Beiträge von Wanjanini

    Weil ich meinen lesen kann und FALLS er sich mal hinlegt und droht, ruf ich ihn und wir gehen weg. Er macht das aber meistens nicht, einmal hat ers gemacht, da war er aber so schnell wieder bei mir, dass wir weggehen konnten. Ich gehen auch nicht unbedingt oft auf solche Hundewiesen.... sondern eher für uns, da er eh nur mit Hunden spielt, die nen bisschen rüpeliger sind, die anderen findet er einfach recht uninteressant.
    Meiner kennt es halt, dass ich auch eingreife, wenn er zu ruppig wird, deswegen erzieht er auch keine kleinen Hunde.


    und ja, ich habe gefragt und es ist auch gut, dass ihr eure Meinung sagt. Aber mir vorzuwerfen, ich könne meinen Hund nicht lesen, ich wolle Streit anfangen und ich solle meinem Hund selber nen Maulkorb anlegen....

    Wir sind wirklich gut im Training und ich kenne meinen Hund, kann ihn und auch andere recht gut lesen, da ich mit Hunden gearbeitet habe. Und da vertraue ich einfachdrauf, so wie ihr drauf vertraut. und bisher klappt es super und mein Hund weißt nicht mal andere Hunde zurecht sondern geht lieber, weil er eben weiß, dass er manche Dinge nicht zu regeln hat. Vor allem nicht mit kleineren.
    Und trotzdem spielt er schön und ja, ich erkenne, was spielen ist und was nicht ;-)


    Nein, er hat nichts gesagt, ich habe nur den Hund dort liegen sehen und bin dann mit meinem weg, hab noch gesagt, passt auf, die ist ernst, aber da war der kleinere auch schon dort und meine Freundin dachte, da passiert nix....

    Zitat

    Ach so - habe deinen Eingangspost falsch gelesen :ops:

    schwer = schwierig meinst du bestimmt =)

    schwer oder schwierig... dass sie recht schwer vom gewicht her war liegt ja nahe.... ;-)

    Und_ Ich habe nichts gegen die Hunde, absolut nicht, sonst hätte ich meinen nicht.... Aber dann so uneinsichtig zu sein...??

    Zitat

    Meinst du das Ernst oder willst du einen Streit vom Zaun brechen?

    Natürlich kann ein Labbi genauso ernsthaft zicken....und was anderes scheint es ja nicht gewesen zu sein.

    Ansonsten hätte der Hund deiner Freundin aber wesentlich mehr als nur eine psychische "Verletzung".

    Du hast das als "drohend" interpretiert....woher willst du denn wissen, dass es wirklich eine Drohgebärde war??? Und wenn es eine Drohgebärde war....warum hat der Hund deiner Freundin das nicht erkannt, sondern geht auch noch auf die Hündin zu um Hallo zu sagen?

    Finde ich mehr als seltsam

    ich will absolut keinen Streit vom Zaun brechen. Weil der Hund andere Hunde kaum lesen kann, da er wenig Kontakt hatte zu solchen. Ich kann das deuten, das warum lass mal meine Meinung sein, die Frau mit dem Hund hat selber gesagt letzendlich, dass der Hund gedroht hat..... trotzdem hat keiner eingegriffen.

    Und ich mache mit meinem Hund gerne den Wesenstest, habe kein Problem damit, dass die BX auf die Liste kommt....

    Aber es ist eben wichtig, dass gerade die Leute mit diesen Hunden ihre Hunde im griff haben finde ich und deswegen hat es mich enorm gestörrt, da die Leute auch noch meine Freundin angegriffen haben: Ihr Hund gehöre nicht an die Schleppleine und sowas....

    Null Einsicht. Aber mit einem Listenhund dort rumrennen.... Das finde ich eben etwas verantwortungslos.

    Brauchst gar nicht garstig werden. ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde.... aber das tut nix zur Sache...Ist aber ganz klar, dass BX schwierigere Kandidaten sind als Labbis und schneller sehr ernst werden KÖNNEN.

    das die Hündin schwer ist hat er erst nach dem Vorfall gesagt.... Vorher kam kein Wort von ihm...