Hhmm... Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt ziemlich viele traurige Sachen gesehen.
    (z.B. https://www.dogforum.de/verletztem-hun…ie-t139361.html)
    Aber man trifft hier doch auf Rückhalt und hofft (z.B. https://www.dogforum.de/2-huskys-entla…11-t138852.html PS.: Ich drück euch sooo die Daumen!)

    Und natürlich wurden mir hier schon viele, viele nützliche Tipps gegeben... Und ich hoffe, dass da noch viele, viele folgen werden! :gut: :D

    Buddy bekommts auch nicht gebacken.... Ich hab mit ihm von Anfang an geübt, aber auch er ist zu langsam und nun ja, ein Körper-Klaus. :ops: :D
    Er hat einen Disc (aus Gummi) und an dem könnte er tagelang rumkauen... Das ist aber auch seine einzige Beschäftigung damit! :hust: :lol:

    Jaaa, dass die ganze Situation blöd und komisch war, ich denke, der Meinung sind wir alle... Aber, wer weiß, was war... Und warum sollte sie dir das erzählen?
    Gut, bedankt hätte ich mich auch, wenn du dich so um meinen Hund gekümmert hättest, aber vielleicht (und das ist gar nicht so unwahrscheinlich) war ihr die ganze Situation äußerst peinlich und unangenehm und was noch wahrscheinlicher ist: Sie wird sich bestimmt mehr Vorwürfe machen, als du jetzt denken magst...
    Du hast gut gehandelt, dich um das Tierchen bemüht und nun lass es gut sein...
    Nobody is perfect (but me :p :D )

    ... habe ich mit Buddy ein paar Leinenführigkeitsübungen gemacht, will heißen, das er, egal wie lang oder kurz die Leine war, so laufen musste, dass die Leine durchhing (wenigstens ein klein wenig ;) )

    So, wir üben das natürlich ständig, wenn wir raus gehen, aber im Park leine ich ihn meist eh ab, also kennt er es nicht, wenn andere Hunde, Jogger, Radfahrer, Kinder, etc in ablenken.

    War ganz schön schwer für den Kleinen, aber nach den ersten 5mal Stop & Go lief es ziemlich gut und danach durfte er mit seinem Lieblingsbeageltier (heißt auch Buddy! :D ) spielen.

    Abschließend kann man also sagen: HEUTE... war ein schöner Tag! :gut:
    (Und nun pennt er selig neben mir und schnarcht! :ops: :lol: )

    Was sollte sie denn machen? Euch Passanten stundenlang über ihre Probleme aufklären? Das geht euch halt nichts an, egal aus welchem Grund sie das arme Kerlchen vergessen hatte.

    Und wofür sollte sie sich denn Bedanken? Habt ihr irgendwas fürs Hundchen gemacht? (Ist überhaupt nicht böse gemeint, die Frage war ernst gemeint) Habt ihr ihm Wasser hingestellt, hattet ihr schon die Polizei informiert, etc.?

    Das ist natürlich mies, wenn so etwas passiert, aber sieh es doch mal so: Immerhin kam sie wieder und hat ihn abgeholt. Ich denke, es gibt deutschlandweit hunderte Fälle, wo Hund am Einkaufsmarkt ausgesetzt werden.... :/

    So weit ich weiß, heißt die Firma "Kong" und der original Kong ist der rote.
    Dann gibts da noch Abwandlungen, wie den Kong Extrem (schwarz), den Puppy Kong (blau- bzw. rosa-weiß), etc.

    Liebe Grüße