Beiträge von Wanjanini

    Ich habe eine vor etwa 3 Jahren geschehene Geschichte, die mit dem Hund meines Bruders, ein 7 J. alter Riesenschnauzer passierte.
    Er war wohl einen Nachmittag total unruhig zuhause, ist von A nach B gerannt, gewinselt.... Halt diese Unruhe, bei der man denkt, ok, der hat irgendwelche Leute gehört oder er muss mal.... Er hatte auch ne Bürste.

    Dann, etwa 1,5 Wochen später wurde in dem Nachbarshaus, dessen Hauswand genau an das Haus meines Bruders grenzt, der Nachbar erhängt in seiner Wohnung aufgefunden.... Und er war etwa 1,5 Wochen tot, als man ihn fand...

    Charly wird es gerochen haben oder was auch immer..... Schon unheimlich.

    Zitat

    STOP!
    Nicht falsch verstehen. Ich schrieb was von Leinenhandling im Alltag üben fürs Trailen, nix von Mantrailing-Einsatz.
    Natürlich trailt man im Geschirr, aber uns als Anfängern wurde geraten, das korrekte Aufnehmen und Geben der Leine im Alltag zu üben und dann am Halsband, weil der Hund sonst lernt, dass er am Geschirr nicht ziehen darf und das soll er beim Trailen ja.

    Ansonsten habe ich das so verstanden, TS, dass du beruflich Leuten (mit Hund?) selber Tipps gibst und kritisiert gleichzeitig dass es andere auch tun? Egal, für wen du Tipps gibst, ich hoffe, dass du deinen Kunden nicht mit genausowenig Respekt entgegentrittst wie hier jetzt grade. Denn einen Trainer/Coach, der mir gleich sagt "das machst du eh alles falsch, wie kann man nur?" den braucht keiner.


    ich rede von Leuten, die mich fragen, weil sie eh wissen, das was schief geht bei Ihnen.... Viele (auch in meinem Berufszweig) geben da gerne uns ausführlich Tipps und man schlägt nur die Hände überm Kopf zusammen... Ich habe mich damit meist schon zurückgehalten, eben weil es meist nicht so ausgeführt wird, und dies mache ich nun noch mehr.... (was sich aber eh erledigt hat, da ich meinen Vollzeitjob aufgegeben hab um studieren zu können). Dieser Beitrag ging eher darum, auf solche missstände aufzuzueigen und ja, darf ich nicht sagen, dass ich diesen Umgang schlimm finde...? Und dass ich die ganzen Ratschläge meist noch schlimmer finde, die so verteilt werden? Dazu war diese Frau ein Beispiel. ja. Ich hätte aber auch von anderen erzählen können, die mit Rappeldosen in die Praxis kommen oder ihrem Hund Sprühhalsbänder anziehen, nur weil sies wo gesehen haben oder man ihnen Tipps gegeben hat.... :muede:

    Zitat

    Der Ton macht die Musik, nicht wahr?

    Was du hier abziehst ist unmöglich, aber ist doch "schön" wenn's wenigstens ein Individuum glücklich macht. :fear:


    Edit:
    Dann mach hier doch kein Fass auf, wenn du es sowieso besser weißt und die HH kennst/einschätzen kannst. Was soll das hier?
    So leid kann dir der Hund ja nicht tun, wenn du eh alle über einen Kamm scherst. In deiner Sprache könnte ich nun sagen: "du checkst es nicht"


    Der Ton macht die Musik sagt ihr mir, nachdem ich hier über 5 Seiten angepöbelt werde?
    Was nehmt ihr euch eigentlich raus, so über mich zu urteilen, seid ihr damit besser? Ich wollte hier einfach zum Nachdenken anregen, damit Leute mal überlegen, bevor sie diverse erziehungsmethoden einsetzen oder Tipps geben. Denn auf beiden dieser Seiten werden Fehler gemacht.

