Beiträge von Wanjanini


    Dann müsste man ein RB machen, da kann man meistens sehr genau sagen wieviele drin sind, Wirbelsäulen lügen nicht.... ;-) Es kann sich mal einer verstecken, aber sehr selten, mit nem RB gehts meist sehr gut, das einzuschätzen.

    Und mit dem rausgehen: Meiner war bei nem guten Züchter und obwohl es einen Hof gab, waren die kleinen bis zur 6,5, Woche nur drin und haben dort vieles kennengelernt.... Danach waren sioe auch draußen, aber da kann man auch auf ein kleines Stückchen Wiese fahren, was abgelegen ist.
    Da sehe ich jetzt nicht das problem, aus meinem ist trotzdem ein echt sicherer Hund geworden, den so schnell nichts schockt....

    Mit dem Lärm: Da kann man alles mit den Nachbarn bereden, meistens haben sie dann doch Verständnis, ist ja nicht für immer.

    Und bei der Vermitllung würde ich schon vorzeitig Anzeigen aufgeben, Tierschutzvereine zur Rate ziehen.... auch alles händelbar. Ich persönlich wäre nicht abgeneigt, mir einen solchen Mischling zu kaufen, wenn er aus einer liebevollen Behausung kommt.... ich habe jetzt zwar einen Rassehund, aber das ist für viele Leute kein MUSS. Viele nbehmen auch gerne Mischlinge aus Überzeugung!

    Bin z.B. stark gegen den VDH.... Was da als Rassestandard rumläuft.... 60 bis 75 kg. Bordeauxdoggen..... Meiner ist super fit und wäre dort niemals anerkannt,m weil er nur 38 kg wiegt. Da ist es schön, wenn es kleinere Vereine gibt, die auf die Gesundheut mehr Wert legen.

    Steht hier irgendwo, wie man ein schönes feld aufbaut? Draußen ist meiner viel zu abgelenkt leider.... Hat dazu vielleicht auch jemand Tipps? Wir arbeiten mit 2 Gegenständen un d können auch die Hochablage....