Was haltet ihr vom Fenrier Spezial?
Das kostet um die 55 Euro, was auch NOCH ok wäre...
Ansonsten tendiere ich immer mehr zum Platinum... Wenn sie es jetzt noch da haben im Geschäft, wirds das wohl werden. Oder im Wechsel mit Fenrier.
Was haltet ihr vom Fenrier Spezial?
Das kostet um die 55 Euro, was auch NOCH ok wäre...
Ansonsten tendiere ich immer mehr zum Platinum... Wenn sie es jetzt noch da haben im Geschäft, wirds das wohl werden. Oder im Wechsel mit Fenrier.
ZitatNope, ich komme aus ner anderen Richtung (Viersen), aber arbeite da.
Ich wäre doch tatsächlich mit dem Säckchen rüber gekommen
vllt fahre ich auch morgen den ganzen Tag Bahn, nnur, um dich zu sehen, wie du 15kg Futter rumackerst
Vielleicht .....
Danke fürs Angebot, aber 5 - 6 kg schaffe ich :-) Brauchen eh was für länger, und so kann ich es mir wie gesagt angucken und anfassen... auch wenns komisch klingt....
ZitatVielleicht Belcando?
Gibt es auch Getreidefrei.
Ich füttere momentan Belcando, allerdings Lamm und Reis.Zuvor habe ich MM gefüttert, das finde ich auch sehr gut und günstig, allerdings frisst es meine Prinzessin nimmer
![]()
Ich finde Platinum sehr teuer, das hätte ich jetzt nie gedacht dass ihr das hier als Futter für Studenten aufschreibt.
(oder bin ich zu geizig?)
Ich habe Platinum da, es wird allerdings als Leckerchen verfüttert.
Och, also mit mind. 40 Euro fürs Hundefutter hab ich bei nem Hund in Djabbas Größe immer schon gerechnet, ist eben kein Chihuahua, der 20 Euro im Monat kostet.... Vorher haben wir gerne mehr ausgegeben und diverse Leckerlies gehabt und Kauknochen usw., das wird jetzt durch Essensreste, Käse und Quark ersetzt.
Vom Platinum benötigt er 10 kg - wenn ich das alles strecke durch Fleisch, Quark usw. und das wären etwa 50 Euro im Monat, was ich absolut ok finde für einen 40 kg Hund.
Und da bleiben mir noch 10 bis 20 Euro für Knöchelchen, Dummys usw., um Abwechslung reinzubringen.
Ich habe mich nunmal für 40 kg Hund entschieden.... :-)
ZitatHaha, genau
Ich lasse auch immer schleppen
Sonst hol doch nen kleinen Beutel je nachdem, was du haben magst, was die haben und bestell, Zooplus liefert zb recht schnell (3 tage bei uns).
Im Zweifel, du kommst aus Düsseldorf, da könnte ich dir auch noch 1,5 Kilo Josera vorbei bringen
Hört sich doof an, aber ich fass das durch den Beutel auch gerne an.... obs sehr krümelig ist.... oder wie groß usw.... Orijen und sowas ist ja mini, das atmet meiner ein....
Noch ein Düsseldorfer? :-) Also wenn morgen in der Bahn eine blonde Trulla mit nem riesen Sack Futter sitzen siehst - das bin dann wojl ich, die sich übernommen hat ;-)
ZitatMhmm, ich hatte bei Getreidefreiem ja auch geguckt, Da hab ich das Fenrier ganz gut gefunden von Bestes Futter, oder auch das Fellow, das haben wir momentan als Leckerlie da, ist gut vertragen worden (war aber nicht Hauptmahlzeit).
gerade geguckt, das Fenrier ist teurer, aber Fellow Banane ist preislich ganz ok.
Zitat...obwohl ich Platinum mag, suche ich auch noch nach ner Alternative OHNE Getreide (ausser Reis) und bestenfalls nicht teurer als 45€/15kg. Bei Madame besteht Verdacht auf Getreideunverträglichkeit, ich erinnere mich aber, dass sie damals mal Wolfsblut Lamm&Reis gut vertragen hat...das ist allerdings vieeel zu teuer.
Und ich soll laut Tierarzt jetzt mal 2-3 Monate nur Reis füttern... Jemand ne Idee??
Mhmm, ich hatte bei Getreidefreiem ja auch geguckt, Da hab ich das Fenrier ganz gut gefunden von Bestes Futter, oder auch das Fellow, das haben wir momentan als Leckerlie da, ist gut vertragen worden (war aber nicht Hauptmahlzeit).