    Ich weiß nicht, warum man hier beschimpft wird. ist ein Forum nicht dazu da, sich auszutauschen und auch mal Dinge anzusprechen, die einen aufregen im Moment? Warum wird man hier direkt angegriffen?
    ICH kann es FÜR MICH gut einschätzen, daher habe ICH so reagiert und sehe es nunmal, aufgrund MEINER Erfahrung so. da könnt ihr mir doch nicht sagen, dass es unter aller Sau ist. Und was ZIEHE ICH BITTE AB????

    Ich habe keine Namen genannt. Keinen Ort. Es hätte überall sein können und es kommt überall so vor, DAS weiß ich nunmal durch meinen Job, wenn wieder ein hund einen Bandscheibenvorfall der HWS hat.
    Da darf man sich doch mal drüber aufregen und das auch verteufeln und wo sollte man es eher ansprechen, wenn nicht hier?

    Ich verurteile niemanden, ich sage nur, dass es mich echt aggressiv macht und daher sprach ich es hier an.
    ich bin sicherlich keine, die draußen die Halter nicht auf solche und ähnliche Dinge anspricht, aber bevor ich selber nen großen Fehler mit meinem Hund mache, lasse ich dies lieber, wenn es probleme mitsichbringen könnte.

    Ist ja echt ein freundlicher Haufen hier, der alles auseinander nimmt, was sich ihm bietet und keine Meinungen, die nicht eure sind, geltend macht.... Was IHR nicht verstehen könnt ist falsch und bedarf keiner Diskussion und keiner Reflektion eurerseits.... Ist ok. Aber sagt MIR nicht, ich würde nen felschen Ton an den Tag legen....

    Quatsch, ich hätte ihr geraten, da nicht langzugehen, wenn sie keinen Kontakt an der Schleppi wünscht.... Und dass sie sich das mit dem Halsband durch den Kopf gehen lässt. Es ist im Grunde auch egal, ob ihr das jemand gesagt hat... Aber ich weiß aus Erfahrung dass sowas eben super super oft vorkommt und daraus ziehe ich meine Schlüsse. habe ich aber hier schin x fach geschrieben.....

    Zitat

    Naja, du scheust aber auch keine Ausrede, warum du die Dame nicht verbesserst. Du scherst sie über den Kamm, weil neun von zehn HH eh zu doof sind. Aber wer leidet? Der Hund. Ist es der Hund nicht wert?
    Vielleicht regt man die Dame zum Nachdenken an? Vielleicht ist sie überfordert mit dem Hund und wäre für jeden Ratschlag dankbar?

    Das ist so ne Doppelmoral. Der Hund tut dir leid, aber er ist es dir nicht wert, dass du hilfst. Klar, nun kommt, dass du da nicht hinwolltest weil blabla. Verstehe ich ja irgendwo. Aber jetzt so tun "Solche HH sind eh von allen guten Geistern verlassen" finde ich dann doch schon sehr ... merkwürdig, denn es geht dann nicht um den Wauzl, sondern um den HH.
    Wenn es dich ärgert, dass du nicht eingegriffen hast: vielleicht siehst du sie ja nochmal und man kann sich austauschen.

    Aber hier jetzt ein Fass aufmachen und so Sätze wie "ich achte sehr darauf, wem ich welche Tipps gebe", also.... naja.

    Und wie gesagt, ist es auch mein Beruf gewesen, hin und wieder doch kleine Tipps zu geben. Naja, da überlegt man nun.... Bevor man was falsches sagt, sagt man lieber nur, dass sie sich nen Trainer suchen sollen......

    Wie soll ich bitte da hingehen... Meiner war frei. So, den hätte ich erstmal rannehmen müssen, bevor ich dahin gehe, weil der Aussi sonst mit dem anbändelt.... rannehmen geht aber nicht, solange da andere Hunde frei sind, die kommen könnten.....
    ?? Also was hättet ihr da gemacht? Habe keine Lust darauf, dass meiner Probleme bekommt, weil ich ihn angeleint zu 4 mobilen Hunden führe....