Beiträge von Wanjanini

    Mhmm, sie frisst ihm schonmal Trockenfutter weg, wenn etwas runterfällt oder so und er und ich nicht schnell genug sind.... Da wird er aber nicht sauer... Nur bei seinem Ohr ists einfach zu viel, vermutlich auch, weil er sich auf seinen Platz zurückzieht...

    Ich will ihn auch eigentlich nicht auf seinem Platz korrigieren...

    Zitat

    Ich finde seine Reaktion durchaus gerechtfertigt. Auch die Katzen haben sich nicht zuviel rauszunehmen ;) Ich würde in solchen Situationen (genau wie du es getan hast) dafür Sorgen, dass die Katze ihn in Ruhe lässt. Ich bin der Meinung das es sonst zu Frust gegen die Katze kommen könnte und das kann ja nunmal auch nach hinten los gehen. Knurren ok und Katze solange aussperren oder fernhalten wie er was zu kauen hat! =)

    So dachte ich das jetzt im ersten Moment auch...

    Ich habe mal wieder ein Problem... Djabba (2 Y., Bordeauxdogge) fängt neuerdings an zu knurren, wenn er etwas zu kauen hat und einer der Kater zum Korb geht und sich direkt vor ihn setzt....

    Das ist jetzt gerade das 2. Mal vorgekommen.
    Meine Reaktion war, dass ich die Katze weggesetzt habe und ihn weiterfressen gelassen habe. Eigentlich ist es ja verständlich, dass er pissig wird, wenn sich da die Katze direkt vor seine Nase setzt, wenn er sowas tolles hat... oder?
    Wie würdet ihr das einschätzen?

    Er ist ansonsten nicht Futterneidisch, also Menschen können ihm alles wegnehmen.
    Ich fand es irgendwie falsch ihn zu korrigieren.... Hättet ihr das gemacht? Wie gesagt, sonst ist es nie ein Problem und die Katze kann auch vorbei laufen, aber wenn sie nah rankommt, wird wer stinkig....

    ich mein ich hab immer frischen da, weil ich mir den auch in den Tee schnippel...

    Oh, dann kommt ja jetzt einiges auf mich zu. Mir war schon klar, dass wwir zurück zum Barf müssen.... Aber jetzt muss ich auf jede Leckerlies verzichten es sei denn, ich mache sie selber oder nehme Trockenfleisch.... Bin mal gespannt.

    Er hat es schon seit Anfang Herbst.... Da haben wir angefangen Trocken zu füttern und es kam fast gleichzeitig..... Mhmmm, ich habe Hagebuttenpulver hier, das werde ich mal über das Fleisch geben....

    Danke für deine Tipps, werde ich jetzt mal direkt so umsetzen.... Hatten Wolfsblut... Dachte da sei nicht so viel Quatsch drin.

    Zitat

    Siehst Du und genau das ist der Punkt.

    Das Herumschicken in der Wohnung, schon als Welpe, ersparte mir nämlich viel Erzieherei beim Spaziergang.

    Unser Hundeauslaufgebiet teilen wir uns mit Joggern, Radfahrern, Nordic Walkern. Ich konnte meine Hunde schon in sehr jungem Alter zu Seite oder weg schicken, um Platz zu machen, nicht im Wege zu stehen oder zu laufen. Ich mußte nicht anleinen oder absitzen lassen, Name des Hundes, Fingerzeig und "zur Seite". So klappt´s dann auch mit anderen Mensch und Getier.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Das alles klappte bei ihm auch, Die sind ihm eigentlich alle sowas von egal.... Nur andere Hunde an der Leine fand er zeitweise blöd, aber auch das ist jetzt meistens im Griff. Also mit dem Auslauf hatten wir eigentlich keine Probleme.
    Höchstens jetzt halt mal, dass er nicht kommt, wenn andere Dinge (Jagdlich) toller sind und er ne Fährte in der Nase hat.... Ansonsten müssen wir da nicht viel machen beim Spaziergang, außer halt Beschäftigung :-)
    Auch beim Agility hat er alles sofort begriffen und hat schneller gecheckt, sich auf Entfernung lenken zu lassen als andere....
    Also so kann man es jetzt nicht sehen.

    Zitat

    Ich denke, mit viel Geduld ist das in den Griff zu bekommen. Zunächst würde ich vorschlagen, dass du öfter mit dem Hund Gassi gehst. Das Laufen muss zur Routine werden,damit er nicht immer mit so einer Grundaufregung da rein geht. Dann solltest du ihn am Anfang immer an der Leine haben und zum Bei-Fuß-Gehen ermahnen. Dann langsam und immer über längere Intervalle mal los machen und schauen, ob es funktioniert. Wenn nicht, gleich wieder an die Leine und schimpfen. Vielleicht lässt sich so bei kommen.

    Ich wünsche euch viel Kraft!

    LG,
    Chuma2006
    =====================
    - wer möchte, schaut rein. Ich zwinge niemanden.

    An die leine und schimpfen finde ich eher kontraproduktiv...... Dann sieht er die Leine bald als Bestrafung.