ZitatAlles anzeigenFalls ich zu blöd war und überlesen habe, dass Nassfutter nicht gewünscht ist jetzt nicht weiter lesen
Baghira bekommt meist das hier :
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DLukullus
Das 24x800g Paket für 41,90 Euro reicht bei uns gut nen Monat (aktiver 25kg Hund, der allerdings schnell ansetzt
)
Im Wechsel gibt es dann das hier: http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DRocco als Menuedose oder als Reinfleischdose
Neu angetestet und für gut befunden (für uns) : http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DGran%2520Carno
Die haben auch mal immer wieder Sparangebote oder Sonderaktionen (guckst du hier https://www.dogforum.de/topic147742.html)
Josera gibt es heir zb als Leckerli im Wechsel mit Granatapet, Bubeck und diversen Pröbchen.
Frischfleisch hole ich meist im Supermarkt oder aufm Markt. Kurz vor Toresschluss gibt es da immer recht günstig was.
So zb 1kg Putenschnitzel für 4 Euro (von 8 Euro) oder Rinderhack 1kg für kleines Geld, Hähnchenschenkel etc.pp kann den Wochenmarkt nur empfehlen. Im Supermarkt hole ich zb gerne Hühnerklein TK für Brühe, Hühnerherzen und Leber oder dergleichen.
Preislich mMn alles im Rahmen.
An Öl gibt es hier meist Becel-Omega-3-Öl oder Schweineschmalz (Im Supermarkt auch günstig)Dann natürlich an (Rein)Fleischtagen Knochenmehl und MicroMineral habe ich da.
An KH alles was wir essen. Wenn du was "für auf die Rippen" brauchst schau doch mal, wie Haferflocken vertragen werden.
ich weiß ja nicht, was geht bei euch an KH.Trofu-mäßig schließe ich mich mit Josera, MM und Köbers an. Das müssten die besten für kleines Geld sein
![]()
Hier war auch ne Rabattaktion für petshop.de oder so. Immer mal stöbern :)Liebe Grüße, Sabrina
Wow, ein ausführlicher Beitrag
Nass möchte ich ungerne füttern, da es mir zu teuer ist.... Und da wir so viel Futter erarbeiten lassen, ist Trockenfutter alleine deswegen unschlagbar.
Statt Nassfutter gibts dann hin und wieder Reste oder so wie du auch sagt, günstiges Fleisch (vielleicht mal Rind vom Hundemetzger oder so, als Superbelohnung halt).
Nassfutter ist bei unserer Fütterungsweise einfach zu kompliziert, da er fast alles (außer aus dem Kong) erarbeiten muss. Das machen wir schon immer so und es klappt alles so gut, da wollen wir nicht von abweichen, gerade jetzt, in seiner schlimmsten pubertären Phase nicht
Ich gucke morgen mal im Futterhaus.... Da wir das Futter schnell brauchen, ist auch ein Kriterium, wieviel ich tragen kann ;-) Habe kein Auto, bin aber in Düsseldorf gut mobil. Das nächste Mal bestelle ich es im Internet, da schleppt es ja jemand anders....
Sooo viele Ideen :-) Momentan tendiere ich zu Bestes Futter und Platinum im Wechsel. Platinum hatte er als Welpe bekommen, daher weiß ich, dass er das vertragen hat. Ihm sind nur oft die Stücke im Hals stecken geblieben..... :-/
Ich hole es bei einem Hundemetzger hier in der Nähe von Düsseldorf :-)
Die Versandkosten würde den Ramen komplett sprengen...
Wir haben leider keinen Platz mehr, da er schon seinen eigenen Kühlschrank bekommen hat.... Da tauen seine Fleischmengen auf.....
Und er bekommt am Tag 1 kg Futter, davon halt zur Hälfte schon Kartoffeln, damit er nicht vom Fleisch fällt. Ich mache das immer komplett fertig, dann muss ich nicht jeden Tag Kartoffeln kochen ;-)
Und da passt das leider nicht... Nen Keller oder so haben wir nicht, da haben ja viele Leute ihre Truhe stehen.
Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich wechsel, eben weil er so eine Infektion am Mund hat und durch das Fleisch sicher mehr Keime zugang haben, als mit Trockenfutter... Er badet seine Lefzen ja quasi im Fett und Fleisch.... :-/
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt durch barf besser wurde oder eher schlechter.
Danke für eure Antworten, da waren auf jeden Fall viele gute Tipps bei...
Ich werds auch auf jeden Fall strecken und ihm dann mal die Extras im Kong servieren ;-)
Schwanke jetzt zwischen Platinum, Josera und Bestes Futter (Fellow oder Fenrier)....