ich hab jetzt auch nur noch ne 5 m Schlepp, da klappts, wenn kein Eis liegt.
Aber zum Beschäftigen nehmt ihr sie dann alle einzeln mit raus? oder wie handhabt ihr das?
Beiträge von Wanjanini
-
-
naja ich bin nachtbild.... da sieht er oft leider mehr als ich... Jetzt lass ich es aber momentan bei Dunkelheit in den Wald zu gehen..... ;-)
-
ich finds auch einfach für die HWS echt schlecht
-
und da geht ihr nicht mal fliegen, grad bei dem Eis? Ich weiß nocht, wie ich mir letzten Winter wirklich die Klamotten ausgestopft habe.... damit es weich ist, wenn mal der hase kommt und die Schlepp ist dran... loslassen tu ich nämlich nicht....
-
Man soll die da ja nicht abgeben.... Aber in der klinik, in der ich gearbeitet habe, hat der verein auch geholfen, Tiere zu vermitteln, wenn es schwer wurde. Ich finds nicht sooo verkehrt.
-
Aber wie stellt der Hund denn zwischen halsband/Ruck/Überschlagen eine gezielte Verbindung zur Korrektur her?? verstehe ich nicht.
Wenn ich meinen Schubse, weiß er - das war kacke. Aber das am Halsband ist doch so.... schwammig?
-
Oh mann... habt ihr eure immer alle frei? Naja wenn mein einer immer lückenlos gehorcht, dann würde sicher auch ein 2. Mitlaufen.... Aber bis dahin.... :-//
-
Ein kleines Mädchen sag Djabba (Bordeauxdogge) und sagt zu ihrer Mutter: Guck mal Mama, ein Mops!
-
Als meiner nen Welpe war, hab ich mir immer gewünscht, dass endlich die Herausforderungen kommen....
Tadaaaaaaa. Ich habe sie bekommen.
Die Hundetrainerin sagt immer: Noch 1 jahr.... dann wird er gesetzter..... Ich glaub es ja noch nicht.
Er isr meistens charmant rüpelig.... Rüpelt rum, weiß aber dabei auch, dass er es nicht darf.Mit den Unsicherheiten, das hatten wir auch. Wenn es feste Gegenstände waren, hab ich es so gemacht, dass ich ihm gezeigt hab, ist nicht schlimm. Ich hab ihn sitzen lassen, bin selber hin, hab es mir genauuuuustens angesehen ;-) und bin wieder zu ihm. Bin dann noch 2-3 mal vorbei gegangen und dann wars auch meistens gut. Wenn es Menschen waren, bin ich entweder auch einfach vorbei oder habe die Leute (Rollstuhlfahrer z.B. gebeten mal stehen zu bleiben) habe ihn hinter mit sitzen lassen und habe den Menschen begrüßt und wenn es für die menschen ok war ih auch dann gucken lassen.
-
ja, das ist alles ok, finde ich, da stellen die Hunde einen Bezug her - eine Korrektur.
Aber das mit der Leine am Halsband ihne Ansprache.... Das ist einfach unnötig blöd gelaufen und hätte von der Halterin vermieden werden können.